Zum Inhalt springen

Partner

Nähkurse VHS Favoriten - Erfahrungen?


Dingo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da ich trotz Pannen immer mehr Freude am nähen habe, möchte ich nun einen Nähkurs besuchen. (Bevor die Pannen überhand nehmen und ich gar nicht mehr mag.)

 

Die VHS Favoriten bietet 3 Kurse an.

 

Hat jemand schon Erfahrungen dort gemacht oder kann mir andere Kurse i.d. Umgebung empfehlen?

 

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dingo

    3

  • sikagie

    1

  • sussi

    1

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrung mit Nähkursen an der VHS Favoriten aber eine Verwandte von mir hat Nähkurse an der VHS Liesing gemacht und war so begeistert davon dass sie jahrelang in diesen Kurs ging. Dort wurde es so gemacht dass man sich ein Projekt aussucht und dann jede Woche daran weiterarbeitet. Die Kursleiterin ist einem behilflich - so ähnlich also wie in der Schule. Aber soweit ich weiss sind diese Kurse immer nur am vormittag oder ? Ich selber habe in der VHS Favoriten schon verschiedene Kurse gemacht (Bauchtanz, Weight Watchers, Gymnastik, etc.) und es war immer recht nett und gut organisiert.

LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, so ein VHS Kurs steht und fällt ,meiner Meinung nach, mit der Kursleiterin. Wenn die Chemie stimmt und die Teilnehmer einigermaßen "zusammenpassen", ist´s bestimmt ganz klasse.... und du kannst jede Menge lernen...

 

 

Ich mach im Oktober einen "Samstagskurs" zum Thema "Hosenschnitt für jede Figur erstellen".Da bin ich echt gespannt drauf und verspreche mir natürlich auch jede Menge Informationen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

@ Susi: Dank Deiner Beschreibung weiß ich jetzt so ungefähr wie es abläuft – und ja, Du hast Recht: 2 Kurse sind leider Mittwoch- bzw. Freitagvormittag und ein Kurs Montag 13-15:00 Uhr :freak:

Nix von wegen Abend oder Samstag!

 

Ein Samstagskurs mit dem Thema „Hosenschnitt für jede Figur erstellen“ wäre genau mein Fall – aber leider wird das bei uns nicht angeboten. :mad:

 

Somit ist das Thema Nähkurs für mich momentan schon wieder gelaufen und ich werde „weiterwurschteln“ wie eh und je – aber es ist gut zu wissen, dass in diesem Forum immer hilfsbereite HobbyschneiderInnen sind, die sich stets bemühen bei Fragen Antworten zu finden und ihr Wissen weitergeben bzw. bei Bedarf auch Trost spenden.

Danke Euch an dieser Stelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...