Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

sapka

Wichtelgeschenk für Junge und Mädchen gleichermaßen passend?

Recommended Posts

Moin,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Meine Großen (11 Jahre) brauchen ein Wichtelgeschenk für die Schule, sie wissen aber nicht, ob für Junge oder Mädchen. Es soll max. 5 Euro kosten. Klar, ein Radiergummi, Tintenkiller usw. ist für beide passend aber irgendwie langweilig. Habt ihr eine kreative Idee? Für meine mittlere Tochter ist es einfacher, sie haben gleich den BEschenkenden gezogen, da möchte ich ein Handtuch besticken.

Wenn ich aber keinen Namen und Geshclecht weiß, ist es echt schwierig.

Ich freue mich schon auf eure Ideen.

grüße

sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

 

also ich zählr mal so auf, was mir einfällt:

 

Socken

Duschgel

Süßigkeiten (auch eher langweilig)

In dem "Teealter" sind die denke ich noch nicht wirklich, oder?

Kalender fürs nächste Jahr (Wand oder Tasche)

Tasse

Buch

 

Vll fällt jmd anders noch etwas dazu sein. Das sind nur die Ideen die mir spontan in den Sinn gekommen sind.

 

LG Sarah

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Wirbelwind

Och, ein Handtuch zu besticken (ohne Namen) ist doch auch so möglich.

 

Allerdings ist damit vermutlich der Wichtel schnell entlarvt, denn es werden wohl nicht viele Mütter eine Stickmaschine haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hast du wohl recht, wäre mir aber auch egal, die Kinder plaudern es doch sowieso hinterher aus, oder?:D

Aber welches neutrale Muster würdest du denn vorschlagen? Und mögen Jungs sowas überhaupt? Ich kenne mich damit nciht aus, da ich nur Mädels habe.:D

Liebe grüße

sabine:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

wie wärs mit einer kleinen Geldbörse (natürlich selbstgenäht) und kleiner Stickerei drauf. Karabiner dran, dann kann man das Teilchen auch immer mitnehmen. Eventuell noch etwas mit der Form experimentieren.

 

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, gab es gestern bei Aldi Nord 4er Packs davon.

Vielleicht benähen mit einer hübschen Hülle?

Mein 11jähriger findet die Dinger ganz großartig.

 

 

Louise

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein handtuch mit einem totenkopf drauf :-)

Das thema pirat ist doch bei jungs und mädels im mom gleich beliebt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Taschenwärmer find ich ne tolle Idee,

an den Totenkopf habe ich vorhin auch mal gedacht.

Danke!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ein Kinogutschein kam bei uns letztes Jahr gut an. Kann ich mir auch für 11jährige gut vorstellen. Handtuch würde ich auch nicht verschenken. Ein Buch finde ich auch toll. Schlüsselanhänger mit neutralem Motiv? Ein Bandana?...

 

LG Ivonne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich denke auch, ein Handtuch ist in dem Alter noch nix.

 

Wie wäre es mit einem Lustigen Taschenbuch (Micky Maus, Donald Duck etc), das mögen doch auch die Kinder, die noch nicht sooo gerne lesen? Und es passt für Jungs und Mädchen.

 

Schühüß

Sonja.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde ein Maeppchen fuer Stifte oder sowas gut. Das braucht man in dem Alter wenigstens. Handtuecher haben die doch von den Eltern, ich weiss nicht, ob man da mit 11 so drauf abfaehrt. Auch als Maedel...

 

Ansonsten:

 

Handschuhe, Socken, Schal...

 

Taschenkalender, Notitzbuch, ...

 

Kniffelblock und evtl. die Wuerfel oder nen coolen Stift dazu (da gibts auch ganz witzige Bloecke mit fies grinsenden Katzen drauf und so, die heissen dann halt Knobel statt Kniffel...),

 

Duschgel wuerd ich NICHT machen, das kommt so "Wink mit dem Zaunpfahl" maessig rueber, auch wenn es nicht so gemeint ist.

 

Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe schon öfters bei so etwas einen Becher aus Keramik mit einer witzigen Abbildung (kann man morgens seine Milch oder den Tee draus drinken) gefüllt mit einer Nussmischung zum Knabbern oder gefüllt mit Süssigkeiten verschenkt. Kam immer gut an!

Mechthild

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

also ich habe mal ne coole Weihnachtsmütze mit Spirale verschenkt! Das war in der Schule DER Brüller, aber wie wäre es mit einem Schlüsselband mit"neutralem" Webband verziert???

LG Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.