Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
nowak

Paris-Aachen Challenge 2007: Die Ergebnisse

Recommended Posts

So, es ist so weit.

 

Diejenigen, die nicht persönlich nach Aachen kommen können, können ihre Ergebnisse in diesem Strang vorstellen.

 

Bitte hier ausschließlich Bilder und Beschreibungen der Modelle einstellen, (noch) nicht kommentieren! Alles was nicht Challengebeitrag ist wird gelöscht. Wenn Aachen vorbei ist, dann dürft ihr schnattern, aber bitte nicht vorher.

 

Jeder Teilnehmer fasst seine Bilder und Texte in EINEN Beitrag. Das macht es für die Jury übersichtlicher und vermeidet Mißverständnisse.

 

Fünf Bilder stellt ihr bitte ein:

 

Bild 1 zeigt euch mit euerem Outfit in der Öffentlichkeit zeigt und auf dem zu erkennen ist, daß ihr euch irgendwo an einem öffentlichen Ort aufhaltet. Möglichst einer, wo andere Menschen sind. Weder das eigene Wohnzimmer noch der eigene Balkon oder der eigene Garten gelten.

 

Bild 2 zeigt euer Outfit als Ganzes, "at its best". Dabei dürft ihr euch nach belieben in Szene setzen, aber das Outfit sollte gut zu erkennen sein. eine Pose im Stehen wäre wohl besser als im Sitzen.

 

Bild 3-5 zeigen Details nach eurer Wahl. Dabei achtet darauf, daß alle Materialien irgendwo gut zu erkennen sind.

 

Im Text eueres Forenbeitrages beschreibt bitte zusätzlich, wo im Outfit welcher Stoff, welches Material eingesetzt wurde und warum/wie/was an euerem Outfit ausdrückt, daß ihr HobbyschneiderIn seid.

Schön wäre auch, wenn ihr uns etwas über die verwendeten Techniken erzählt und wie lange ihr schon näht.

 

Und wenn ihr sonst noch was erzählen wollt, was ihr euch gedacht habt, wie ihr bei der Verarbeitung vorgegangen seid... etc dann seid ihr eingeladen, das zu tun.

 

Behaltet im Auge, daß die Jury nur werten kann, was sie weiß und sieht. Wenn ihr also undeutliche Photos macht, damit man die krummen Nähte nicht sieht, können die natürlich auch nicht zu eueren Gunsten gewertet werden. Wer eine schöne Verarbeitung gemacht hat, darf auch gerne die linke Seite auf einem der Bilder zeigen.

 

Die Bilder werden nicht extern verlinkt (weil es bestimmt jemand wissen will, erkläre ich unten auch warum), sondern hier auf den Speicherplatz hochgeladen. Fünf Bilder pro Beitrag sind auch genau erlaubt.

 

Das Ganze müßt ihr bis Samstag, 29.09. Mitternacht getan haben. Dabei gilt die Systemuhr des Forums. Denn dann mache ich den Ergebnisstrang wieder zu, damit die Jury am Sonntag in Aachen vor dem Monitor kleben und Bildchen gucken kann. (Da ich den Strang vermutlich nicht exakt pünktlich schließen kann gelten trotzdem nur Beiträge, die bis genau 0.00 Uhr gepostet sind. Was danach kommt, wird in die Wertung nicht mehr einbezogen.)

 

Garantien für einen durchgehend störungsfreien Betrieb des Forums kann ich natürlich nicht geben, ich bin aber sicher, Anne, Peter und Disaster tun ihr bestes. Verantwortlich für das reichtzeitige Hochladen der Bilder seid ihr aber selber. ;-)

 

Warum die Bilder hochgeladen werden müssen und nicht extern von euerem Webspace verlinkt werden dürfen:

1. Transparenz: Es soll zu jeder Zeit für jeden das gleich zu sehen sein, Bilder auf dem eigenen Webspace können ausgetauscht werden.

2. Gerade kostenloser Webspace fällt schon auch mal aus. Auch wenn das dann nur die zehn Minuten ist, in denen ich die Bilder runterlade, wäre es doch sehr bedauerlich. Und ich mag hinterher auch bestimmt nicht diskutieren, ob der wasauchimmerwebspace zwischen 1.43 Uhr und 1.48 Uhr wirklich ausgefallen war. Oder ob ich es nicht um 2.16 Uhr noch mal hätte versuchen können. :o

3. Die Forensoftware zwingt zu einer halbwegs vernünftigen und einheitlichen Bildformatierung. Die Bilder werden entweder auf einem Laptop betrachtet oder auf Papier ausgedruckt. Im ersteren Fall ist es nicht praktisch, wenn das Bild länger oder Breiter als der Laptopmonitor ist und die Jury es nur Abschnittsweise betrachten kann. Im Papierfall sollte kein Bild unziemlich viel Tinte verbrauchen. Und zuerst alles von Hand irgendwann in den frühen Morgenstunden zu verkleinern und formatieren... ne, muß ich mir nicht geben. ;-)

Kurzum: Hochladen der Bilder direkt in den Beitrag schafft gleiche Verhältnisse für alle.

 

So, jetzt aber genug geschwafelt, wir wollen Bilder sehen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, ich versuche das mal mit dem Einstellen der Bilder.

Mehr so außer Konkurrenz, da ich (wie ja schon geschrieben) nach frustranen Färbeversuchen und dem Wissen, dass ich nicht "live" kommen kann, nicht mehr ganz so motiviert war. Außerdem habe ich die Perlen nicht mehr gefunden (schäme mich sehr) und zwar nachdem (!!!!) ich vor einigen Wochen mein Nähzimmer aufgeräumt habe. Und ich habe nur 3 Fotos, von meinen Kids gemacht, ich habe einfach niemand sonst gefunden, der mich am Tag fotografieren konnte. Geplant waren die Fotos auch beim einkaufen, aber das war meiner Tochter zu peinlich........:rolleyes:

Geplant war ein rotes Outfit, original blieben die beiden Wollstoffe und der Afrikastoff. Gefärbt habe ich den karierten Stoff und den Stoff mit den Figuren, sie blieben aber trotz mehrfacher Versuche blässlichrot. Der Zuatzstoff ist der Blusenstoff, war weiß, wurde auch gefärbt, er wurde richtig rot und hat so einen Batikeffekt bekommen, nicht geplant, aber das gefällt mir.

 

Rock nach Ottobreschnitt aus dem Sommerheft 07, Bluse Pattern Company (den Schnitt finde ich ganz toll) und der Pullunder angelehnt an einen Pullischnitt, ebenfalls von Pattern Company.

Den Rock werde ich wohl nicht tragen, obwohl mir der Schnitt gefällt, nicht aber diese Farbe.........

Besondere Techniken gibt es nicht, für mich besonders ist, dass ich meine erste Bluse genäht habe und sogar die Knopflöcher auf Anhieb hin bekommen habe.

Ich nähe seit ca. 3 Jahren (wenn man von einigen schiefen Gummizughosen in meiner Jugend absieht....)

Die Challenge-Idee finde ich toll, wie wäre es mit einem zweiten........nächstes Jahr will ich unbedingt nach Aachen kommen......

278833783_Challenge07.jpg.e0a2e3a9480ea4c4db90753d4c325e0a.jpg

261658370_challenge07b.jpg.dd44040972f8e124e13c525054eddd43.jpg

940099501_challenge07c.jpg.ab563569b594195c083fe5b1a99c09e4.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.