Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
tinchen74

Lederpuschen nähen - Motive aufkleben? und Lammfellsohle

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin dabei, Lederpuschen nach dem Schnitt hier aus dem Forum zu nähen. Meine Mädels habe ich schon beglückt, jetzt sind Freunde dran.

 

Ich habe relativ filigrane Motive ausgesucht zur Verzierung; kann ich die vor dem Nähen ankleben? Ich dachte an Pattex, aber schafft das die Nadel noch?

 

Und dann habe ich ein altes Lammfell bekommen, das ich als Einlegesohlen hernehmen möchte. Aber ist das nicht zu dick, oder drückt sich das platt genug? Muss ich für die Lammfell-Einlegesohle die Puschensohle größer machen oder den Schuh breiter nähen, oder einfach ganz normal?

 

Danke für euren Rat,

 

Bettina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe beim Lederpuschen nähen zugeguckt. Die Dame nahm Klebe (welche?), um die Motive zu fixieren und bot auch Lammfellsohlen als Einlegesohle in normal große Puschen an.

LG Silke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, also ich nehme den kleber der wie eine eule heißt :):)

geht super

LG KAtja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu! Bevor ich die Applis aufnähe fixiere ich sie mit einem normalen Papier-Klebestift.

 

Ich schließe mich der 2. Frage mal an: Was nehmt ihr als Wintereinlegesohle. Habt ihr einen Tipp für mich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab zum Fixieren auch den normalen Papierklebestift genommen ... und als Wintereinlage so eine Thermosohle, die es immer bei Deichmann etc gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr,

bin auch gerade dabei meine ersten Puschen zu nähen aber wo bekomme ich diese tollen Motive her??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Also ich nehme einfach P..t..exx um das Motiv zu fixieren.

Nur ganz wenig, aber gut trocknen lassen, denn sonst flutscht die Nadel nicht so gut!!

Gruss

Tanta

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo!

Also ich nehme einfach P..t..exx um das Motiv zu fixieren.

Nur ganz wenig, aber gut trocknen lassen, denn sonst flutscht die Nadel nicht so gut!!

Gruss

Tanta

 

Hallo,

 

du darfst gerne den Namen richtig schreiben. Das ist ein Nähforum, kein Rätselforum. ;)

 

Hallo ihr,

bin auch gerade dabei meine ersten Puschen zu nähen aber wo bekomme ich diese tollen Motive her??

 

Ich denke schöne Motive findest du überall im Internet. Gibt ja eine Menge Seiten mit Malbüchern, Window Color- oder Applikationsmotiven.

 

Grüße

Anja

Edited by Pi-Anja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nehme auch ganz normalen Bastelkleber - aber bitte wirklich warten bis er getrocknet ist, sonst wird blöd zu nähen :D :D (ich bin immer zu ungeduldig :o )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.