Jump to content

Partner

Welches Buch für Socken stricken????

Featured Replies

Posted

Hallo Ihr Lieben,

ihr habt mich mit eurer "SOSS" (Socken-Strick-Sucht) wohl etwas angesteckt. :D Jedenfalls möchte ich es nun auch gern versuchen. Könnt ihr mir einen Tip geben, in welchem Buch eine gute Anleitung (für "Dummies") zu finden ist oder wo man im WWW fündig wird? Rechte und linke Maschen kann ich natürlich schon stricken, aber mit Maschen zunehmen etc. habe ich so meine Probleme. :mad:

Vielen Dank im Voraus!!!!

Liebe Grüße

Katja

Werbung:
  • Replies 8
  • Views 2.2k
  • Created
  • Last Reply

hallo katja

du kannst dir gerne ein buch kaufen, aber in fast jedem zur zeit käuflichen heft im zeitschriftenhandel ist eine bebilderte anleitung drin. ansonsten schau mal hier bei junghanswolle

viel spaß dabei

liebe grüße

iris :)

Hallo Katja,

eine Anleitung zum Sockenstricken mit Bilder findest Du z.B. hier:

http://www.lanagrossa.de/

Dort findest Du die Anleitung unter "Sockengarn Meilenweit".

Ich finde die Anleitung ganz gut, bin aber leider noch nicht dazu gekommen, sie auszuprobieren, kann also nicht sagen, ob sie in der Praxis funktioniert. :-)

Gruß, lavandou

• Author

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!

Dann werde ich wohl in den nächsten Tagen mal loslegen! Mal schauen, was da bei raus kommt. :D

Liebe Grüße

Katja

Hallo Katja,

Socken stricken habe ich nach dieser Step-by-Step-Anleitung gelernt.

Bücher habe ich auch, kenne aber keine so gute Grundanleitung.

Ich brauche Anleitungen mit vielen Bildern, in den meisten Büchern ist fast ausschließlich die Anleitung beschrieben mit nur 3 - 4 Bildern.

Viel Erfolg!!! :winke:

Hallo zusammen,

Socken stricken finde ich super, vor allem wenn man es kann und zu denen zähle ich leider nicht.Zum Stricken bin ich irgendwie zu dusslig.

Kann man denn Socken auch häkeln? , das wäre vielleicht eine Alternative für mich.

Isabelle

Hallo Isabell,

ich vermute dass gehäkelte Socken eher unbequem sind, da sicher nicht so anpassungsfähig und dehnbar wie gestrickte. Und da man Socken fast ausschließlich glatt rechts strickt, sind sie einfach zu arbeiten.

Dennoch habe ich drei Links für Dich.

Die oberen beiden sind bereits übersetzt:

hier

hier

Übersetzung engl. Häkelbegriffe

Und hier ist eine Anleitung um zwei Socken gleichzeitig zu stricken:

Socken mit Rundstricknadel

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.