Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Drea

Nadel bzw.Faden faßt nicht im Popeline (Knopflöcher)? Hilfe!

Recommended Posts

Hallo!

Bin gerade dabei die Poloshirts für meine beiden Töchter fertigzustellen. Nur scheitert dies gerade an den Knopflöchern. Trotz toller Knopflochautomatik will es mir leider nicht gelingen, Knopflöcher hereinzubekommen. Der Schlitzbeleg und Kragen ist aus Popeline. Habe es schon mit verschiedenen Nadeln probiert, erfolglos!

Vielleicht hat jemand Tipps, wie ich den Faden doch dazu überrede, im Stoff zu bleiben. Wenn Die Nadel wieder rauskommt, kommt leider auch der Faden wieder mit raus.

Lieben Dank im voraus für Eure Hilfe!

Drea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ist denn mit Deinem Unterfaden alles okay? Hört sich ein bischen so an, als würde der schon schlafen, bzw ist schon mal ins Bett gegangen (sprich nicht da....:D)

 

Manuela

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Manuela und Gabi!

Beim Stoffrest funtionierte es ja einigermaßen gut, nur eben an der eigentlichen Stelle leider nicht. Davor habe ich schon zwei Knopflöcher genäht am selben Shirt.

Ich probiere es heute abend nochmal neu!

Aber vielleicht kommen ja noch weitere Tipps.

Danke

Drea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

möglicherweise hat der Tansporteur oder das Führungsrädchen vom Knopflochfuß keinen richtigen "Grip" auf dem Stoff. Wenn es das oberste Knopfloch ist, evtl. um 180° versetzt drunterlegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.