Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Steinbock_w

Baumwollkleid mit Jersey am Saum kombinieren?

Recommended Posts

Hallo!

 

Bin noch Anfängerin, deshalb stell ich mich etwas schusselig an :o -Ich weiß - gute Ausrede.

 

Möchte jetzt nicht nochmal Blödsinn machen. Mein erster Kleidversuch ist 2 Nummern zu groß geraten, weil ich nicht dran gedacht hab, dass ich auf Diät bin und von der Schnitterstellung bis zur Fertigstellung des Kleides 8 Kilo abgenommen habe. Hab hinten Gummibänder eingezogen, aber es sieht halt aus wie - von ner Anfängerin.:o :o :o

 

Jetzt hab ich noch ein Kleid genäht und bin recht zufrieden - bis jetzt. Der Stoff ist eine leicht Baumwolle. Nun möchte ich am Saum des Rockteils gerne 10 cm eines andersfarbigen Stoffes verwenden. Hab noch nen Rest Jersey hier. Geht das? Oder dehnt sich Jersey zu sehr und zipfelt aus oder so?

Muss ich auf irgendwas achten?

 

Liebe Grüße

Diane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du Angst hast, dass der Jersey sich zu sehr verzieht, bzw. rumzipfelt, dann kannst du eine dünne Vlieseline, z.B. H180, hintendrauf bügeln. Dann verzieht sich nichts mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da sollte eigentlich nix passieren ...

Jersey (zumindest normaler BW-Jersey) ist nicht halb so zickig wie immer alle denken.

Kombinieren kann man die Stoffe bestimmt, solange der eine nicht deutlich dicker und schwerer ist als der andere.

Vielleicht am besten von der Seite mit dem nicht dehnbaren Stoff nähen, dann dehnt sich der Jersey nicht so mit (wenns kein super stretchiger ist).

Zipfeln sollte ein so schmales Stück eigentlich auch nicht.

 

Liebe Grüße,

Tina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Ich weiß ja net... der Stoff ist dünn und leicht, aber sehr stretchig. Ich trau der Sache nicht. Und bevor ich beim zweiten Versuch jetzt auch Blödsinn mach, werde ich lieber gleich auf Nummer Sicher gehen.

Mutig bin ich dann ein anderes Mal...:D

 

Liebe Grüße

Diane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.