Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
nalingra

Strickstoff Elia - Frage zum einlaufen

Recommended Posts

Guten Abend,

 

ich habe mir in einem Onlineshop 1,5 m Strickstoff Elia bestellt weil ich daraus den Onion 5025 Modell G nähen wollte.

 

Nun kam der mir beim Schnittmuster auflegen so kurz vor. Ich mess nach... Und tatsächlich. Es sind nur 1,20 m. Läuft der Stoff beim waschen wirklich so starkt ein? :confused: :eek: 30 cm? Er ist auch etwas verzogen. Er zieht jetzt aus wie ein Parallelogramm.

 

Blöd. Also wenn ich alles ganz doll quetsche krieg ich das Schnittmuster da wohl irgendwie drauf. Aber nur mit minimalen Nahtzugaben.

 

Ich frage mich nun ob der Stoff so stark eingelaufen ist oder ob die sich in dem Laden vertan haben. Ich trau mich schon gar nicht mehr mich zu beschweren weil bisher bei jeder Bestellung was schief gelaufen ist. Aber immerhin hab ich ja 1,5 m bezahlt. :( Doof das ich nicht vor dem Waschen nachgemessen hab. Ich glaub das mach ich jetzt dann bei jeder Bestellung.

 

Liebe Grüße Nalingra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.