Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Stubbeshund

ist es unser 24. Bonner Näh- und Lachkränzchen

Recommended Posts

Hat es letztes Jahr nicht jedes mal geregnet, wenn wir ein Kränzchen hatten? :D

Zu früh gefreut! Wir haben am 23. Elternabend, da steht viel Neues an, der ist wichtig. Also fällt für mich das Nähkränzchen ins Wasser.

:fetch: :fetch: :fetch: :fetch: :fetch: :fetch: :fetch: :fetch: :fetch:

Liebe Grüße, Astrid

Hallihallohallöle

Wo findet das Nähkränzchen noch mal statt?

Hättet ihr vieleicht eine Adresse für mich damit ich mich auf den weiten weiten beschwerlichen Weg frühzeitig von Küdinghoven nach .(wo war es noch...??? machen kann.

War es Niederholtdorf?

Und wenn darf ich denn alles kennenlernen??:handkuss::handkuss::handkuss::handkuss::handkuss:

Grüssle Nicolna

Adresse: Pfarrheim St. Antonius, Bonn-Niederholtorf, Burghofstr. 2

Blöde Kollegin: sie ist jetzt erst einmal in Urlaub für die nächsten zwei wochen. Die letzten beiden Tage waren allerdings wieder von zickereien gekrönt. Hab heute morgen mal mit der Teamleiterin drüber gesprochen und die zuckte nur mit den schultern: gegen diese Zicke käme sie auch nicht gegen an. Ich sag also weiterhin zu allem ja und amen und dann geh ich dem meisten Ärger aus dem Weg.

schönes Wochenende, Diana

Schönen guten Morgen

Dankeschööööööööön für die Adresse.

Grüssle Nicolina

Hallo Inkognito,

wenn ich ihn hinschicke, bekomme ich nur die Hälfte der Infos. :o Da gehe ich lieber selber. Und dieses Mal ist es schon wichtig.

Mal überlegen, wenn es regnet, und Fußball ausfällt, könnte ich um 16.00 Uhr bei euch sein. Müßte dann aber meinen Mann kochen lassen und vom Nähkränzchen aus direkt zum Elternabend. Wäre vielleicht eine Möglichkeit. Oder ich koche mittags richtig und die Kids futtern abends Butterbrote und mein Mann macht sich seinen Teller warm. Auch ne Möglichkeit.

Ich seh einfach mal, was sich machen läßt. Vielleicht kann ich ja doch für drei Stündchen oder so vorbeikommen.

Liebe Grüße, Astrid

Bei mir dasselbe: Klassenpflegschaftssitzung. :mad: Da ich zugesagt habe, mich für das Amt der Vertretung der Kl-pfl-vorsitzenden zumindest zur Verfügung zu stellen (vielleicht möchte ja jemand anders, hoff) muss ich wohl hin. Außerdem schreibt Simone am Freitag eine Lateinarbeit, da hat sie mich doch schon mal ganz gerne zum Abhören da.

Aber so'n Stündchen.. ist ja nur einmal quer durch Bonn.

Ich weiß nicht was ich nähen soll :o und dann hab ich wohl bis morgen nicht mal den richtigen Stoff... Vielleicht fahr ich nachher noch in die Stadt und lass mich inspirieren.

@Claudia

Wolltest du am 25ten (siehe auch neuer Fred) nicht was für das kommende Baby deiner Freundin nähen! Hab das Heft und die Muster schon eingepackt!

Achso :) und was für Stoff brauche ich?

Ja wollte ich nähen, aber so richtig hat mich noch nichts angesprungen, was unbedingt genäht werden soll... :D

Ich habe Teddybärenfleece zu hause und Blümchenleinen elastisch... Und Microfun (das ist das Haarige ne?).

Also ich hab eine -jetzt sind es schon fast drei :eek:- Babybollerhosen genäht. Die erste kannst du in einem älteren Nähkränzchenfred schon sehen - sie ist aus einem leicht elastischen Cordrest. Die neue ist aus einer alten elastischen Jeans und eine andere habe ich aus nem schwarzen !!!! Elasikjeans-Rest schon zugeschnitten. Wenn du magst, können wir ja "um die Wette" nähen. Inzwischen hab ich richtig Spaß an den Buxen gefunden - obwohl bis auf eine gar kein Bedarf dafür da ist.

Dann hab ich noch ne Mütze aus nem Elastikfrottee gefunden, die ich vor Jahren mal genäht habe - aber der Schnitt dafür ist irgendwo verschütt gegangen. Stoff für ein passendes Jäckchen ist auch noch da.

Ach ja: Die Bollerhose braucht auch noch ein bißchen dünneren Stoff für die Belege und Paspeln und etwas Schnickschnack (Applikation?)

Für Größe 62 kommt man mit 60 cm oder einer gebrauchten Jeans und nem Hemdsärmel prima hin.

DAs Blümchenleinen wär doch schon ganz toll - ich guck mal, ob in meinem Heft auch noch ein Jäckchen drin ist.

Ich kann dir auch den Schnitt für das "Fresskittelchen" mitbringen. Das ist schnell aus einem Frotteehandtuch genäht. Zutaten: Selbstgekauftes oder selbstgeschnittenes Schrägband (z.B. aus einem alten Oberhemd)!

:nana: Meine Handtücher zerschneide ich nicht :eek: Kommt nicht in Frage.

Belege und Paspeln - das krieg ich mit Mühe und Not wohl hin. Ach ich hab noch elastischen roten Cord...

Ich bring mal mit, was ich hab.

Es ist ja noch ein bißchen Zeit ;). Falls dein roter Cod noch nicht gewaschen ist: locke ihn kurz ab (wegen der Fusselei) und zieh ihn mal durchs Wasser (wegen Einlaufen:D). Ich bring dir n Stück altes Hemd passend zu rot mit, wenn du magst. Hast du einen bestimmten Farbwunsch?

Moin moin

Hui ich freue mich das es morgen soweit ist......wenn es auch komisch ist wenn man so gar keinen kennt:rolley:

Ach da muß ich jetzt durch freue mich und ich hoffe ihr lacht nicht über meine Nähma ist ein ziemlich einfaches Hündchen.

Bis morgen

Nicolina

Habe mir ganz fest vorgenommen, wenigstens mal kurz vorbeizuschauen.

Ich werde aber nicht vor 20 Uhr da sein können. Und dann mache ich es auch noch von dem Wetter abhängig, weil ich mit dem Roller komme.

Beschränke mich also morgen mehr auf das Lachen, Weinen und Quatschen :D

LG Diana

kann morgen doch nicht kommen :mad: Also bitte nicht mit dem Bestellen von Essen auf mich warten.

ich wünsche Euch viel Spaß morgen, trainiert schön Eure Lachmuskeln

OOOhhhh, was machst du Gabi, dass dir da immer was dazwischen kommt.

Du willst uns nicht mehr oder ?????

Mensch, wir haben "silbernes" Lachen, Weinen und Quatschen. Denke, wir können mächtig stolz auf uns sein.

Wer kommt denn jetzt morgen - auch die mit eingerechnet, die früh kommen und früh gehen, die, die nur kurz reinschneien (ist den schon Winter :confused:), die, die nur auf ein Stündchen kommen möchten, auch die, die es irgendwie versuchen und dann noch die, die später kommen ..... hab ich jetzt alle :rolleyes: hmmm, nein, auch die, die früh kommen und laaaaang bleiben :D

Sabine

Nicola

Diana

Claudia

Christa

Astrid ????

Heidrun

Iris

Christina ????

Heike ???

Nicolina

hab ich jetzt allee ????

lg Sabine

Wer kommt denn jetzt morgen ... [... ganz viele Namen ... ]

Wenn mehrere Leute des gleichen Namens unter einer Aufzählung zusammengefaßt sind, könnte es hinkommen. Zumindest der Name Claudia müßte 2 mal vorkommen :D

Bis morgen!

Claudia (die zweite)

Entschuldigung

Sabine

Nicola

Diana

Claudia

+ Claudia " ;)

Christa

Astrid ????

Heidrun

Iris

Christina ????

Heike ???

Nicolina

+ Claudia " ;)

Ach, Du bist zu gut zu mir :o

Das wird dann morgen ja wieder ganz schön voll :rolleyes:

Mal gucken, ob ich morgen überhaupt dazu komme, was zu nähen. Immerhin muß ich morgen nicht schon wieder trennen sondern hab was zum nähen eingesteckt :D

Schönen guten morgen

Also Koffer ist gepackt,mein Mann fragte schon ob ich länger wegblieb:D

Freue mich auf heute nachmittag.

Gruss Nicolina

Also Koffer ist gepackt,mein Mann fragte schon ob ich länger wegblieb:D

Ich hab auch eine große Tasche (mit der Nähmaschine drin) und einen großen Korb (mit den Utensilien und dem Nähgut) ins Auto geschleppt :rolleyes:

Bis nachher! :winke:

Claudia

Zum Thema Essen, ich könnte uns was aus der Baguetterie mitbringen. Schöne große Baguettes, mit Salat und ner bestimmten Soße ;) Schmeckt total lecker und macht keine Magenbeschwerden und langanhaltend satt!!! Kosten: zwischen 3,40 Euro und 4,60 Euro - je nach Belag. Ich sag mal, was ich jetzt aus dem Kopf weiß.

Wer was haben will, sagt kurz bescheid - ich fahre ca. 16 Uhr zur Baguetterie für euch... Wenn ihr mögt.

Ich habe sogar eine alte Karte im Netz gefunden, kostet jetzt ca. 50-60 ct. mehr - aber geht ja darum, was drin ist:

consulting-start-front.jpg

es gibt auch Ofenkartoffel, aber bestimmt nicht zum Mitnehmen.

Ich glaub, ich nehm das mit Geflügel und dazu Curry-Soße.

Diana war schon mit mir da und sie fands glaube ich gut.

Ich schau mal was ich noch an Büchern dazu zuhause habe (einige machen gerade in K. die Runde). Was da ist bring ich mit.

LG

M.

Hallo!

Bring jemand seine Ovi mit?

Nur damit ich nicht die 5te mitbringe.

Baguette finde ich gut.

Leider bin ich nicht vor 18.30 da.

LG Iris