Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

bip-bip

Privileg = BC 2100???

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich überlege gerade mit eine neue Maschine zu zulegen.

Ist diese HIER die gleiche wie die BC2100 von Brother oder handelt es sich um eine abgespeckte Version?

 

Gruß

bip-bip

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

schau mal im Quelle-Forum. Da gibt es jede Menge Beiträge zu dem Thema :)

 

LG Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jaa, und in dem Link hier oben auf der Seite zu brother findest du die 2.100 - hab ich gerad geguckt, Stichanzahl ist schon mal gleich ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jaa, und in dem Link hier oben auf der Seite zu brother findest du die 2.100 - hab ich gerad geguckt, Stichanzahl ist schon mal gleich ;)

 

Super,

 

jetzt frage ich mich nur ob die Privileg auch wirklich alle anderen Features hat, die in der Beschreibung der 2100 stehen.

Sprich:

* LCD Anzeige / hat auch die Privileg

* 40 Stiche / hat auch die Privileg

* Ein-Stufen-Knopfloch / hat auch die Privileg

* Nadeleinfädler

* F.A.S.T. Unterfaden-Schnellautomatik mit Sichtfenster

* Freiarmnähen / hat auch die Privileg

* Zwillingsnadel für zweifarbiges Nähen / hat auch die Privileg

* Sechs-Punkt-Transporteur

* Hebel zum Anheben des Nähfußes

* Dual-LED-Beleuchtung

* Versenkbarer Transporteur

* Knopf zum Feststellen des Nähfußes

 

Bei den 5 Punkten die ich sicher weiss, hab ich es dazu geschrieben. Aber sind die anderen Sachen auch dabei?

Sind die Sachen abgespeckt.

Hat vielleicht jemand eine Bedienungsanleitung für die Maschine?

 

Gruß

bip-bip

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe die grün-gelbe Maschine von Quelle. Die hat alle aufgezählten Punkte bis auf den "Nadeleinfädler", der fehlt. Der Preis war im Mai bei ca. 150,- Euro, vielleicht gibt es sie noch.

 

Im Katalog von Quelle las ich bei der Beschreibung deiner Wunschmaschine, dass eine CD mitgeliefert würde.

 

Ruf doch bei der Service-Nummer von Quelle an, die sollten diese Fragen eigentlich beantworten können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Seestern!

 

Im Katalog von Quelle las ich bei der Beschreibung deiner Wunschmaschine, dass eine CD mitgeliefert würde.

 

 

Wo hast du das gelesen?

Ich kanns nicht finden oder meintest du vielleicht folgendes:

LCD Programmfenster informiert über die optimale Näh - Einstellung

 

Gruß bip-bip

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na, ich schrieb doch, das habe ich im Katalog gelesen, den aus Papier. ;) Darin waren die Beschreibungen der beiden Nähmaschinen (blau und grün = BC 2100 und BC 2500) ein wenig ausführlicher als im Internet. Allerdings habe ich den Katalog damals gleich weggeworfen, weil ich ihn nicht brauche.

 

Das LCD-Fenster ist was anderes. Das zeigt dir an der Maschine an, welchen Stich du ausgewählt hast. Im Katalog war die Rede von einer CD, die mitgeliefert würde und zeige, was die Nähmaschine so alles drauf hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Na, ich schrieb doch, das habe ich im Katalog gelesen, den aus Papier. ;)

 

Ok, ich hatte mich schon gewundert :-)

Ich hab die Informationen zu der Maschine nur online gelesen.

 

Vielen Dank .

 

Gruß

bip-bip

Share this post


Link to post
Share on other sites

Darf ich fragen, auf was für eine Maschine vorher genäht wurde?

Ich fand die Maschine auch erst ganz toll von der Ausstattung, bis ich sie mir bestellt hatte - hab eine alte Pfaff, ich würde raten die vorher Probezunähen im Geschäft und eher höher auf eine NV 200 von brother zu gehen, oder so was.

Preis und Austattung ist schon gut, aber ob die Nähleistung einen befriedigt hängt son bischen drauf an, was man gewohnt ist, würde ich sagen, mich hats nicht überzeugt, viele sind begeistert von dem Maschinchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich habe die grün-gelbe Maschine von Quelle. Die hat alle aufgezählten Punkte bis auf den "Nadeleinfädler", der fehlt. Der Preis war im Mai bei ca. 150,- Euro, vielleicht gibt es sie noch.

 

Im Katalog von Quelle las ich bei der Beschreibung deiner Wunschmaschine, dass eine CD mitgeliefert würde.

 

Ruf doch bei der Service-Nummer von Quelle an, die sollten diese Fragen eigentlich beantworten können.

 

 

 

Hallo Seestern!

 

ich habe erst vor kurzem angefangen zu nähen (auf einer alten Meister de luxe), die läuft eigentlich auch noch super, aber ich bekomme leider keine Ersatzteile mehr dafür!

 

Deshalb möchte ich mir eine neue Maschine kaufen!

 

Ich möchte kein Profi im nähen werden, aber um meiner kleinen Tochter ein paar Kleidchen zu nähen das wäre schon toll!

 

Hier meine Frage:

 

Wie macht sich die Maschine so, vorallem im Dauereinsatz?

 

Hat sie irgendwelche Macken?

 

Für was benutzt Du sie denn so?

 

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

 

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja, ich habe auch erst im Frühsommer mit dem Nähen wieder angefangen. Von Dauereinsatz kann daher bei mir keine Rede sein.

 

Bisher hat alles sehr gut geklappt, was ich damit genäht hatte - vor allem Hosen.

 

Mich nervt lediglich, dass sich der Unterfaden leicht in der Spule verheddert, wenn man sehr unruhig - quasi im Stakkato-Stil - näht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe auch die grün-gelbe Privileg von Quelle, sie ist SUPER ! :D

 

Bin super mit zufrieden und die hat auch alles (bis auf den Nadeleinfädler, aber den brauch ich eh nicht) was deine Wunsch-NäMa hat;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Na ja, ich habe auch erst im Frühsommer mit dem Nähen wieder angefangen. Von Dauereinsatz kann daher bei mir keine Rede sein.

 

Bisher hat alles sehr gut geklappt, was ich damit genäht hatte - vor allem Hosen.

 

Mich nervt lediglich, dass sich der Unterfaden leicht in der Spule verheddert, wenn man sehr unruhig - quasi im Stakkato-Stil - näht.

 

 

also das Problem habe ich bei meiner grün-gelben Privileg von Quelle nicht :D Bei mir verheddert sich nix:rolleyes:

 

Ich nähe bis jetzt (habe vor knapp 2 1/2 Wochen erst angefangen mit nähen, habe diese Maschine aber gebraucht gekauft ;) ) Kissen, Halstücher, Hosen, Kleidchen und und und :D Bis jetzt kein einziges Problem gehabt :rolleyes:

 

Und Macken konnte ich auch nicht feststellen bis jetzt :rolleyes::D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diese Woche hatte ich meinen ersten Nähkurs-Tag. Da steht mir eine Bernina Nähmaschine zur Verfügung, mechanisch. Puh, was soll ich sagen: da verheddert sich auch der Unterfaden. :rolleyes: Liegt also an mir, und die Kursleiterin hat mir auch erklärt, warum. :D

 

Drum: die grün-gelbe Nähmaschine erscheint mir wirklich spitze, weil ich sonst keine Problem mit ihr habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

weiss jemand wo man die grün-gelbe von privileg noch herbekommen kann hab schon überall gesucht bei quelle ist sie ausverkauft und bei diversen auktionshäusern hab ich auch schon nachgeguckt aber ohne erfolgt und googeln bringt da nicht viel.......ach würde aber schon gerne die grüngelbe von privileg haben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du wirst wohl oder übel weiter warten müssen, bis sie jemand bei dem großen Auktionshaus oder so versteigert... oder bis Quelle mal wieder ein Special Offer anbietet....

 

Wenn Du bereit bist, ein paar Euro mehr auszugeben, ist die grasgrüne von Quelle die "Schwester" der grüngelben. Oder Du nimmst gleich das Original von Brother und weißt, was Du hast. Kostet auch nicht viel mehr als die grasgrüne Quelle-Version, vielleicht sogar weniger, frag die große bunte Suchmaschine einfach mal. ;)

Es ist, wie einige schon ansprachen, durchaus möglich, dass die "echte" Brother auch noch ein wenig hochwertiger verarbeitet ist als das Grüngelbchen, zudem bietet sie den automatischen Fadeneinfädler - das ist bestimmt eine coole Sache. Und sie sieht natürlich auch edler aus... :D

 

Zwinkergrüße,

Muddern

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Grieche : Meine grün-gelbe habe ich gebraucht gekauft hier aus dem Forum :D Oben unter Foren dann auf Biete,Suche,Kaufe :D Hin und wieder werden da auch Maschinen angeboten :D

Und ich möchte NIEMEHR ohne meinen Schatz die grün-gelbe leben :rolleyes::D Ich hab sie erst seit Anfang Oktober, aber will sie echt nimmer misse, sie ist super einfach zu bedienen und näht echt super auch dicke Stoffe oder mehrlagige Stoffe :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
weiss jemand wo man die grün-gelbe von privileg noch herbekommen kann hab schon überall gesucht bei quelle ist sie ausverkauft und bei diversen auktionshäusern hab ich auch schon nachgeguckt aber ohne erfolgt und googeln bringt da nicht viel.......ach würde aber schon gerne die grüngelbe von privileg haben

 

das stimmt nicht!

ich hab am sonntag meine grüngelbe da bestellt!

guck nochmal rauf!

(anfang letzter woche war sie dort noch ausverkauft...)

 

viel glück!

sabrina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

meinst du die http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=KKXIUIsi4K7GUMw2mnVPBp-OaaFRzbDmksjoe3d-?CategoryName=253230&AAID=100000143029&PersShop=&sortby=pasc&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=

hier? Die ist immer noch ausverkauft. Die Maschine war auch mein Favorit, nur als ich mich endlich dazu durchgerungen hatte, die zu bestellen, war sie ausverkauft :-(

 

Viele Grüße

 

Babette

Share this post


Link to post
Share on other sites

ähm... jetzt versteh ich gar nichts mehr...

ich hab am sonntagmorgen dort eine bestellt + bestätigung bekommen.

jetzt steht bei mir auch ausverkauft?? :confused:

 

ich guck heut abend nochmal daheim und meld mich dann nochmal!

 

lieben gruß

sabrina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sabrina,

 

ruf doch mal in einem der Hamburger Technikkaufhäuser an. Wahrscheinlich haben die noch Maschinen da.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sabrina,

 

ist doch klasse, wenn du die Maschine noch kaufen konntest. Ich hab vor ca. 1 1/2 Wochen bestellen wollen, da war sie bereits ausverkauft. Zwei Tage vorher war sie noch vorrätig. Nun ja, ich hab jetzt die Privileg 2233A, für mich reicht die Maschine vollkommen.

 

Liebe Grüße

 

Babette

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ist irgendwie schon ein wenig spukig... *lach*

 

jedes mal, wenn ich vorher nach der maschine geguckt hab, war sie ausverkauft.

sonntag morgen gab es sie dann - und ich hab sofort zugegriffen. jetzt ist sie wieder ausverkauft - ich hab aber eine bestellbestätigung...

 

also freu ich mich jetzt einfach über mein glück und wünsch allen anderen, die sie gerne hätten, auch viel glück, dass sie einen eben so guten moment abpassen zum bestellen wie ich. :)

 

viele grüße!

sabrina

Share this post


Link to post
Share on other sites

na oder das alle, die die grün-gelbe haben wollen, sie eventuell sogar sehr gut gebraucht bekommen :D

 

so kam ich an meine grün-gelbe :rolleyes: und ich will sie echt nicht mehr missen :rolleyes::D

Share this post


Link to post
Share on other sites

*freu*

 

hab gerad n anruf von meinem freund bekommen - die näma ist gerad angeliefert worden.... *hüpf*

 

 

...und ich muss noch bis 17 uhr arbeiten... *nerv*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.