Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Mahopf

Schneefang bei Schneehose

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte meinen Kindern eine Schneehose nach Ottobre nähen, allerdings möchte ich am Saum noch einen "Schneefang" einsetzen, wie bei Kaufhosen.

Ich habe mir das nochmal angeschaut.

Gehe ich recht in der Annahme, dass das ein normal zwischengefasstes Bündchen ist, und dass die Futterhose einfach um die Bündchenlänge kürzer ist? Oder kommt da nochmal ein Beleg an den Saum?

 

Danke schon mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi martina,

 

ich würde ins futter eine teilungsnaht setzen, dort den schneefang einarbeiten und ansonsten wie in der beschreibung.

 

sag ich jetzt mal so ;)

 

liebe grüße,

yasmin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Martina,

die "Unterhose" ist ein kleines bisschen länger als die "Überhose". Beide haben ja einen Saum, nur in der unteren ist ein Gummi eingefädelt (oder ein Bündchen drangesetzt).

 

Gruß von

Sonja

Share this post


Link to post
Share on other sites
hi martina,

 

ich würde ins futter eine teilungsnaht setzen, dort den schneefang einarbeiten und ansonsten wie in der beschreibung.

 

sag ich jetzt mal so ;)

 

liebe grüße,

yasmin

 

 

Danke, so geht es, da habe ich zu kompliziert gedacht.

 

Hallo Martina,

die "Unterhose" ist ein kleines bisschen länger als die "Überhose". Beide haben ja einen Saum, nur in der unteren ist ein Gummi eingefädelt (oder ein Bündchen drangesetzt).

 

Gruß von

Sonja

 

 

Da habe ich das Problem, dass Unter- und Oberhose am Saum nicht verbunden sind.

 

Danke für Eure Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.