Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Dänin

Nahtzugabe bei Marinique

Recommended Posts

Da ich immer verschiedene Ansichten lese in Sache Nahtzugabe bei den Marinique Schnitte, habe ich die Firma gemailt und nachgefragt ob nun Nahtzugaben im Schnitt schon drin sind oder nicht. Ich kriegte folgende Antwort:

 

"Hi

 

All our patterns seam allowance is already added, so you can just cut out

and stitch.

Enjoy the needlework,

Regards

Loumi"

 

Wer gut zu Recht gekommen ist mit extra zugefügte Nahtzugaben bis jetzt ,kann ja einfach so weitermachen wie bisher.

Viele Grüsse Dänin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

auch ich hatte bei Marinique explizit deswegen angefragt, und genau das Gegenteilige von Dir zur Antwort erhalten... :o

 

Viele Grüße

Ela

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest HeideLange

Hallo,

nachdem der erste Schnitt überhaupt net gepasst hat, habe ich die NZ weggelassen - und selbst da war er noch zu groß!

Ausprobieren!

Grüßle Heide

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei meinem Schnitt steht "Seam Allowence = 6mm" außerdem ist an einer Stelle in genau dieser Entfernung eine Nahtlinie im Schnitt eingezeichnet.

 

Zumindest bei diesem Schnitt ("Bum&Leg Firmer") ist die NZG also offensichtlich bereits bei den Schnitteilen berücksichtigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, ich habe auch einen gemacht und die NZ extra mit angeschnitten, mit der Folge, das das Teil viel zu groß war.

 

Gruß, Rena

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.