Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
melanie.bodes

Meine Farb- und Stilberatung

Empfohlene Beiträge

:winke:,

 

gestern habe ich mein Geburtstagsgeschnek eingelöst und hatte einen Termin zur Farb- und Stilberatung. Weil hier immer mal wieder nachgefragt wird, habe ich einen Bericht verfasst. Wer Lust hat, kann in meinem Blog nachlesen:

 

http://alles-naehbar.blogspot.com/

 

LG

Melanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Bericht ist wirklich schön und ausführlich. Irgendwann möchte ich solch eine ausführliche Beratung auch noch mal machen.

Auf einer Messe habe ich eine Farbberaterin kennengelernt wo man seine Farben erfühlen muss. Das finde ich super spannend und kann mir gar nicht vorstellen wie es funktionieren soll.

 

Wenn ich mir dein Foto rechts ansehe, dann kam bei mir doch die Frage auf ob du dir die Haare kurz schneiden lässt. Immerhin ist das ein ganz großer Schritt. Ich hab früher so ca. alle 3 Jahre die Haarlänge gewechselt und bin jetzt seit Jahren beim Kurzhaarschnitt gelandet. Merkwürdigerweise mag mein Mann auch lieber kurze Haare an einer Frau.

Einige Eigenarten habe ich jedoch behalten, ich will mir immer noch den super kurzen Pony aus dem Gesicht streifen :D, wenn mir das auffällt muss ich etwas schmunzeln.

 

Na ja vielleicht werden wir dann demnächst viele deiner Stoffe im Markt sehen. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass wenigstens noch ein paar übrig bleiben.

 

LG Brit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind vielleicht Teile dabei, die Du schwarz einfärben könntest?

 

Ich habe blaue Augen - bin aber ein grüner Frühling - sieht man auch meist erst auf den 2.Blick. Wobei ich mir Blue Jeans nicht ausreden lasse!! Solange sie nicht zu aufdringlich blau sind.

 

LG Rita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann gönn ich mir das auch mal...

finde ja auch das mir trotz brauner Augen und braunen ähm bald grauen Haaren :D die Winterfarben irgendwie besser stehen.

Ich brauch mal 'ne Bestätigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,

 

das Foto hier müßte ich eh mal austauschen, so lang sind meine Haare nämlich eh nicht mehr. Nur noch Schulterlänge und sowieso leicht stufig. Ich hätte ja nicht gedacht, so daeben zu liegen, abe na ja. Alles auf einmal austauschen geht eh nicht, dann bin ich nämlich pleite;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*gg* rot, schwarz, pink... dann bist du ja mit den Challengestoffen ganz gut bedient. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich eine Farb- und Stilberatung gemacht hatte, dachte ich, ich sei ein Wintertyp (weil ich sehr dunkelbraune Haare habe und eine eher bleiche Haut). Aber mir stehen doch eindeutig die Herbstfarben! Das war für mich auch ein "Aha-Erlebnis".

Wenn Du nun viele " falsche" Farben im Schrank hast, kannst Du ja mal passende Foulards kaufen und damit Pullover und Shirts in den falschen Farben ums Gesicht herum aufpeppen. Dann geht es nicht gleich so ins Geld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Marion: Und ich wollte die Stoffe erst einfärben, hatte aber Angst sie zu verfärben und hab´s dann gelassen:D. Übrigens kleine Schwarz-weiß Karomuster für Hosen und Röcke wurden mir auch angeraten......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird die Challenge sozusagen der Anfang deines neuen Kleiderschrankes. Das lohnt sich ja doppelt... :p

 

Und du wolltest schon aussteigen... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja und bei mir streiten sich die Geister.

Die einen sagen: JA Winter.

Die andern: Um Himmels willen, Herbst.

 

Na ja wie war das noch, nach Herbst kommt der Winter :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus Essen und da kann ich die VHS Essen empfehlen. Dort habe ich auch so ein Kurstag mitgemacht und war auch gar nicht so teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin ein verkannter Sommer und dachte vorher auch ein Herbsttyp zu sein - Sommersprossen und co haben getäuscht. Vorm Kleiderschrank habe ich dann gemerkt, dass ich zwar viele Herbstfarbmodelle hatte - alle meine Lieblingsteile jedoch in Sommerfarben waren. Mein Geburtstagsgeschenk hat sich seitdem (8 Jahre ist es her) echt bezahlt gemacht -viel weniger teure Fehlkäufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.