Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

wunnerbar

Was kann ich aus "Autositzfell" machen?

Recommended Posts

Hallo,

habe von einer Bekannten einige Reste von "Autofellen"

geschenkt bekommen, in schönen warmen Farben in verschiedenen Größen von ca. 30x30cm oder kleiner...

Sie sind echt Schaf-Fell und sehr dickflauschig.

Schön und gut, bis dahin, nur: WAS DRAUS MACHEN?:confused: :confused: :confused:

Hat jemand ne zündende Idee?

Mit bestem Dank für eure Hilfe

Lieben GrußGruß

Tine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde mir so Winter-Hausschuhe daraus machen. So etwas höhere vielleicht an der Seite zum Schnüren ( nicht die Sohle draus machen, sondern die "Seitenteile.. ). Wenn die Hautseite gut aussieht würde ich das Fell nach innen nehmen . ( merkt man das ich immer kalte Füße habe? )...

 

Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder einen Fuss Sack ist sehr gut, wenn man liest, ellenlang telefoniert, Nähforum erstöbert oder vor TV ist:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich mich meinen Kindern Spiele spiele, sitzen wir gern auf dem Boden (Laminat-). Wie wär´s mit kleinen Teppichen, damit auch im Winter der Popo schön warm bleibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grade ist mir noch was eingefallen: meine Tochter wollte zu Weihnachten von "ohne Dich ist alles doof" eine Tasche haben. Schau doch mal im eBay. Da war eine Tasche aus Fell. Sah witzig aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hihi, ich hatte mal zu Fasching aus meinen alten Auto-Fellen Neandertaler-Kostüme gebastelt....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

st das denn echtes Fell (Lamm oder so?) oder "totgeschossenes Sofa"

 

*hihi* wahrscheinlich ein totgefahrenes, ist doch ein Autositzbezug *hihi*

 

wie wäre es mit einem Muff? Oder Ärmelstulpen, wie sie alle Welt gerade trägt? Oder Krabbbelpuschen für diverse Nachkömmlinge? Oder ein Patchwork-Kissen?

 

Gruß von

Sonja

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

habe von einer Bekannten einige Reste von "Autofellen"

geschenkt bekommen, in schönen warmen Farben in verschiedenen Größen von ca. 30x30cm oder kleiner...

Sie sind echt Schaf-Fell und sehr dickflauschig.

Schön und gut, bis dahin, nur: WAS DRAUS MACHEN?:confused: :confused: :confused:

Hat jemand ne zündende Idee? :) :) :)

Mit bestem Dank für eure Hilfe

Lieben GrußGruß

Tine

 

 

huhuuuuu

:) :) :) Hundedecken,meine 3 mädls würden sich freuen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

He,Leute,

mit so vielen Antworten hatte ich nicht gerechnet, vielen Dank!

PS ...sind echte Felle, aber halt gefärbte...

Tschööö

Tine;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Und was machste nun aus den Fellen ????*neugierig bin *

 

doglookhd2.gif ich bin auch neugierig .....doglookhd2.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

werde mich mal an den Hauspuschen oder den Fäustlingen probieren,...die sehen dann wahrscheinlich automatisch wie Neanderthalerhandschuhe aus und damit hätte ich auch schon die Kostümidee in die Tat umgesetzt...

Vielen Dank an euch allee, wie immer top Vorschläge!

Gruß

Tine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tine,

ich habe echt "tierische" Probleme damit, dass Du soo grosse Felle für so kleinen Schnickschnack zerschneidest. Es hat doch eh nix gekostet(ich hab jetzt nicht mehr nachgelesen, gehe davon aus), probier doch einfach mal, Dir so eine modische Jacke zu nähen,bei der die Nähte sichtbar sind.Das geht auch super mit einer Doppelsteppstichmaschine.

Wenn das Fell erst einmal zerschnitten ist, kann man es eigentlich nur mit einer Pelznähmaschine unsichtbar zusammennähen.

Und solch Spenden bieten sich doch wohl an mal was ganz neues auszuprobieren, oder?

Wenn Du evtl. Hilfe brauchst, melde Dich

Liebe Grüße

dosine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.