Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Stretch+Jeans 6120 - wie ist die so?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo :)

Ich bin ein Naehanfaenger und auf der Suche nach einer vernuenftigen Naehmaschine.

Eigentlich sollte es ja was einfacheres sein, aber ich haette die Moeglichkeit an eine Pfaff Stretch+Jeans 6120 relativ guenstig zu kommen.

Bisher habe ich auf der S+J 6122 einer Freundin genaeht und bin daher ernsthaft in Versuchung mir die 6120 zuzulegen.

Nur, ich hab keine Ahnung, inwiefern sie sich von der 6122 unterscheidet. Gibt es hier jemanden der diese Maschine besitzt und mir von berichten mag?

Wichtig ist fuer mich vor allem die Frage, wie sie mit dickeren Stoffen wie Kunstleder klar kommt. Und natuerlich ob es vielleicht bekannte Probleme mit dieser Maschine geben koennte.

Ach ja und natuerlich, was fuer ein Preis ist fuer eine gebrauchte 6120 angemessen? Nicht, dass ich am Ende zu viel bezahle und mich in den Allerwertesten beisse ^^'

Waere fuer Antworten sehrsehr dankbar ^^

Das Zuccilein~

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• zuccibus

2

• Näh-Fee7

1

• BackAgain

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

ich habe seit 1999 eine 6122 und finde sie einfach nur klasse, sie ist ein echtes Arbeitstier *grins*. Egal ob dicke oder dünne Stoffe sie "frisst" einfach alles.

Der Unterschied zur 6120 ist meiner Meinung nach lediglich das Design.

In meinem damaligen Nähkurs hatte jemand die 6120 und ausser dem Design, war an beiden Maschinen alles gleich.

Zur Reparatur musste mein Maschinchen noch nie, allerdings gönne ich ihr demnächst mal eine gründliche Inspektion, ich finde das hat sie sich verdient ;)

Zum Preis kann ich Dir leider nichts sagen, meine hat seinerzeit "flammneu" 1199,- DM gekostet.

Schönen Abend noch

LG Kerstin

Geschrieben

Hallo,

ich habe auch eine Pfaff 6120. Inwieweit sie zur 6122 Unterschiede aufweist, kann ich nicht sagen. Die 6120 allerdings ist super. Ich habe sie seit ca.

15 Jahren und sie ist wirklich robust. Außer, dass sie vor kurzem mal eine Generalüberholung nötig hatte (ich nähe wirklich viel) war noch nie etwas dran. Sie näht nahezu alle Materialien (auch Kunstleder, Wachstuch ...). Ich kann sie sehr empfehlen. Sie hat zwar keinen großartigen Schnickschnack, aber eigentlich alle Stiche, die man braucht!

Vor einigen Wochen habe ich mir die Pfaff 2134 gekauft, weil ich gerne das Sticken ausprobieren will und etwas mehr Stichauswahl und Komfort haben wollte. Seitdem nähe ich mit der "Neuen", aber die 6120 gebe ich trotzdem nicht her.

Wegen des Preisses habe ich letztens bei ebay gesehen, dass eine 6120 für - glaube ich - ca. 270,-- Euro verkauft wurde. NP lag damals bei ungefähr 1000,00 DM.

Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.

LG

Kerstin

Geschrieben

Aaaw... Antworten! <3

Vielen Dank dafuer, die helfen mir wirklich weiter.

MUss zwar zugeben, dass ich mittlerweile schon wieder etwas ins Schwanken geraten bin, weil eine Freundin mir auch noch die Maschinen der Select-Reihe ans Herz legte, aber wenigstens habe ich jetzt schonmal einen Anhaltspunkt ^^