Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Stöpsel

schnittmuster für bh in größe 75E gesucht

Recommended Posts

huhu, ich brauch mal wieder hilfe...

also folgendes, ich möchte mir mal bh´s selber machen da mir die gekauften in meiner größte wirklich zu teuer sind wenn sie nach was aussehen sollen.

nun stellt sich allerdings die frage ob ich das als relative nähanfängerin überhaupt kann und wo ich da ein schnittmuster für herbekomme...

hatte schon mal im internet geguckt und hab auch einige seiten gefunden aber die waren leider nicht auf deutsch und ohne anleitung bekomme ich das nich hin :help:

also wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet

achso ja und welcher stoff wäre für diesen zweck empfehlenswert?

Hallo Stöpsel,

ich würde bei der Größe z.B. das Modell Rebecca von http://www.sewy.de empfehlen.

Bei Sewy bekommst Du auch direkt, wenn Du das möchtest, ein Set zusammengestellt mit allen nötigen Materiealien.

Viel Spaß beim nähen!!!!

hey,

danke für die schnellen antworten, mal sehen was sich machen lässt...

für weitere links wär ich dankbar, vielleicht finden sich ja auch noch kostenlose schnittmuster (was ich zwar nich glaube :rolleyes: )

Hallo,

hier gibt es kostenlose Schnitte - mit einer Beschreibung auf russisch.....

Du musst bis ans Ende der Seite scrollen, dann kannst du auf einen Link zum Download klicken.

Hallo Stöpsel,

du schreibst, du hast nicht superviel Näherfahrung, wie wäre es dann mit folgenden Überlegungen:

Für einen gekauften BH gibst du Schätzungsweise 60-?? Euro aus.

Nimm genau diesen Betrag und guck, was du dafür kriegst:

Das Nähzubehör für mindestens 2 BH (Ein vollständiges Materialien-Set kostet ca. 20 Euro) und einen Schnitt (zwischen 10 und 20 Euro)

Mit einem Schnitt in deiner Größe (dann musst du hoffentlich nicht soo viel anpassen, wie wenn du die Schnitte von der Russischen BH-Seite nimmst) und einer ausführlichen Anleitung (und die hast du nicht, wenn du den Schnitt von einem passenden BH abnimmst) ist das BH-Nähen wirklich nicht schwer, aber ich glaube einfach, dass sich so eine Anfangs-Investition lohnt.

Und wenn du sonst sogar mehr als 80 Euro für einen BH ausgibst kannst du auch noch einen BH-Nähkurs mitmachen, dann hast du hinterher einen passenden BH, einen angepassten Schnitt (falles es was zu ändern gibt) und einen netten Näh-Tag unter sorgfältiger Anleitung gehabt und dafür sparst du dann in Zukunft, weil du keine BH mehr kaufen musst. (und das ist ja dein Plan :) )

viele Grüße,

löf