Zum Inhalt springen

Partner

Schlauchware wie normalen Stoff verarbeiten???


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe heute in meinem Stoffschrank einen wunderschönen mittel-blauen Stoff gefunden, der sich leider als "Schlauchware" rausgestellt hat. Der Schlauch ist (vorgewaschen und getrocknet) 37 cm breit und 3 m lang.

 

Kann ich diesen Schlauch (ich glaub, das ist Bündchenware, und hat Rippen) ganz normal als T-Shirt verarbeiten? Evtl. auch "aufschneiden" (dann ist er 74 cm breit), z.B. für die Ärmel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    1

  • Ankabano

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Klar, das geht. Du musst nur drauf achten, dass Du "fadengrade "aufschneidest, da Du ja keine Webkante hast.

Bei Wirkware schneide ich so:

Ich zieh einen Faden durch, so als wollte ich eine Laufmasche abfangen...ca jede 5. bis 10. Reihe einstechen und genau schauen, dass die eingestochenen Maschen übereinander sitzen. Da schneid ich dann entlang.

Wenn Du das nicht machst, kann es Dir passieren, dass das fertige Stück wandernde Nähte kriegt...siehst Du manchmal bei Kauf-Shirts.

Gruß

Nanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...