Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtwäsche für mich


mimi sushi

Empfohlene Beiträge

die Farbstellung sieht noch besser aus, als isch es mir vorgestellt hätte.

Ich werde in Grösse 44 zuschneiden, und vieleicht bereite ich schon morgen den Schnitt vor, hab mir den Tag nur fürs Nähen reserviert.

Bin mal gespannt, wie der Schnitt so ausfällt.

L.G.

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mimi sushi

    16

  • gudrunelli

    10

  • kassandrax

    4

  • N!NA

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja mit Seide o.ä. wäre das ganze sicher um einiges figurnäher! Ich habs noch nicht so arg mit der Stoffauswahl, da muss ich noch Erfahrungen sammeln.

 

Hab den Kimono heut morgen angehabt und fand ihn immernoch gut, auch mit den bunten Blumen ;)

 

Vielleicht komm ich heut zum Hosenähen. Soviel Arbeit wie der Kimono machen die bestimmt nicht!

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein oberteil ist ein traum! du magst mir nicht zufällig nicht den schnitt abpausen oder? (oder ist sowas illegal?)

 

Jepp - das ist illegal - aber die Dezember-Burda kannst Du bei Burda direkt noch bestellen.... Oder mal in der örtlichen Bücherei gucken, da gibts dei Hefte auch oft zum Ausleihen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Kimonojacke ist dir super gut gelungen, deine Stoffe sind einfach toll zusammen.

So schön ich sie auch finde, ich werde mich glaube ich nach einem anderen Schnitt umschauen. Ich glaube mir ist die zum schlafen doch etwas zu weit, vor allem an den Armen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich finde den Stoff wunderschön!

kann ich mir auch gut vorstellen so als Morgenmantel! Sieht sicher angezogen auch sehr schön aus...wenn der kimono auf dem foto schon so hübsch aussieht!!

 

ich bin schon gespannt auf die hose!

wird jetzt zuerst die kurze genäht oder die lange..oder überhaupt nur eine? bei den vielen vielen meldungen bin ich ganz durcheinander gekommen!

 

lg...Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt Deine Kombination auch total gut! Die Idee, den Kimono als Morgenmantel zu benutzen finde ich auch prima. Wenn Du gekaufte Shirts mit dem gemusterten Stoff aufpeppst, z.B. mit einer Applikation aus diesem Stoff, ist das sicher absolut perfekt!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war heute fleissig, habe für meine Nachbarin 2 Hosen gekürzt, den Schlingenverschluss an meine Walkjacke bekommen, und den Schnitt für die Kimonojacke schon mal ausgeschniten.

Sonntag werde ich mit dem Zuschneiden beginnen.

L.g.

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, da schein ich ja was angestossen zu haben! Hihi

 

Also, ich nähe zwei Hosen, eine kurze und eine lange. Beide aus Musterstoff mit dunklen Blenden am unteren Saum.

 

Annilu, genau so hatte ich mir das gedacht, oder mit Stoffmalfarbe die Blumen aufmalen, oder Bändchen aus dem Musterstoff als Rüschen auf die Kaufshirt. Soo sicher bin ich mir da noch nicht. Aber ich brauch ja auch mehr als ein Schlafshirt ;)

 

kassandrax, und wenn du den Schnitt enger machst? Sind ja simple, ziemlich gerade Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon überlegt, aber dann ist es halt nicht mehr wirklich kimonoartig. Vielleicht nähe ich den Kimono lieber irgendwann mal als "Hausjäckchen" passend zu einem Sommerschlafanzug, jetzt im Winter brauch ich es auch im Bett etwas wärmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sone Frostbeule bin ich auch. Hab immer die schönen gestrickten Socken meiner Oma an!

 

Mit der kurzen Hose bin ich nun fertig. Da ich die Hose ja im Schritt gekürzt habe, sitzt sie nun schön auf der Hüfte. Ansonsten hab ich sie auch wie in der Burda genäht.

 

nachtwschekurzehosewg6.jpg

 

Die lange Hose wird vom Stoffmix genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht klasse aus.

Ich habe heute endlich meine Walkjacke fertig bekommen, und werde dann Sonntag mit dem Zuschnitt beginnen, vieleicht schaff ich es auch noch Bilder von meinem Stoff hier einzustellen.

L.G.

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin wieder daaaaa!!

 

Bin mit meinem bunten Blumenmix fertig. Jippiee!!

nachtwschelangehosegt8.jpg

 

Manchmal bin ich ziemlich lichtempfindlich (wenn mein Freund im Bett ein Buch liest) von daher hab ich aus nem Stoffrest und einem hellblauen weichen Fleece eine Schlafbrille genäht.

nachtwscheschlafbrillepu7.jpg

 

Ich hab mir ein braunes Tshirt und ein Trägershirt gekauft. Diese werd ich jetz noch irgendwie mit dem Musterstoff verziehren. Irgendwie gerüscht oder so, muss da mal rumprobierten.

 

Und wenn ich die fertig hab gibts dann auch endlich Bilder von den Sachen an mir!

 

Im Februar hab ich dann ne Menge zu tun. Hab nen Auftrag für noch einen Strickbeutel (siehe Galerie) bekommen, bis Mitte April und der Fotoquilt für meine Oma muss bis Ostern fertig werden. Deswegen sitz ich jetz am PC und bearbeite die Fotos... was macht man nicht alles für die Lieben, oder?

 

Schöne Grüße und ein schönen Sonntag wünsch ich euch!

Vielleicht werd ich ja morgen einen "Frühlingsspaziergang" machen, hier ist es sooo warm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, du bist aber fleißig!

 

Die Hose (natürlich auch die Shorts und die Schlafbrille :p) ist spitze! Der Stoff gefällt mir echt gut und der dunkle Saum dazu - ein Traum. Freu mich schon auf weitere Fotos!

 

Auch dir einen schönen Sonntag! Bei uns in Österreich ist auch so warm - aber irgendwie wär mir Schnee doch lieber für diesen Monat :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fia, Danke!

 

Ich bin ja echt froh, dass ich auch ne kurze Hose genäht hab... bei den Temperaturen... Schnee kommt noch, Fasching ist ja nimmer weit ;) Ich hoff noch drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, bei euch ist warm??? Ich frier mir alles weg...

Kompliment, deine Sachen sind alle wunderschön geworden und die Stoffwahl ist dir echt gelungen! Bin dann noch auf deine Shirts gespannt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch Schlafanzüge aus Nickistoff, die noch wärmer sind, vorstellen. Mit einem T-shirt-artigen Einsatz hast du auch bei großer Kälte kein Problem mehr, oder, Isistern?

 

Darf ich zuletzt Anja und die anderen, die diesen Schnitt ausprobiert haben, fragen, ob sich auch bei unruhigen Schläfern dieses Oberteil nicht ziemlich leicht auszieht. Als Kimono am Morgen kann ich es mir gut vorstellen, aber nachts? Ich habe gelesen, dass Africonda gut damit schlafen kann. Gibt es noch andere Erfahrungen?

 

Außerdem habe ich noch eine neugierige Frage, und zwar zum Hosenkürzen. Finde ich faszinierend, wie toll das gepaßt hat, vor allem aber habe ich persönlich immer Probleme damit, wieviel gekürzt werden muss. Gibt es da eine Regel?

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

hier schon mal die Bilder meiner Stoffe, wie ich es genau mache muss ich noch überlegen. Möglicherweise werde ich nur die Ärmelblenden bunt machen, und alles andere aus dem grünen Stoff. Ausserdem denke ich über eine Einlage für die Ausschnittblenden nach. H200 oder besser G785? Verlängern könnte man ja sicher relativ problemlos.

L.G.

Elisabeth

36CFEC.jpg.4e623808f3da879e7ee79939393d1bdc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die burda ja nicht mehr und bevor ich in die bücherhalle fahre und schaue... bis zu welcher grösse ging der schnitt für die hosen und das oberteil eigentlich?

wenn ich erst wieder vergrössern muss, kann ich gleich nach einem anderen schauen...

 

lg, bianka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Bianca,

der Schnitt geht bis Grösse 44.

Normalerweise brauch ich bei Burda Grösse 46, aber ich habe wohl doch etwas abgenommen, und geh jetzt noch mal nachmessen, und dann zuschneiden.

L.G.

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Da bin ich wieder, auch mit einem Bildchen. Das ist ein gekauftes Shirt bei dem ich am oberen Saum das Band aufgetrennt, die Streifen eingeschoben, festgenäht und das Band wieder festgenäht hab.

 

nachtwscheoberteil1lx3.jpg

 

@ Raaga: Wenn du Änderungen vornimmst, kannst du den Kimono wahrscheinlich auch zum Schlafen tragen (kann ich mir zumindest vorstellen). Im Grunde alle Teile etwas schmaler machen, da der Kimono ziemlich locker sitzt. So wie jetzt würde ich ihn nicht zum schlafen anziehen.

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Anja,

tolle Idee, das Shirt so aufzupeppen.

Ich habe heute mit dem Zuschnitt begonnen, dann kam aber " Krieg und Frieden dazwischen, und der Stoff war schwer zuzuschneiden.Bis jetzt habe ich die Teile 1-3 zugeschnitten, die Abnäher und Schulternähte genäht, und mache mich dann Donnerstag an den Zuschnitt der Blenden.

L.G.

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war doch schon heute fleissig, bin aber etwas anders vorgegangen. Die jacke ist fast fertig, muss nur noch die Ausschnittblende und die Saumblende machen.

Ich werde jetzt die gesamte Jacke aus dem grünen Stoff nähen, denn der geblümte passst doch nicht, ich würde da immer das schöne Muster zerschneiden. Ausserdem ist er mir zu schade.Die Ausschnittblenden will ich mir Einlage verstärken, es fand sich noch ein Rest G 785, und das Bindeband habe ich auch bebügelt. Der Stoff ist sehr rutschig, geht aber einigermassen ihn zu vernähen. Ich habe die Overlock fleissig benutzt, und muss sie donnerstag erst mal neu einfädeln, das wird wieder dauern.

Ist aber ein schöner Schnitt, und würd ich jederzeit noch mal machen, aber dann sicher nicht aus Seide,

L.G.

Elisbeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.