Zum Inhalt springen

Partner

Burda Mai 07 ist online


wendy

Empfohlene Beiträge

Die scheinen die technischen Zeichnungen schon wieder entfernt zu haben a015.gif

 

Die Burda war heute in meinem Briefkasten...

Ich muss sagen, Ich lieehbe diese Pluskollektion! a044.gif Die hätte ich gerne in klein :o

 

Das Kleid finde ich genial - das werde ich mir irgendwie nachbasteln müssen d025.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    4

  • wendy

    4

  • ColAS

    4

  • Inselrose

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich muss sagen, Ich lieehbe diese Pluskollektion! a044.gif Die hätte ich gerne in klein :o

 

d025.gif

 

Ja mir gefällt dieses mal auch die Pluskollektion, aber leider nur diese! Mit den Größen kann ich aber auch nichts anfangen:rolleyes:

 

 

... und irgendwie hab ich das Gefühl, die Burda mutiert zum Klatschjournal; recht wenig Schnitte, dafür aber massenhaft Kosmetik & Co.!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute erhielt ich bereits das neue Heft. Naja eigentlich hatte ich mich auf das Wickelkleid gefreut, ist aber nur eine Wickeloptik. Ein anderes Kleid und der Blazer wird aber nachgenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boar.... ich könnte denen das Heft um die Ohren hauen.

 

Wie hier schon mehrfach erwähnt.... die Modells sind so dürre. Kein Po kein Busen, wie soll ich wissen ob mir das Teil steht ?

Das Kleidungsstück ist kaum zu erkennen .

 

Die Plusfotos gefallen mir !

 

Das soll doch ein Heft sein, für kreative , handarbeitende Frauen. Mutiert zum Bilderbuch, mit dem man nix anfangen kann.

Ich lese auch gerne mal andere Berichte, aber doch bitte nur als Zusatz ab und an.

 

Das einzig Brauchbare ist das Journal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben mein Aboheft bekommen, leider fehlt das Nähjournal. Prima. :( Ich finde das eh blöd, wenn die das schicken, dass die das nicht in einen Umschlag packen können....*ärger*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

kann mir vielleicht schon jemand sagen, wie lang die Pluswickelbluse ist ?

 

Mabel. ich hätte dir ja gerne geholfen aber die Länge steht nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir war gestern auch die Burda im Briefkasten. Ich finde es schade, daß die Zeitschrift immer mehr zum Lifestylblatt verkommt. Was interessiert mich was irgendwelche Fernsehtussen im Kleiderschrank haben oder was für Wohnassesoirs man unbedingt benötigt. Ich will eine Nähzeitschrift und wenn ich eine Lifestylzeitschrift will dann kauf ich mir eine.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mellu..... das ist genau das, was ich auch befürchtet habe oder noch befürchte....das die Journale verloren gehen.

 

Hast Du schon bei dem Abo Sevice angerufen ? Würde ich sofort machen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mellu..... das ist genau das, was ich auch befürchtet habe oder noch befürchte....das die Journale verloren gehen.

 

Hast Du schon bei dem Abo Sevice angerufen ? Würde ich sofort machen .

 

Jup, eben erst, gestern war keiner mehr da. Sie wollen mir jetzt das Heft nochmal schicken und einen Hinweis an die Post machen. Ich wäre trotzdem für Umschläge oder eben das Journal wieder einklammern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

habe mir das Heft heute gekauft.

Da ich sonst oft genug nicht hinter dem Berg gehalten habe, daß ich die Burda Plusmodelle ausgesprochen doof und langweilig finde, möchte ich an dieser Stelle auch mal erwähnen, wie gut mir die Schnitte im aktuellen Heft gefallen. Es ist nicht mal, weil sie 100 % meinen Geschmack treffen, so gefällt mir persönlich weder der Rock noch das Kleid.

Aber ich finde sie schlicht und ergreifend modern und ich bin sicher,daß es eine Menge Plusdamen gibt, die sich darüber freuen.

Endlich mal kein Hosenanzug, der selbst meiner Mutter zu spießig wäre :ja: !

Davon ab: Das Nähjournal finde ich ganz toll, obwohl es natürlich schade ist, daß das für die Abonennten nicht gut läuft. Die Lifestyleseiten finde ich ausgesprochen ätzend, weil mich sowas nicht die Bohne interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben die Plusmodelle, nur die kommen für mich in Frage, auch sehr gut gefallen. Diese Mode hat wenigsten ein echtes "Gesicht" und sieht nicht aus wie von Quelle oder Popken.

 

Ansonsten möchte ich noch bemerken, dass ich zum ersten Mal seit Jahren wieder etwas aus der Burda genäht habe, und zwar eine Jacke aus dem Herbstheft für Fette und das Knotenshirt aus dem entsprechenden Heft des Frühjahrs und es ist überraschender Weise nichts wallawalla. Sieht beides sehr gut aus, die - festliche - Jacke hat sogar richtig hohe und enge Ärmel, das gab es bisher bei BM nicht.

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich finde die Burdamoden teils schön und auch teils echt "ätzend".

Auf den Fotos ist sehr sehr schwer zu erkennen wie die Modelle überhaupt geschnitten sind, wobei die Zeichnungen für diese Modelle auf den Seiten ich sehr gut finde(So als Entschädigung).

Was mich sehr stört sind die Fotos der Modelle .

Irgendwie haben die alle einen Haltunsschaden:eek: . Ob das jetzt so sein muß, um ins Journal zu kommen?.

Hungerlatten hoch drei und total unnatürliche Ausstrahlung:mad:

Liebe Macher der Burda." habt Ihr schonmal daran gedacht das dieses Journal für Hobbyschneiderinnen gemacht wurde.":cool:

Eure Schnittmuster find ich ja toll:) .

Vielleicht könnt Ihr demnächst mehr Artikel über das Thema Mode(Tipps, Waschhinweise, neue und alte Materialien ,Accessoires, Kurzwaren usw ) bringen.

Als Seitenweise Themen wie:

Schönheit-Ops,Selbstbräuner,rubbeln Sie sich schön voll zu bekommen.

 

Ich kann mich nicht erinnern, daß in der Vergangenheit so sinnloses Zeug drinstand wie in den letzten Ausgaben.

Das neue Nähjournal find ich persönlich Klasse:super:

 

Vielleicht kann man mal eine Umfrage starten z.b.

 

Was hätte ich gerne in der Burda zu stehen

 

Vielen Dank

für's offene Ohr

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ivette, ich bin 100% Deiner Meinung.

 

Letzten Monat haben einige einen Fragbogen bei gehabt . Ich leider nicht :(

 

Aber kann ja wohl auch mal eine Mail schreiben .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenweise Themen wie:

Schönheit-Ops,Selbstbräuner,rubbeln Sie sich schön voll zu bekommen.

 

Ich kann mich nicht erinnern, daß in der Vergangenheit so sinnloses Zeug drinstand wie in den letzten Ausgaben.

 

Finde ich auch sowas von überflüssig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch finde die Plus-Modelle dieses Mal ganz toll und würde sie mir in den kleineren Größen wünschen. Ich habe aber auch einige Kleiderschnitte gefunden, die ich schön finde. Das Extra-Nähjournal finde ich toll und den Ganzen "Nicht-Näh-Kram" bräuchte ich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Vielleicht sollten noch mehr Leser eine Mail an Burda schicken.

Dort ihre persönliche Meinung mit Vorschlägen Tipps und Anregungen kundtun. Denn wir sind die Verbraucher dieser Zeitschrift.

Ich denke mal über soetwas haben sie immer ein offenes Ohr.

 

Ein schönes Wochenende

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doro. Nein, ich meine keine Basisschnitte.

Ich meine pfiffige Schnitte, die aber sowohl in grossen Grössen als auch in kleineren Grössen vorzeigbar sind.

Mit "verrückten" Schnitten meinte ich die Modelle, die z. B. bei jemand schlanken gut aussehen und bei einer grösseren Grösse unmöglich zu tragen aussehen würden.

Da gab es schon sehr oft bei den Plus-Schnitten pfiffiges und war leider nicht in kleineren Grössen vorhanden.

Genauso umgekehrt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade mal die neue Burda online durchgeblättert.

 

Also, was mich ganz fürchterlich ärgert, sind die aufgebrezelten Models.

 

Bei ganz vielen Modellen sieht man kaum das Teil selbst,Hauptsache der Bauch des Models ist flach und braun gebrannt.:mad:

 

Das ist doch eine Schnittmusterzeitschrift oder?:confused:

 

Gefallen würden mir die schokobraunen Teile, z.B. das Kleid aus Jersey mit Knoten im Träger und auch der Rock 125b ( passend zum Knotentop).

 

Aber da ich keine Overlock habe, kann ich ein Jerseykleid wohl vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten noch mehr Leser eine Mail an Burda schicken.

Dort ihre persönliche Meinung mit Vorschlägen Tipps und Anregungen kundtun. Denn wir sind die Verbraucher dieser Zeitschrift.

Ich denke mal über soetwas haben sie immer ein offenes Ohr.

 

An welche Mailadresse bei Burda schickt man denn solche Kommentare sinnvollerweise? Ich sollte dort auch mal meine Meinung kundtun.

 

Bezeichnend finde ich ja, dass in allen Fragebögen, die ich bis jetzt für Burda ausgefüllt habe, noch nie nach der Meinung zu den Schnitten gefragt wurde (Auswahl, Vielfalt, Passform, Grössen,...). Da würde ich nämlich durchaus gute Noten verteilen. Über den Rest der Zeitschrift kann man allmählich nur noch den Mantel des Schweigens breiten :schnief:

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich werde auf die Burdamoden com Seite gehen Kontakt anklicken

 

und an

 

Online-Redaktion + Projektleitung schreiben, denn dort heißt es ja so schön:)

 

 

Unser Team von burdamode.com ist bei Fragen und Anregungen gerne jederzeit für Sie da:

 

Online-Redaktion + Projektleitung

Irina Weiß

E-Mail: info@burdamode.com.

 

 

 

Mal sehen ob sie ein offenes Ohr für ihre Leser haben und auch Antworten.

 

Einen schönen Sonntag

Gesine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...