Posted January 19, 200520 yr Hallöchen - brauche dringend Hilfe! habe nach 20 Jahren wieder wahnsinnige Lust auf´s Nähen bekommen - auch angeregt durch Stöbern auf diesen Seiten - und bin nun seid gestern stolze Besitzerin einer Privileg 4321 (freu!). Das Problem: Die Maschine näht echt super - allerdings nur ca 6 Stiche, dann bleibt sie stehen, piept und blinkt. Nach ca 2 Sek. hört das auf und sie näht wieder - 6 Stiche, toll! Hab´ schon versucht, das durch Änderung der Oberfadenspannung zu beheben, anderes Garn genommen, 100 mal neu eingefädelt etc. Nun weiß ich einfach nicht weiter! In der Bedienanleitung steht, dass die Maschine blinkt und piept und stoppt, wenn der Faden gerissen ist, dies ist aber nicht der Fall! Kennt jemand dieses Problem und weiss, wie ich es beheben kann? Bin am verzweifeln! Banshee
January 19, 200520 yr Glaub in nem anderen Thread zu der Maschine stand mal, dass sie auch piept kurz bevor das Garn reißt...vielleicht ist die Oberfadenspannung immer noch zu fest...
January 20, 200520 yr Author Das mit der Oberfadenspannung hab´ ich nochmal ausprobiert - Ergebnis: Sie piept (selbst bei 0 Spannung)! Auch ein Anruf beim Kundendienst war kein Erfolg , die wußten gar nichts. Damit ich nicht demnächst so aussehe, hab´ ich mich entschlossen, das gute Stück zurückzuschicken und es mit einer Neuen zu versuchen! Hab´ gesehen, das du dir die gleiche Maschine bestellt hast, ist sie jetzt inzwischen geliefert? Würde mich interessieren, ob du ähnlich lustige Erlebnisse damit hast! Liebe Grüße Sabine - noch nicht die Hoffnung verloren
January 20, 200520 yr bei mir hat die maschine ab und an gemuckt, da der oberfaden nicht gespannt war. jetzt fädele ich immer den faden ein und halte ihn, befvor ich anfange zu nähen, oben und unten fest und ziehe dann fest daran, so dass der faden nochmals fest in diese führungsschiene gezogen wird. Probier das nochmal aus...das hatte jemand anders mal ausprobiert, der auch kurz davor war sie zurückzuschicken...und dann hat es geklappt Ja, ich warte immernoch auf meine...Aber das liegt daran, dass die erste die alte Bestellung stornieren mussten und das hat was länger gedauert. Ruf da heute mal an, was denn jetzt mit dem MAschinchen ist
January 20, 200520 yr Vielleicht hast du jetzt die Maschine, die meine Bekannte wieder zurückgeschickt hat Die hat auch immer gepiept, egal was für eine Einstellung man vornahm, sie hörte einfach nicht auf. Mich hat das Teil auch nicht überzeugt, aber andere hier scheinen ja ganz gut damit zurechtzukommen.Schick sie eben wieder zurück, vielleicht klappt es ja mit einer Umtauschmaschine
January 21, 200520 yr Author Die Neue ist da - nach nur 2 Tagen! Und was soll ich sagen: sie schnurrt wie ein Kätzchen und gibt keinen Piep von sich Allerdings ist gleich beim ersten Anschalten die Lampe durchgeknallt und das Stichbild ist auch noch nicht so, wie ich´ s mir wünschen würde - aber ich arbeite dran! LG Sabine (doch noch leicht skeptisch)
January 21, 200520 yr Und meine ist immernoch nicht da *heul* Aber es lag so ne Paketmitteilung im Briefkasten...Nur weiß ich nicht, ob das die NähMa war oder n anderes Paket auf das ich noch warte
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.