Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
kathikatze

ABIBALLKLEID der besonderen art

Recommended Posts

hallo,

ich bin neu hier und habe direkt auch ein großes anliegen.

ich mache zZ mein abitur und bin auf der suche nach einem abiballkleid.

meine mom hat sich bereiterklärt mir eins zu nähen.

vor 2 jahren nähte sie bereits das königinnenkleid für meine schwester.

 

nun zum eigentlichen problem:

ich entdeckte vor nem knappen jahr ein kleid im net.

leider habe ich keine weiteren infos.

und wollte mal fragen, ob jmd. ein passendes schnittmuster kennt!?

meine mom kann solche auch variieren..! aber nach stundenlangem suchen hab ich nichts ähnlich schönes gefunden.

 

danke schonmal!

 

PS: hab auch schon überlegt, ob man nicht 2 schnittmuster nimmt [corsage + neckholder und so eine art zipfelkleid]

1140567642_MEINKLEID!.JPG.81438eca6d193f4b001ac0db4faca5df.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Rock sieht für mich aus wie ein Halbteller- oder weiter Bahnenrock, der in verschiedenen Schichten und verschiedenen Längen übereinander gesetzt ist.

Oben drauf eine Lage schwarzer Tüll oder Organza, dann eine etwas längere Lage Taft und eine lange Lage Tüll oder Organza als Unterrock, der hervor blitzt.

 

Vorne ist die oberste Lage Tüll einfach nur in der Mitte frei Hand hochgerafft.

Oder ein Stück Band von innen an den Bund nähen und daran nach oben drapieren.

 

Wenn Deine Mutter Schnittmusterhefte hat, ist wahrscheinlich ein passender Schnitt darin zu finden. Wenn nicht, geht´s sicher auch mit einem Burdaschnitt:

http://www.burdamode.com/R%C3%B6cke,1270778-1128998-1002130-1450208,deDE.html

 

Beim Tüll nicht die preiswerte 08/15-Qualität nehmen, der kratzt am Bein und ist sehr steif.

Lieber ein paar Euronen investieren und diesen kaufen, der ist wirklich schön:

http://www.yatego.com/tuell-betthimmel/p,434c567a33acb,43141f7bb99236_5,t5-tüll--ebony-?sid=06Y1176497897Y5c75cc17c391d71a8a

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolles Kleid! Schade, dass mein Abiball schon sooo lange zurückliegt!

 

Hoffentlich bekommen wir Bilder vom fertigen Kleid zu sehen.

 

Die Beschreibungen des Kleides passen gt und danach müsste man das Kleid auch nähen können. viel Erfolg!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

dieses forum ist echt klasse.

meine mom und ich sind ganz begeistert :-)

ich finde dieses kleid auch super.

allerdings kann man den designer nicht ausfindig machen.

zum gucken und bestaunen :D setze ich mal noch mehr kleider von ihm online.

 

lg *K*

 

PS: wenn alles klappt, setze ich natürlich MEIN ABIBALLKLEID online !

3694a.jpg.deacd267e1eb82b64dab55d913923d55.jpg

A907a.jpg.cdd94a02e1c4c6added219d6d40dce92.jpg

A1976a.jpg.fbf26f7affbcfc7909b3a4968d271bd6.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sind tolle Kleider!

 

Leider, leider habe ich das falsche Leben für diese Kleider, aber Eure Begeisterung kann ich verstehen.

 

Christine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sagst Du uns den main link, wo Du das gefunden hast....bitte, bitte.

Gruß

Nanne

Share this post


Link to post
Share on other sites

hätte ich den link wüsste ich auch mehr ;-)

ich hab diese kleider vor monaten mal bei ebay durch zufall gefunden

und weiß leider auch nicht mehr darüber..!:confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

in der Burda 05/04 war dieses Kleid.

scannSchnitt1.jpg.983589ab34e4ece25706df73ea61c380.jpg

1896877597_scannSchnitt1(1).jpg.fb47812b3d63ae741d297930edca3263.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Satin, Chiffon, Organza, am liebsten Naturstoffe, zumindest die untere Lage.

Welche Farbe hängt wohl ganz vom Typ ab, schwarz geht wohl bei vielen, aber nicht bei jedem, kann bei einem hellen Typ zu dunkel sein.

Wirklich entzückende Kleider, ich würde da etwas austesten, was für eine Trägerlösung einem am besten steht. Neckholder z.B. sind so ein spezieller Fall, steht nicht jedem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Farbtechnisch würde ich einen Ton wählen, der zu Deinem Typ passt, also eine Sommer/Frühling/Herbst oder Winterfarbe - nicht unbedingt schwarz, nur weil's "kleines Schwarzes" heißt. Schwarz ist zwar edel, steht aber meiner Meinung nach lang nicht jedem. Und dann die Stoffe Ton-in-Ton wählen. Auf diese Weise wirken Schnitt und Material wunderbar.

 

LG

Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde das Kleid auch klasse und vorallem den Designer, kann bei Ebay momentan leider nichts ähnliches finden.

 

Daher hier meine Frage: Unter welchen Stichwörter lassen sich die Keider finden??? Vorranging vielleicht auch an Kathikatze... sie scheint damals ja auch ähnliche Kleider gefunden zu haben!

 

Vielen lieben Dank an alle!

 

Teufelchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kathikatze,

 

es trifft es nicht ganz, aber als ich Dein Bild gesehen hatte ist mir sofort das Kleid aus der Burda 05/2005 Nr. 130 in den Sinn gekommen. Vielleicht könnt Ihr das ja auch verwenden...

Gruß

Kerstin

2037114163_burda05.05_130.jpg.fb92c8c92653a47f0538f42beba6a7fc.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Teufelchen,

ich habe Begriffe wie Cocktailkleid oder Tüll, Ball,....eingegeben. Schau mal,

hier sind vielleicht welche dabei. (Einige Seiten zum durchschauen)

LG, Susi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.