Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

thessa

Ich brauche Hilfe -Hose 20- aus der aktuellen Knip Xl

Recommended Posts

Hallo,

 

heute habe ich die Knip XL Winter 2006/2007 erhalten und mich in die Hose Nr. 20 verliebt.

 

Ich brauche aber eine Übersetzungshilfe, um die Beine mit den riesen Taschen zu nähen - kann mir jemand helfen????

 

Liebe Grüße

 

Angelika

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Angelika,

ich habe diese Hose genäht und ich liebe sie!

Was genau mußt du denn wissen?

Eigentlich ist es ganz einfach..... Konkretere Fragen beantworte ich dir gerne. Auch die Übersetzungshilfe hier im Forum kann ich dir empfehlen.

Grüße Vanree

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Vanree,

 

das ist aber lieb, das Du antwortest!

 

Mein Problem sind die Beine mit der großen Taschen.

 

Auf den Fotos sieht es so aus, als gäbe es eine Mittelnaht im vorderen Hosenbein zumindest bis zum Taschenbeutel. Und wie sieht das von hinten aus?

 

Schönes Wochenende!

 

Angelika

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Angelika,

also das vorne ist keine Naht!

Du mußt dir das ganze so vorstellen. Das ist eine ganz gerade Hose ohne irgendwas. Der Reißverschluß ist in der hinteren Poponaht. Und jetzt kommts: ich sage da immer Lappen dazu. Dieser Lapper wird nun auf die Hose einfach draufgenäht. Und dieser Lappen ist zweigeteilt. In der oberen Teilungsnaht ist die Tasche drin, eingearbeitet mit einem Reißverschluß und der untere Lappen, der ist gedoppelt und ab da baumelt er auch lose herum.

Und dieser Lappen ist von der vorderen Mitte bis zur hinteren Mitte aufgesteppt.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.

Grüße Vanree

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt steig ich auch langsam durch, wie die Hose so funktioniert. Ich konnte mich bisher bei der Hose nur nicht entscheiden, ob die nun gut finden sollte und der Befürchtung, dass die auftragen könnte.

Welchen Stoff habt ihr denn dafür genommen? Auch Cord, wie beim Beispiel ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Spring,

ich habe die Hose aus grauem Velvet genäht. Trägt meiner Meinung nach gar nicht auf. Ich finde nur daß sie relativ groß ausfällt. Also ruhig mal lieber nochmal nachmessen.

Grüße Vanree

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.