Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nostra

uniform der konförderierten (südstaaten) in 122/128 gesucht.

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

sohnemann nr. 1 möchte eine südstaaten uniform genäht haben. wer weiss, wo ich einen solchen schnitt finde oder welchen ich nehmen und gegebenenfalls abwandeln könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier mal ein Schnittmuster, leider für Erwachsene

http://cgi.ebay.com/CIVIL-WAR-uniform-CONFEDERATE-union-GREEN-SNIPER-mens_W0QQitemZ300154871773QQihZ020QQcategoryZ36041QQcmdZViewItem

mußt dich halt mit verkleinern rumschlagen.

Gib mal bei Google "civil war uniform patterns" ein. Gibt eine Menge Ergebnisse, alle auf englisch, vielleicht findest du was für Kinder.

Viele Glück

Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt mehrere möglichkieten ...wofür soll es denn sein udn was soll es denn kosten

 

du könntest ansosnten auch bei

http://www.mccall.com

http://www.butterick.com

http://www.simplicity.com

 

 

alle drei haben in den letzten jahre schnitte rausgebracht die eine civil war uniform haben ,aber nicht authentisch sondern mehr in richtung kostüm

 

du bekommst einen großteil der schnitte in deuschland in der ebay oder bei http://www.kostümkram.de ---falls nicht vorhanden bestellt man dir das auch bestimmt oder bei http://www.schnittmuster.net

 

ich selber arbeite mit einem ganz alten schnitt von simplicity ,denn man aber nur gelegentlich in der ebay usa findet

 

die schnitte sind alle auf englisch aber stark bebildert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke ihr beiden.

 

da wäre schon was dabei. leider aber nur für erwachsene und ich bin nicht wirklich darin geübt, das ganze auf grösse 122 zu schrumpfen. schade.

ich suche mal weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab schon das halbe www durch und nix gefunden

Vielleicht könntest du ein Kindersakko so verändern und Possamente u.ä dran machen

wie hier

http://www.homeschoolinthewoods.com/UnitStudies/civilwar-costumes.htm

 

jetzt hab ich doch noch Schnittmuster für Kinder gefunden

hier ein bißchen runterscrollen

 

http://harriets.com/kidscw3.htm

nicht billig, aber du weißt ja, es war schon immer etwas teuerer........

und es schaut ziemlich orginal aus.

Liebe Grüße

Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für so ganz keien aheb ich auch nicht ..das was ich hier vielelicht noch habe ist auch etwas 164-183 oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.