Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Bluesmile

Dawanda - Erfahrungsberichte gesucht

Recommended Posts

Oki, dann habt ihr mich beruhigt. Danke euch.

nein, hab leider keine AGB in der Schneiderei. Meine Vorgängerin hatte auch 20 jahren keine AGBs gehabt.

Also, ist das dann so ok, wie ich hier habe? Widerrufsrecht fehlt noch. Weiß nicht, wo ich es hrr bekom.

Albina Filatov Design: Impressum

.

Hallo mädels, hab noch eine Frage..

Was gibt in Dawanda als Bestseller?

Was kann man nähen, was jeden Tag gekauft werden könnte?

Könnt ihr mir was vorschlagen?

LG

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand ernsthaft beantworten kann.

oder will...

oder will...

Ja, manchmal hat man das Gefühl, die Leute schneien hier rein, lassen sich ihr Unternehmen aufbauen und verdienen sich dann eine goldene Nase, da sie Profis sind und wir Laien.

Lernt man denn gar nichts Betriebswirtschaftliches, wenn man ein Handwerk erlernt?

Das ist das beliebte "kannstenichmaleben" auf anderer Ebene. Wem der Änderungsschneider zu teuer ist, der geht zur Kollegin mit der NäMa, wem der Steuerberater zu teuer ist, der fragt im Forum. Kopfschüttel.:kratzen:

Ich warte noch auf den ersten Prozess, weil irgendwer gutwillig, aber unwissend war und eine fatale falsche Auskunft gegeben hat. Natürlich ist der dann schuld und nicht der Sparfuchs, der nicht zum Profi gehen wollte.

Ansonsten soll es ja so Existenzgründerseminare geben.

Lernt man denn gar nichts Betriebswirtschaftliches, wenn man ein Handwerk erlernt?

Das wird idR erst in der Meisterschule behandelt. Blöd nur wenn der Meisterzwang dann abgeschafft wird. Ob der Lehrplan inzwischen angepasst wurde? :rolleyes:

Ich hätte es aber durchaus begrüßt wenn BWL-Grundkenntnisse schon in der Berufsschule vermittelt worden wären und wir nicht nur die verschiedenen Firmentypen behandelt hätten.

(abgesehen davon könnte ich jetzt kaum noch die Merkmale von OHG, GmbH etc. aufzählen :o)

LG

Edited by sewing Adam