Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ausführliche Farb- und Stilberatung im Internet


gundi2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim Stöbern im Internet bin ich auf folgende Seite gestoßen:

 

http://www.ireneeonline.com/index.htm

 

Die Autorin hat ihren kompletten 90-stündigen Kurs über "The Science of Personal Dress" an der "Academy Of Art" in San Francisco ins Internet gestellt - auf Englisch natürlich.

Das ist kein interaktiver Test, sondern neben einer sehr ausführlichen Erläuterung der Hintergründe gibt es viele Informationen zu Form und Farbe. Ich habe mich letztes Wochenende da mal durchgewühlt - mit "Leo" startklar in einem anderen Fenster, denn die Sprache ist doch etwas anspruchsvoller als beispielsweise bei Palmer / Pletsch. Aber für mich hat das eine Menge gebracht, und soooo doll ist mein Englisch dann auch wieder nicht;)

 

Als kleines Manko sehe ich dabei, dass Irenee Riter den Farbtypen bestimmte Formtypen zuordnet. (Das geisterte auch eine zeit lang durch deutsche Farbbücher, halte ich aber für Illusion....) Bei mir stimmt das zwar zufällig, aber schon bei meinem Mann und zweien meiner Kinder nicht. Das würde ich so nicht übernehmen.....

Die einzelnen Stilvorschläge für die verschiedenen Körpertypen sind sehr detailliert und für mich ausgesprochen hilfreich.

Vielleicht hat ja die eine oder andere von Euch Spaß an dieser Seite....

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikagie

    1

  • Louise

    1

  • stoffmadame

    1

  • gundi2

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.