Jump to content

Partner

Kein Frust, im Gegenteil

Featured Replies

Posted

Jetzt habe ich es geschafft! Meine Probejacke, mit einer unmöglichen Wollfarbe, königsblau mit weiß, habe ich auf meinem Feinstricker fertig und sie ist gelungen. Ich habe dabei Bündchen angestrickt und auch Knopflöcher geübt. Letzteres ist erst beim zweitenmal gelungen, auch habe ich mit weiß Norwegermuster gestrickt. Gelernt habe ich aber folgendes. Ich werde keine geraden Teile mehr stricken, also ohne Armloch und Armkugel, denn das gefällt mir nicht. Auch werde ich keine Stricksachen mehr mit der Näma zusammennähen, auch das gefällt mir nicht, wenn es auch schneller geht,aber für ein Probestück für den Grillabend im Garten geht es gerade noch. Ich denke, ich werde meinen Feinstricker auch bald liebe. Dazu muß ich aber sagen, ich habe doch tatsächlich tägl. 3-4 Std. geübt und oft aufziehen müßen.In den nächsten Tagen muß ich aber auch mal wieder was nähen, zur Abwechslung. Einen schönen Sonntag noch und Grüßle

Werbung:
  • Replies 4
  • Views 1.5k
  • Created
  • Last Reply
Jetzt habe ich es geschafft

Gratuliere :klatsch1::klatsch1::klatsch1:.

So weit bin ich noch nicht, aber ich arbeite daran! :D

Herzlichen Glückwunsch :D

Stricken in Form, also mit Halsauschnitt, Armausschnitt, -kugel mache ich auch immer.

Michael

Boah- toll! :super:

Hast du auch diesen Formstricker, oder hast du die Arm- und Halsausschnitte so berechnet?

Ich habe immer noch nicht weitergeübt. Denke, man braucht wirkich viel Zeit am Stück im Anfang und die habe ich leider nicht. Nähen kann ich zwischendurch, aber mich ein paar Stunden mit der StriMa beschäftigen das geht im Moment leider nicht.

Aber schön zu lesen, das es funktionieren kann, wenn man lange genug übt!

Liebe (etwas neidische ) Grüße Silke :)

• Author

Hy Eklis! Ich habe keinen Formstricker, muß mir alles ausrechnen,leider brauche ich fast eine Std. dafür,(noch) aber üben tue ich, wann immer ich kann. Dabei bleibt halt der Haushalt etwas auf der Strecke, aber den macht dann mein Gäga,er will ja auch, daß ich auf der Masch. stricken kann,jetzt erst recht, da einige meiner Freunde mir das nicht mehr zutrauen. Also, bleib dran! Grüßle

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.