Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sunday

Videoanleitung Reißverschlüsse

Empfohlene Beiträge

:) Hallo !

Nach meinem 3 stündigen Nähkurs ( nur Reißverschlüsse ) ist fast nichts in meinem Gedächnis geblieben :banghead: dachte mir, ist ja nicht schlimm, ich kann mir ja die Video - Anleitung bei Husqvarna anschauen. Dort wird aber eine andere Wariante gezeigt. :nix:

Gibt es noch ähnliche Seiten mit Video - Anleitungen ???

Und wo bekomme Ich eine Reißverschluss - Schablone ?? Habe schon gegooglet, leider ohne Erfolg :(

Lieben Gruß :winke:

Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Reißverschluss-Schablone gibt es von Husqvarna für rund 5 Euro im Fachhandel.

Ich finde sie allerdings unnötig, weil ich mir die Stepplinie auch auf ein Stück Transparentpapier abzeichnen und sie dann auf ein Stückchen Pappe kleben kann.

Oder gleich auf feste Schablonenfolie (Patchworkzubehör) aufzeichnen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ chipsi

Hallo Ingrid,

mit dem Download klappt nicht, bin mal wieder zu Dösig :confused:

Lieben Gruß

Claudia :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das läuft wohl nur mit dem Real Player oder Quick Time, bei mir gehts nämlich auch nicht :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, Claudia,

ich habe meine Schablone von Sabine -exclusive Stoffe-

Liebe Grüße

Inge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Claudia,

man kann das Video nicht auf den eigenen PC downloaden, sondern nur online angucken.

Ich verwende ebenfalls eine selbstgemachte Schablone, die ich von der Schnittmustervorlage kopiert habe. Dadurch weiss ich genau, dass sie auch passt.

Übrigens finde ich, dass die einfachste und am besten erklärten Hosenreissverschluss-Methoden die aus dem Buch 'Pants for Real People' von Palmer/Pletsch sind. Mit Hilfe von Wondertape ist ein Reissverschluss für mich Hobbyschneiderin so viel einfacher geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag