Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Mabel

Gestrickte Puppe aus der "Brigitte"

Recommended Posts

Hallo,

kann sich zufällig jemand an die Strickpuppe aus der "Brigitte" erinnern, hat möglicherweise eine Anleitung dazu und würde mir diese zukommen lassen ? Kann mich erinnern, daß es auch Anleitungen für verschiedene Kleidungsstücke gab - auch daran wäre ich interessiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Ich meine mich dunkel erinnern zu können. War das in einem Weihnachtssonderheft, müsste aber schon 20 Jahre her sein.

Wenn das die gesuchte Puppe ist, gehe ich auch uralt Hefte durchstöbern. 100% sicher ob ich diese Anleitung noch besitze bin ich aber nicht.

Liebe Grüße

Gabi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

wäre auf jeden Fall lieb, wenn Du mal stöbern würdest !

Danke schon mal :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute wird die Zeit knapp aber ich denke daran.

Liebe Grüße

Gabi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist prima :super: !

Eilt nicht so sehr, melde Dich doch einfach dann mal per PM.

Danke schon mal für die Mühe :).

Share this post


Link to post
Share on other sites

An gestrickten Puppen hab ich auch Interesse ... Habe nach einem Bild gegoogelt, aber nichts gefunden. Gibt es irgendwo im www ein Bild von dieser Puppe?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,ich habe aus der Prima noch eine Beilage,da ist eine 80 cm Stoffpuppe als Schnittmuster drin.Die Kleidung für die Puppe ist gestrickt als Lappenmädchen.Wenn du sie haben möchtest schicke ich sie dir zu.

Es grüßt Bert:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mabel,

ich glaube, ich habe noch irgendwo eine Strickpuppen-Anleitung (auch sehr alt) mit Kleidung. Waren glaube ich Junge und Mädchen. Schaue heute abend mal nach und gebe dir dann Bescheid.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,ich habe aus der Prima noch eine Beilage

 

Danke auch Dir für das nette Angebot, aber ich suche konkret diese Brigitte Strickpuppe :)!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mabel

Ich bin im Brigitte Buch "Geschenk" fündig geworden. Es enthält Beiträge , die in Brigitte Zeitschriften veröffentlicht wurden. Ich weiß allerdings nicht ob das die Puppe ist, die du suchst.

Sie heißt Babette, hat eher fahlee Hautfarbe, dicke braune Wollzöpfe und ein gesticktes Gesicht. Sie trägt ein langärmeliges Blümchenkleid, das an Hals, Armeln und Saum mit roten Schrägstreifen eingefasst ist. Ringelsocken und rote Schuhe hat sie auch an. Ist das die Richtige?

Liebe Grüße

Gabi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mabel,

ich habe jetzt nachgeschaut und Strickpuppen-Anleitungen in einer Brigitte Heft 21/1986 gefunden. Es war wohl ein Weihnachtsheft, jedenfalls habe ich nur noch den Bastelbogen für Geschenke zum Selbermachen. Darin sind Strickanleitungen für Vater, Mutter und Kind mit zugehörigen Anleitungen für Bekleidungsstücke zum Nähen und Strickanleitungen für Schals und Handschuhe für die Puppen. Dann gehört noch eine Anleitung für einen gestickten Schlittenhund.

Mutter und Vater sind 36 cm hoch ca., das Kind ca. 28 cm. Vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen.

Dann darfst du dich gern melden.

LG

Elke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.