Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
mmecitron

Rock aus Burda 07/07

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe heute den Rock 126 (PLUS) aus der neuen Burda genäht. Aus der Größe 48 habe ich im Schnitt eine Kurzgröße gemacht.

Super leichter Schnitt und ging ratz-fatz.

 

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Oberteil, das zu dieser Rockvariante passen könnte. Die vorgeschlagene Idee mit Bluse und breitem Gürtel gefällt mir nicht.

 

Der Rock ist aus einem leicht dehnbaren Gabardin (schreibt man das so?) in weinrot. Für ein Oberteil hätte ich noch einen elastischen Spitzenstoff mit Muster in den Tönen altrosa, schwarz (minimal) und dem gleichen weinrot.

Habt Ihr evtl. Ideen?

 

Freue mich auf Vorschläge.

 

LG

Monika

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie wäre es denn mit einem schwarzen T-Shirt, also was etwas figurnah ist und dann aus der roten Spitze einen Bolero mit langen Ärmeln, evtl. sogar mit "Schlagärmeln", also welche die unten weiter werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Shayariel,

 

danke für den Vorschlag.

Leider steht mir ein Bolero nicht sonderlich gut. Bin wohl etwas zu klein für mein Gewicht;) .

 

Meine heutige Idee war eine asym. Tunika mit schwarzem Top. Wäre sowas auch bei Körpergröße 160cm denkbar.

Mein Problem ist immer die Körpergröße (eigentlich nicht nur die!). Vieles wirkt bei Kleineren nicht so sehr.

 

Es gibt doch sicherlich noch mehr Rubensfrauen, die in etwa meine Körpergröße haben. Was würdet ihr wählen?

 

LG

Monika

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D bin auch 1,60

Also ich denke schon das gehen würde, vorallem wenn du hohe Schuhe zu dem Rock anziehst.

 

Wenn ich ehrlich bin, ich meide Tuniken, da sie finde ich einen noch kleiner wirken lassen, als man eh schon ist. Ich versuche Oberteile zu tragen die so kurz wie möglich sind, wobei kurz reklativ ist (bis zum Schritt), alles was drüber geht versuche ich zu vermeiden.

 

Wie wäre es denn mit einem Trägertop? Oder halt wieder Variante: schwarzes Spaghettitop und dann aus der roten Spitze ein leichtes Shirt mit weitem Ausschnitt, wo auch schon mal die Schulter raus schauen darf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.