Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
mirre1

Umrandung von Applis verkleinern ??????

Recommended Posts

Hallo,

 

ich beiß mich noch immer durch das digitalisieren der Applikationen.

 

Jetzt möchte ich "echte Applis" mit kompletten Zickzackrand ohne Filz oder ähnliches drunter machen.

Nur Stoff auf Vlies.

 

Nun meine Frage.

 

Erst mache ich die Geradestichnaht auf die der Stoff kommt.

Dann das gleiche nochmal 1,5 mm kleiner damit er den Stoff packt.

 

Dann nochmal die Umrandung als Zickzackstich der 4 mm breit sein soll.

 

Doch müßte diese Naht nicht auch etwas kleiner sein als der Heftstich ,oder hab ich da einen Denkfehler?

 

Ich stell mir vor das die äußeren Stiche sonst zuviel Stickvlies und keinen Stoff mehr packen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich stell mir vor das die äußeren Stiche sonst zuviel Stickvlies und keinen Stoff mehr packen.

 

 

Das war blöd geschrieben :D

 

Ich meinte der Stich sollte ja den Stoff knapp umschließen und außen ins Vlies stechen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heike,

 

danke für die Erklärung.

 

Ich werds mal versuchen.

 

Ich hab nur gedacht das die äußeren Zickzackstiche ja 2mm über den Stoffrand gehen und nach dem Waschen nicht mehr schön sind weil sich das Vlies verformt..

 

Wird das dann nicht ungleichmäßig oder bin ich da zuuuu pingelig ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.