Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
tuffi

Aus alt macht neu, Jeans.

Recommended Posts

Hallo

Ich habe eine alte Jeans an den Innennähten aufgetrennt und keilförmig Vorne und Hinten ein Stück eingesetzt (erstmal nur gesteckt) um daraus einen Rock zu machen. Vorne sieht das Ganze eigentlich schon ganz passabel aus, nur Hinten liegt der Rock doch sehr figurbetont an meinem Po an. Was muss ich ändern? Irgendwie hab ich da ne Denkblokade.

Grüße Tuffi

 

Häng mal ne Skizze an, so hab ich das gemacht Vorne wie Hinten.

Rock.jpg.ceef52ad996086d333502e4d5d43bc97.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde jetzt mal vermuten, die Keile müßten höher reichen, hinten bis dahin, wo die gerade Mittelnaht in die Rundung übergeht und vorn bis zum Anfang der Schrittnaht - weil die Hose ja pobetont sitzt und für den Rock deswegen etwas mehr Weite nötig ist.

 

Wie gesagt, ist ne Vermutung, genäht hab ich sowas noch nicht.

 

viel Erfolg

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.