Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

pallikari

BOSTONBAG FRINI ... eine so schöne Tasche darf man nicht für sich allein behalten!

Recommended Posts

Nach 3 mißglückten Versuchen hats beim 4ten Anlauf nun doch funktioniert.

 

Dies war die Vorlage (nur ein Foto): eine handgenähte Tasche vom französischen Götterboten

 

hermes_bolide.jpg

 

 

und das ist meine 1te fertige Interpretation auf der Nähmaschine

 

Frini_10.jpg

Breite 31 cm, Höhe 23 cm, Tiefe 12 cm

 

Frini_6-1.jpg

 

 

Frini_7.jpg

 

Die Hadles sind lang genug um "Frini" auch über die Schulter zu tragen

 

Frini_5-1.jpg

 

Der Reißverschluß lässt sich mit einem Schloß sichern

 

Frini_4-1.jpg

 

Innentasche mit Reißverschluß

 

Frini_3-1.jpg

 

verdeckte Innentasche

 

Frini_11.jpg

 

Der Boden ist mit Keder eigefasst

 

 

ich werde hier in den nächsten Tagen eine Nähanleitung für diese Tasche vorstellen.

 

Der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich hoch, aber vielleicht könnt Ihr ein paar Anregungen für euren Nachbau abstauben...

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin sehr beeindruckt.

Die Tasche gefällt mir außerordentlich gut.

 

Vielen Dank für die schönen Detail-Fotos. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

absolut super diese Tasche. Einfach schick.

Bin gespannt auf die Anleitung.

 

Gruß Ute:silly::silly:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Boaaaaaaah!!!! Hoffentlich kommen meine Teenie-Nichten NIE auf diese Seite, sie lieben Taschen und haben eine nachgiebige Tante! :o

 

Die Tasche ist sowas von genial und steht dem Götterboten-Original in nichts nach!

 

LG

Ana

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super - super - super

gefällt mir sehr gut und ich bin sehr gespannt auf Deinen Wip.

Hoffentlich ist sie nicht zu schwer - hätte Lust, sie nachzuarbeiten.

LG von Uschi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin sprachlos. Die Tasche ist einfach obergenial. Wie hast du nur die dicken Lagen unter den Nähfuß gebracht und dann auch noch so perfekt genäht?

Gruß Sissi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deine Interpretation ist genial. Ich kann verstehen, dass du die Vorlagen liebst. Die grüne hät auch meine Gnade.:) Zeigst du uns auch wie du die gemacht hast?

LG Petra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Endlich wieder etwas von pallikari. Nach dem letzten Wip hatte ALDI zufällig ein Spiralbindegerät im Angebot. Kam natürlich wie gerufen um die tolle Anleitung von Dir ordentlich zu binden. Wo kann man denn so ein tolles RV Schloss kaufen? Freu mich schon auf die nächste Anleitung und vielen Dank schon mal.

LG Christl aus dem Vorgebirge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin sprachlos.

So eine tolle Tasche- wenn jemand sagt Handarbeiten ist out, der sollte diese Seite besuchen.

Vielen Dank das Du uns die Tasche zeigst und sie nicht in einem Blog "verschwinden" läßt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muß mich noch mal melden. Da pallikari so große Begeisterung verursacht, könnten wir doch mal eine Galerie mit Werken nach pallikari eröffnen. Wäre doch bestimmt interessant zu sehen, wie wir die Anleitungen umsetzen. Oder hat noch niemand, so wie ich, etwas fertig genäht? Ich bin erst mal nur begeistert.

LG Christl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gratuliere,

es wurde ja alles Lob schon ausgesprochen, aber ich kann mich in allen Punkten nur anschließen!!!

Gruß

Heide

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, Pallikari, das ist wieder sehr schön geworden!

Ab wann können die Bestellungen aufgegeben werden und wann startest du die Massenproduktion? ;)

 

Einfach nur toll! Ganz dickes Lob!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

wow toll!!!

Das hast du super toll hinbekommen.

So eine Tasche in Straußenlederoptik hat mir auch schon immer gefallen.

Wo bekommt man das Material (Lederimitat?) dafür und auf welcher Näma

hast du das genäht?

Freu mich schon auf deine Anleitung und vielleicht starte ich auch mal einen Versuch mit meiner Freundin die hat schon ganz viele tolle Stofftaschen genäht.

Hast du erst eine Probetasche genäht?

 

LG

Marion

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

von Deiner tollen Tasche bin ich schwer beeindruckt!!! Ich kann zwar gut nähen, aber daran hätte ich mich nicht getraut.

 

Wo bekommt man denn alle Zutaten?

 

Ich freue mich schon auf Deine Anleitung.

 

LG

Maegy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.