Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

kluntje75

Pin-up Girls Classic Bra von Beverly Johnson

Recommended Posts

Hallo,

 

hat schon eine von Euch diesen Schnitt ausprobiert? Ich schwanke zwischen Pin-up Girls Classic Bra 1240 von Beverly Johnson und dem Rebecca von Sewy.

Ich suche einen BH in dem ich problemlos in so einen Hüpfkurs gehen kann ohne von 4kg Fett erschlagen zu werden. Für Rebecca spricht das hier fast alle von dem Modell schwärmen... für den Pin-up Girls Classic Bra spricht das die Träger sehr weit zur Mitte stehen und somit nicht immer von den runden Schultern rutschen - das ist eigentlich bei allen BH's bei mir das Problem.

 

 

neugierige Grüße

Katja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Katja,

 

den Schnitt von Beverly Johnson würde ich sehr gerne ausprobieren, aber leider ist meine Größe (100 H) nicht dabei :-(.

 

Gruß,

Palme23

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiterer Pluspunkt ist für mich die gute Anleitung, mit Zeichnungen. Ich kenne den anderen nicht, aber eine gut bebilderte Anleitung ist meist eher Mangelware.

 

Huhu,

 

da muss ich jetzt Thibia, naja, widersprechen ist das falsche Wort, da sie ja selbst sagt, sie hat den Schnitt nicht gesehen... der Pin-up Girls von Beverly kann es locker mit den Sewy-Schnitten aufnehmen, was Bebilderung und Anleitung angeht :o

 

Und - Palme - der große ist in Arbeit, kommt noch :)

 

Viele Grüße

Ela

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich wäre für den Pinup, der andere hat mit a) zu schmale Träger und b) sind mir die Träger zu weit außen. Außerdem steht beim Pinup für wenig elastische Stoffe, das ist fürs hüpfen angenehmer als super elastisches Zeug

Fürs Protokoll: ich trage 70F

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Und - Palme - der große ist in Arbeit, kommt noch :)

 

Viele Grüße

Ela

 

Huhu Ela,

 

was bedeutet denn groß in diesem Zusammenhang? H wäre ja schon die richtige Körbchengröße für mich, aber bis zu welcher Länge geht das Unterbrustband dieses Schnittes? 110 ist leider zu wenig für mich. Ich suche noch einen Schnitt für unelastische Stoffe in "Riesengröße" (120 bis 125H). Zwar habe ich inzwischen einen relativ gut sitzenden Schnitt für elastische Stoffe zusammengebastelt, habe aber doch das Gefühl, dass mit unelastischen Stoffen noch mehr Halt erreichbar wäre und ich eventuell dann auf das extrastarke Powernet im Körbchen verzichten könnte. Ich mag die doppelte Lage dort nicht so gern, das ist im Sommer einfach viel zu heiß! Bügel sind für mich auch keine Alternative, da ich einen extrem breiten Brustansatz habe.

 

Die "eierlegende Wollmilchsau" in Sachen BH habe ich für mich leider noch nicht gefunden und schaue immer etwas neidisch auf die tollen Fotos von "BHs am lebenden Objekt" in der Gallerie, die perfekt sitzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich will ja nicht jemandem auf die Füsse treten.:)

Aber wenn Ihr nicht zu weit von France seid schaut mal bei decathlon, Sport Bh, joggen. Gibt es da in tollen grössen so 28 Euro. Beim Tennis spielen sind auch solche ernsteren Sachen angesagt. Beim Reiten auch, gibt es da in Deutschland keine leistbaren Fertig Teile.? Corallie, die ich gut kenne und auch mal als was anders auf die Welt kam, hat da noch ne kleine Grösse 110 D und kauft dort, denn beim Freiklettern ist auch Schluss mit sexy, sonst kommt der fall out;);):D:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Huhu Ela,

 

was bedeutet denn groß in diesem Zusammenhang?

 

Hallo Sewbra,

 

der "große" von Beverly, Pin-up Girls Classic Bra 1245, wird die Größen 90-110, Cups E bis H enthalten, sorry :(

 

Liebe Grüße

Ela

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ela,

 

hurra, das ist ja Klasse! Weißt Du auch, wann Beverly Johnson die große Ausgabe veröffentlichen wird?

 

Gruß,

Palme23

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es eigentlich irgendwo Bilder von fertigen Pin-Up Girls BHs?

 

Oh und noch eins, geht ihr wirklich mit Bügel-BH hüpfen?:confused:

Bei dem Pin-Up steht er kann mit oder ohne Bügel gearbeitet werden, bei Rebecca steht schlicht Bügel-BH

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Sewbra,

 

der "große" von Beverly, Pin-up Girls Classic Bra 1245, wird die Größen 90-110, Cups E bis H enthalten, sorry :(

 

Liebe Grüße

Ela

 

Schade! Aber trotzdem danke für die Info.

Share this post


Link to post
Share on other sites
gibt es da in Deutschland keine leistbaren Fertig Teile.?

 

Nein, leider nicht, jedenfalls habe ich noch keine ausfindig machen können. Und Frankreich ist für mich leider nicht so leicht zu erreichen, abgesehen davon, dass ich auch kein Französisch spreche. Daher bestelle ich eher in den USA oder England. Aber das Problem bleibt natürlich, dass so ein Kauf ohne Anprobe ein ziemliches Risiko ist. Daher ist das Nähen für mich eine echte Alternative!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

danke für die vielen Antworten. Ich versuche, mal alles zu beantworten.

1. Zu meinen Erfahrungen im BH nähen: Ich habe in einem Kurs bei Ela den Merckwaerdigh CUPL16 genäht und brauche keine Anleitung für das Nähen eines Bhs mehr.

2. Frankreich liegt nicht so ganz auf meinem Weg zur Arbeit ;) ich wohne gegenüber vom Kernkraftwerk Krümmel (kennt jetzt ja jeder) also bei Hamburg. Schade, ich kaufe auch gerne gutsitzende günstige Bhs.

3. Danke Ela für die Information mit den großen Größen, ich habe extra auf der Seite von Beverly Johnson geschaut ob es bei Ihr denn schon den in etwas größer gibt. Aber unter 1245 (war ja logisch das der so heißen wird) gabt es dort nichts zu finden. Also werde ich den Schnitt nicht vergrößern sondern warten.. hast Du schon eine Ahnung wie lange das dauern wird?

 

Ich freue mich natürlich über weiter Meinungen.

 

Katja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Katja,

 

nein, ich weiß noch nicht, wann dieser Schnitt fertig ist, mein letzter Stand (Anfang Juli) war, dass sie gerade dran ist :o

 

Liebe Grüße

Ela

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

auf der HP von Beverly Johnson ist schon das Kit in der großen Größe zu haben... jetzt warte ich noch darauf wann man den Schnitt bei Ela bekommen kann. Merkwürdigerweise kann ich die Schnittmuster nicht auf der HP finden, verkauft Beverly Johnson ihre Schnitt gar nicht selbst?

 

Ungeduldige Grüße

Katja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat schon jemand den Pin-Up-BH genäht?

Wie passt er?

Wie ist die Anleitung?

Ich muss leider noch warten, weil meine Größe noch nicht zu haben ist. :traenen:

 

Gruß,

Palme23

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie kann ich nicht glauben, dass noch niemand den Schnitt ausprobiert hat. Warten etwa alle auf die ganz große Ausgabe? :D:D

Hoffentlich kann man die große Ausgabe bald erwerben!

 

Wie lautet denn die HP-Adresse von Beverly Johnson? Ich hatte keinen Erfolg bei der Eingabe in eine der vielen Suchmaschinen.

 

Gruß,

Palme23

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Palme,

 

Mit diesem Link kommst du auf die Seite von Beverly Johnson. Es gabt dort mal die Kits für die große Größe, aber den Schnitt noch nicht. Ich werde weiter warten.

 

Gruß

Katja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wartet ein wenig, dann stelle ich ein Bild in die Galerie. Töchterchen muss mich erst fotografieren.

 

Ich habe den BH in 85F genäht und er passt mir ganz gut und ist sehr bequem. Das nächste Mal werde ich den Träger etwas mehr zur Mitte versetzen.

Ela hat die Nähanleitung schon übersetzt, so dass ich nicht mit der englischen arbeiten musste, was aber auch gegangen wäre. Sie ist recht ausführlich.

So unbedingt hätte ich die Anleitung gar nicht gebraucht, ich habe ja schon einige BHs genäht.

Und deshalb habe ich auch die Angaben, wie weit bzw. wie wenig die Gummis gedehnt werden sollen, ignoriert. Mir war schon der Rebecca viel zu weit gewesen, als ich mich nach dessen Anleitung gerichtet hatte. Ich dehne die Gummis mehr, so wie bei Elas BH Marie. Danach passte dann der Rebecca. Und hier habe ich es gleich genauso gemacht und es passt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich nähe den BH gerade für meine mutter,in 90D. jetzt bin ich beim bügelband angekommen und stehe etwas auf dem schlauch,da ich für mich nur BHs ohne bügel nähe...

wird die nahtzugabe ins körbchen geklappt oder nach unten weg??

ich habe die anleitung in englisch und irgendwie geht das da nicht so richtig raus hervor.

oder ich bin zu blöd,was auch sehr wahrscheinlich ist:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe mir gerade auf elas seite noch mal den workshop für den bügel BH angesehen.

ist das richtig,daß ,das bügelband auf die nahtzugabe des körbchens gesteppt wird und je nach modell dann entweder nach oben oder unten verstürtzt wird???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Veilchen,

 

ich sitze gerade an meinem ersten BH (Rebecca) und bin daher noch keine Expertin. In der Anleitung steht, dass das Bügelband auf die Nahtzugabe der Körbchen genäht wird, aber erst nur an der einen Seite (Bügelband wird ja an beiden Seiten schmalkantig festgenäht). Später, wenn das Unterbrustgummi aufgenäht ist, wird das Bügelband nach unten geklappt und auf dem Unterbrustgummi festgenäht.

In meinen gekauften BHs ist das Bügelband auch auf der Nahtzugabe des Körbchens genäht und nach unten geklappt/festgenäht.

 

Also nicht in die Körbchen nähen!

 

Gruß,

Palme23

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke:)

 

ich habe mich nochmal durch die anleitung gearbeitet und ich glaube,jetzt habe ich es auch kapiert.

jetzt muß der BH meiner mutter nur noch passen:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mußte lange warten doch seit heute ist er in ELAs Shop zu bekommen.

 

Habe ihn natürlich gleich bestellt und werde darüber berichten.

 

Katja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hurra! Die große Ausgabe ist da! Ich habe auch gleich bestellt und bin schon sehr gespannt.

Es gibt den BH jetzt auch für die kleinen Oberweiten (AAA). Das ist bestimmt auch interessant für manche Frauen.

 

Gruß,

Palme23

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hätte auch eine Frage zu dem Pin-up Girls Classic Bra 1240.

Bei Michaela habe ich schon mal einen BH-Nähkurs mitgemacht, da allerdings einen Bügel-BH mit Wattierung genäht. Auch nach einem Sewy BH-Schnitt habe ich schon genäht.

Allerdings noch nie mit Unterbrustband, das ja bei diesem BH verarbeitet wird. (Ich weiß, man kann auch Bügel nehmen, aber ich will den BH auch mit Unterbrustband verarbeiten).

 

Ist es schwer, bei diesem Modell das Unterbrustband zu verarbeiten, wenn man noch keine Erfahrungen damit hat? Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.