Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

kikipferd

hosenschnitt mit hoher taille

Recommended Posts

hallo ihr lieben,

hat jemand schon irgendwo ein schnittmuster gesehen für die neuen hosen ,die so eine art "miedertaille" haben mit engen beinen,genauso ,wie mit bundfalten???

habe heute fertige hosen anprobiert aber mein oberkörper scheint ein wenig zu kurz zu sein und von soher kippte der bund manchmal.

danke euch schonmal

lg kirsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

leider nein, habe solche schnittmuster noch nicht gesehen, jedenfalls nicht in neu. Allerdings habe ich einige ältere zeitungen, da sind solche schnittmuster drin. Habe ich nämlich schon genäht, weil ich die taillenhohen hosen eher mag. Hast du in deinem fundus vielleicht auch noch solch ältere/alte zeitschriften? Meine ist aus dem jahr 1985.

 

Viele grüße

Gabi

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für eure hilfe.

nein so"alte" schnittmusterhefte habe ich nicht mehr,leider.

die hose aus der burda kommt dem schon ungefähr nahe ,mal sehen.

lg kirsten:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kirsten,

 

schau mal bei den Vogue-Schnitten nach, die Nummern 8367 und 2988 haben Hosen mit sehr hoch geschnitten Taillen.

 

Ist es vielleicht das, was du suchst?

 

Grüße, Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke sabine,

der erste schnitt kommt dem schon sehr nahe ,toll:):):)

ich danke dir

lg kirsten

freu!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

bei www.schnittquelle.de gibt es die Hose Madrid mit recht hohem Bund und weitem Bein. Der Bund lässt sich auch sehr leicht etwas nach oben verlängern.

 

LG linde

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallihallo,

 

nähe gerade die hose aus der letzten easy fashion, cooles teil, bund recht hoch und miederförmig, hab ich allerdings nochmal um 2cm vergrößert nach oben. bund muss unbedingt, abhängig vom stoff (ich hab leichtere jeans) guuuut verstärkt werden mit vlieseline, damit er nicht kippt.

eine tolle hose!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.