die Meggi Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo, ich versuche mich gerade das erste Mal im Häkeln und finde nirgends eine Beschreibung für Doppelmaschen. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank sagt die Meggi
Knöpfchen Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo Meggi, eigentlich ganz einfach. Sieh mal unter http://www.teddys-handarbeiten.de/xhak-gr-doppelstaebchen.htm da ist es einfach erklärt. Liebe Grüße Renate
die Meggi Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 16. Mai 2007 Ach so! Doppelmaschen = Doppelstäbchen! Alles klar! Dankeschön! die Meggi
die Meggi Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 16. Mai 2007 Äh, hab grad nochmal nachgelesen. Macht das mit den Doppelstäbchen wirklich Sinn? Da steht: 5 Kettmaschen zu einem Ring schließen und mit festen Maschen füllen bis voll (ca. 12 - 14) * dann in jede feste Masche 2 feste Maschen reinhäkeln und jetzt im Kreis einfach weiter... * ab der 2. Runde, so jede 3. Masche eine Doppelmasche häkeln Achja, es geht um eine Mütze. die Meggi
Anne-Marie Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo Ich verstehe das so, dass du in jede 3.Masche 2 Maschen (Doppelmasche) machen sollst.
charliebrown Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Geschrieben 16. Mai 2007 Anne-Marie schrieb: Hallo Ich verstehe das so, dass du in jede 3.Masche 2 Maschen (Doppelmasche) machen sollst. das würde ich auch sagen. Stäbchen sind da sicher nicht gemeint. Gruß charliebrown
Atelier Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Geschrieben 16. Mai 2007 Anne-Marie schrieb: Hallo Ich verstehe das so, dass du in jede 3.Masche 2 Maschen (Doppelmasche) machen sollst. Ganz genau so ist das Doppelmasche = 2 Maschen in dieselbe Masche häkeln sind als Zunahmen gedacht
die Meggi Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 16. Mai 2007 Jetzt hab ichs. Hoffentlich krieg ich das hin, dieser Ring aus 5 Maschen ist schon arg fitzelig. Danke an alle die Meggi
Anne-Marie Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Geschrieben 16. Mai 2007 Zitat Hoffentlich krieg ich das hin, dieser Ring aus 5 Maschen ist schon arg fitzelig. Du schaffst das! In jeder Runde wird es einfacher, da mehr Maschen vorhanden sind.
Knöpfchen Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Geschrieben 16. Mai 2007 Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Irgendwie habe ich Doppelmaschen total überlesen. Hat natürlich mit den Doppelstäbchen nichts zu tun. Tut mir leid, daß ich Dich in eine falsche Richtung gelotst habe. Liebe Grüße Renate
Empfohlene Beiträge