Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Recommended Posts

Salut!

 

Ich möchte eine Tasche aus LKW-Plane nähen, habe mit dem Material aber noch nicht gearbeitet.

 

Nach einigem Stöbern hier im Forum habe ich viele unterschiedliche Meinungen und Vorgehensweisen gefunden *verwirr*

 

Nun frage ich mich folgendes: Sollte ich mir eine Jeansnadel zulegen, um das Material zu vernähen, oder reicht auch eine normale Nähnadel?

 

Ach so, ich näh per Maschine, nicht per Hand... :p

 

Danke für eure Hilfe und viele Grüße

 

Aimée

Share this post


Link to post
Share on other sites
Salut!

 

Sollte ich mir eine Jeansnadel zulegen, um das Material zu vernähen, oder reicht auch eine normale Nähnadel?

 

Hallo Aimèe.

Du solltest auf jeden Fall eine 90er oder 100er Nadel nehmen.

Gruß Gisela

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gisela!

 

Das ging ja schnell! Sitzt du neben dem Rechner :D

 

Danke! Dann werde ich wohl mal einkaufen müssen heute abend...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe schon einige LKW-Planen vernäht und ich empfehle dir die Jeansnadel und ein Teflonfuss, damit die Planne nicht klebt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Ich habe die Taschen immer mit einer normalen 80er Nadel genäht, ohne Probleme, aber das Teflon-Füsschen ist wirklich eine super Erleichterung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

was ich verwendet habe:

normale Nadel, 90er oder so.

Teflonfüßchen (prima Erfindung das Teil)

festes Garn (gutes Markenallzweckgarn)

große Stichlänge.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.