Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich lese immer fleissig alle Tilda-Rundflüge hier - und habe mich nie angemeldet. Leeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiider :o:o

 

Es sind so super schöne Sachen dabei gewesen, dass ich nicht nur einmal bereut habe, nicht mit dabei gewesen zu sein. Alleine die Spannung auf`s "Auspacken-warten" ;)

 

Darum habe ich mir gedacht - damit ich die nächste Wichtelrunde nicht wieder verpasse, mache ich eben selbst eine auf :D

 

Und dazu habe ich mir überlegt, dass Ostern ja ganz schön als Anlass wäre!

Die Regeln würde ich einfach halten wollen, ähnlich denen aus dem Weihnachtswichteln.

 

Wir machen Teile aus den Tone Finnanger Büchern. Ob ein grösseres Teil oder mehrere Kleinere verschenkt werden, entscheidet jeder selbst! Es muss nur zu Ostern oder dem Frühling passen...

 

Dafür sollten natürlich alle Tilda-geeignete Stoffe nehmen, die nicht original sein müssen.

 

Anmeldungen können bis Sonntag gemacht werden, wieviele mitmachen möchten, würde ich nicht begrenzen.

Dann bräuchte ich Eure Adressen an meine Email, bitte mit Dos & donts (die Farben mag ich, die nicht. Oder bitte keine Hühner, o.ä.)

Sonntag abend mische ich die Namen und dann kann es ab Montag losgehen.

Verschickt werden sollten die Päckchen spätestens am 18.März, damit alles bis zum Ostersonntag angekommen ist :)

 

Ich habe mal bei einem TaschenRR mitgemacht, und habe, aus welchen Gründen auch immer, meine Tasche erst weit nach Schluss bekommen. Das war echt doof. Darum möchte ich alle bitten, ein weitere kleines Teil zu machen, dass mit in das Päckchen gelegt wird, und falls jmd am Ostersonntag sein Päckchen noch nicht hat, verschicken alle Ihr Trösterchen an die "Versetzte" (was nicht heisst, dass nicht auch Männer mitmachen können :D)

 

Wäre das okay für Euch? Wir können an den Regeln auch gerne noch feilen, da haben andere mehr Erfahrung als ich ;)

Ich freue mich auf meine erste "richitge " Wichtelrunde,

Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:Ddat jib et doch nit..................gerade haben wir geschriebn schon ist es passiert......das ist Tildapathie:D

 

 

Also ich mach mit:D:D:D:D

 

 

Grüssle Nicolina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;) Wie ich ja bereits lesen durfte gehörst Du zu den hochgradig Süchtigen!

 

Hättest Du Dich nicht angemeldet hätte ich Dich angeschrieben :D:D:D und persönlich gefragt :D

 

Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D:D:Djo und ich stehe zu meiner Sucht:D:D:D

 

Danke das du an mich gedacht hast:bussi::bussi::bussi:

 

 

Grüssle Nicolina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

super grad hab ich im Weihnachts Tilda RR noch geschrieben, da hast Du doch glatt die gleichen Gedanken hier eröffnet.

 

Super ich bin dabei.

 

Vorschlag, meintest Du den kommenden Sonntag? Evtl sind noch Tildasüchtlinge im Winterurlaub und es wäre vielleicht besser den Termin um eine Woche rauszuschieben?

 

Letzter Verschicktag, finde ich besser wenn es Freitag der 14.3.08 ist, da die Woche mit Karfreitag ja auch kürzer ist.

 

Zitat Manuela:

Ich habe mal bei einem TaschenRR mitgemacht, und habe, aus welchen Gründen auch immer, meine Tasche erst weit nach Schluss bekommen. Das war echt doof. Darum möchte ich alle bitten, ein weitere kleines Teil zu machen, dass mit in das Päckchen gelegt wird, und falls jmd am Ostersonntag sein Päckchen noch nicht hat, verschicken alle Ihr Trösterchen an die "Versetzte" (was nicht heisst, dass nicht auch Männer mitmachen können )

 

Ich persönlich finds schon wichtig das der Tilda-RR von jedem WICHTIG genommen wird und würd im Voraus ein Trösterchen nicht anbieten. Das wird eh bestimmt von dem ein oder anderen erfüllt.

 

Liebe Grüße

Susan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hmmm... Ostern ist ja nicht mehr so weit *lach*, und WeihnachtsRR hat wirklich Spass gemacht :)! Also bin wieder dabei, d.h. wenn ihr mich dabei haben möchtet, bin ja Schweizerin :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön, dass Ihr dabei seid!

Susan, die Sache mit dem Trösterchen würde ich eigentlich gerne drin lassen. Ich erwarte, wie Ihr auch, nur Freunde, die das Wichteln hier ernst nehmen, aber trotzdem kann es sein, dass z.B. durch Krankheit o.ä. einfach jmd nicht den Termin halten kann. Und für diesen Fall sollen dann halt die Trösterchen sein.....

 

Aber, ich kann mich an den Tatüta-RR erinnern (bei dem ich leider auch nicht dabei war, durch den ich aber Tatüta-infiziert wurde) was haltet ihr davon, wenn jeder zusätzlich ein Tätatu im Tilda-Style mit schickt?

 

Manuela

 

Ach so, und wegen dem Termin - da finde ich beide Einwände sinnvoll. Also verschicken ist 14.03., anmeldeschluss ist Sonntag, der 13.01. Dann bleiben 8 1/2 Wochen! Das sollte reichen, oder?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo finde ich denn Ostern/frühlingsteile von Tilda? Und dann noch in Deutsch?

 

Danke

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt z.B. Tilda Frühlings- und Ostermotive in dem Buch Crafting Springtime Gifts. Das Buch ist auf Englisch und gibt es gerade als "Sonderangebot" im Taschenbuchformat.

Das ist im Moment das einzige, dass ich kenne, aber ich könnte mir vorstellen, dass die richtig eingefleischten Tildafans noch 2 / 3 andere Tipps haben :)

 

Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bin auch eine "gerade von diesem Forum Infizierte" und finde die RR's supertoll. Da ich mir die tollen Tilda-Sachen noch nicht wirklich zutraue und leider auch wirklich nicht die Zeit habe, werde ich dieses mal noch nicht mitmachen. Habe mir aber jetzt auch ein Tilda-Buch zugelegt und werde schon mal üben. Vielleicht ergibt sich ja später noch mal eine Gelegenheit. Auf jeden Fall werde ich Eure Beiträge weiter beobachten (und wahrscheinlich viel dabei lernen) und wünsche allen, die mitmachen, ganz viel Spaß.

 

Liebe Grüße

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne

 

Also auf Deutsch kenne ich kein Osternbuch von Tilda. Aber die Sachen sind einfach nachzunähen, probiere es einfach mal.

 

Hier sind mir bekannte Büher aufgeführt

Fantasiemitstoff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde rasend gerne mitmachen,aber ich hab bisher kein einziges Tilda genäht und das bestellte Buch ist noch nicht da *schnief* bin schon so gespannt.

Daher weiß ich nicht,ob ich mir das zutraue - vor allem,wenn ich sehe,wie professionell das Weihnachts-RR- Tilda geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich kann Dir versichern, dass hier nicht nur dann mitgemacht werden darf, wenn schon eine umfangreiche Tildaerfahrung vorliegt :D:D;) deeeeeeeeeennnn ich kann Dir ebenfalls versichern, dass ich noch nicht ein einziges Tildateil genäht habe!

 

Das einzige, was Du vielleicht mitbringen solltest, sind Grundkenntnisse im Nähen und das dazu gehörige Verständnis;) , eine Maschine wäre nicht schlecht und falls Du allzu unsicher bist, hast Du hier sicher immer jmd zum fragen!!!! :)

 

 

Liebe Grüsse, Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss es denn etwas aus dem Tilda Osterbuch sein? Ich hab nämlich nur das Tildas Haus bestellt.

NäMa hab ich selbstredend :D und leidliche Erfahrung auch.Ich erwarte mein erstes Buch mit Kribbeln :klatsch1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhuhuh

 

Mir ist gerade etwas eingefallen.

 

Wir sollten nach einer Ecke im Forum für uns Tildasüchtigen fragen:D:D:D

 

 

 

 

Titel: Tildaholika:D

 

 

Grüssle Nicolina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... es muss nicht zwingend aus dem Tilda-Osterbuch sein, aber es muss aus einem Tildabuch sein und es muss zu Ostern ODER zum Frühling passen. Da gibt es sicher auch schöne Sachen in Tildas Haus! :)

 

Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

natürlich mache ich mit!!!

 

Schreib doch bitte, wie genau man sich anmelden soll, Du brauchst ja Adresse etc. von jeder - wohin sollen wir das schicken?

 

Nochmal zu den Trösterchen:

Und für diesen Fall sollen dann halt die Trösterchen sein.....

 

Aber, ich kann mich an den Tatüta-RR erinnern (bei dem ich leider auch nicht dabei war, durch den ich aber Tatüta-infiziert wurde) was haltet ihr davon, wenn jeder zusätzlich ein Tätatu im Tilda-Style mit schickt?

 

Also, an sich finde ich das ja ne süße Idee, aber ich glaube, ich würde es anders umsetzen - was bitte soll die arme Seele, die ihr Päckchen nicht rechtzeitig hat denn mit 15 Tatütas, und seien sie noch so schön?

 

Entweder macht jeder ein anderes Trösterchen (und dann hofft am Ende noch jeder drauf, von seiner RR_Partnerin im Stich gelassen zu sein ;) ) Aber, alleine die 15 Trösterchen dann von 15 Leuten zu der Frau ohne Päckchen zu schicken, ist das nicht umständlich?

 

Oder es finden sich 2 oder drei Leute, die jeweils was nettes nähen, dass sie für sich behalten mögen, wenn alles glatt geht und wenn nicht, schicken sie es zu der armen Socke und die verhinderte Partnerin zahlt das Porto, nur so ne Idee!:cool:

 

Naja, zu hoffen ist ja, dass man es gar nicht braucht!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

ich möchte mich kurz Kati´s Meinung anschließen und bin gerne bereit, ein Notfalltildalinchen zu machen.

 

Ich war ja auch beim Weihnachts-RR selbst davon betroffen das ich meins später abschicken konnte, und Kati sehr dankbar das sie mir spontan aus der Patsche geholfen hat.

 

Dies war ja auch mein erster Tilda-RR und ich möchte allen MUT aussprechen sich zu trauen, nur MUT das schafft Ihr schon. Ausserdem ist das ganze drumherum und die Vorfreude, jeder Tag mit "gibts was neues zu lesen" genauso ansteckend.

 

Liebe Grüße von Tilda und RR Infizierter

Suzanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...... schicken sie es zu der armen Socke ......
:rolleyes: schön ausgedrückt!

 

Hm, also eigentlich war die Sache mit den Tatütas eine Nebenidee (Tatütas aus Tildastoffen im Tildastyle), und sollte mit den Trösterchen nichts zu tun haben....Halt nur, damit jeder ein Tatüta hat :)

 

Die Idee mit den Trösterchen - hmhmhm schwierig schwierig.

 

Ist vielleicht echt ein bischen kompliziert. Dann finde ich die Idee, dass 3 Leute was nähen als Notfallersatz, glaube ich am sinnvollsten ;) Zig Päckchen mit je einer Kleinigkeit tja, war ja nur ne Idee :D

 

Die Adressen könnt Ihr bitte an meine Email schicken, bitte mit den Vorlieben was Ihr gerne mögt ( "bitte keine Hühner " oder .... "ich mag rosa" oder so)

 

Bislang habe ich nur die Vorlieben samt Adresse von Nicolina :)

 

Liebe Grüsse,

Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

also für mich ist jetzt noch nicht ganz klar, Tatütas ja oder Nein, denn falls ja dann springe ich vom Tilda RR ab, da Tatütas nicht mein Fall sind.

 

Eine Übersicht wäre auch ganz gut, wer den jetzt letztendlich aktuell angemeldet ist. So eine Art Zwischenstand, wie beim letzten Mal, so dass alle auch kurz die Info haben und Bescheid wissen.

 

Danke und einen schönen Tag,

liebe Tilda Grüße aus dem sonnigen Bayern

Suzanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne mitmachen. Weihnachten habe ich nicht geschafft (habe mich aber auch nicht angemeldet), aber bis März ist viel Zeit und kann ich Probenähen usw.

Sag nur Bescheid,wann du die näheren Angeabne haben möchtest, ob er per PN oder Mail

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Manuela,

 

also für mich ist jetzt noch nicht ganz klar, Tatütas ja oder Nein, denn falls ja dann springe ich vom Tilda RR ab, da Tatütas nicht mein Fall sind.

 

Eine Übersicht wäre auch ganz gut, wer den jetzt letztendlich aktuell angemeldet ist. So eine Art Zwischenstand, wie beim letzten Mal, so dass alle auch kurz die Info haben und Bescheid wissen.

 

Danke und einen schönen Tag,

liebe Tilda Grüße aus dem sonnigen Bayern

Suzanna

 

 

Hallöle

 

Ne nicht abspringen...dann nähe ich eins für dich mit......Tatütas sind mein ding:D

Grüssle

Nicolina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

bin begeistert von den Tilda Büchern und die Tilda-Sucht hat mich auch seit Herbst gepackt.

Da ich bisher immer Eure tollen Sachen aus der Ferne bewundert habe, möchte ich diesmal gerne mitmachen.

Habe nur noch eine Frage, wo soll ich meine Angaben hinschicken (habe ich noch nicht wirklich begriffen, ist halt mein erster RR).

 

Viele Grüße

Chrissi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle Chrissi

 

Guck mal im erstem Beitrag.

Da steht alles, wenn Du fragen hats einfach fragen das Tildavölkchen ist sehr lieb:D und antwortet gerne.

 

Grüssle Nicolina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nicolina. Klar, da steht ja alles! War wohl die Vorfreude, die mich blind gemacht hat. Finde übrigens Deinen Weihnachtsengel super schön.

 

gruß

chrissi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.