Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

*seestern*

Zip-Off Hose oder knielange Hose mit Gummizug

Recommended Posts

Mein Mann findet klasse, was ich nähe, und wünscht sich nun eine Hose. Ich dachte an Bermudas/Shorts oder noch besser diese Zipp-Off Hosen. Wichtig: er hat einen ziemlich dicken Bauch :rolleyes: und sehr schmale Hüften, der Bequemlichkeit halber soll es deshalb eine Hose mit Gummizug sein. Er ist 187 cm groß, hat Größe 56.

 

Nun suche ich mich schon seit zwei Tagen dumm und dusslig im Internet nach in Frage kommenden Schnitten. Die kurzen Hosen für lange Größen bei Burda wären ideal, fallen aber weg, denn die sind zu klein (lange Größen gehen nur bis 52 oder so, also Bund/Gesäßbereich viel zu klein).

 

Die Zipp-Off-Hose (2713) ist mit Knopf/Reißverschluss, das ist nicht so ideal und könnte leicht unbequem werden.

 

Habt ihr eine Idee?

 

Evtl. wäre die von Green Pepper was, aber ob die auch mit leichterem Stoff und dickerem Bauch was wird? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Schnitt?

http://www.extremtextil.de/catalog/product_info.php?cPath=38_66&products_id=559

 

 

*seestern*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

es gibt von Kwik Sew den Schnitt Nr. 2820, der geht bis Größe XXL und ist ein Schnittmuster für eine Zip-Off-Hose.

 

Vielleicht ist es das, was Du suchst?

 

Grüße, Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.