Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
anea

Knip XL - Rock 10 und Rock 21

Recommended Posts

Das sind eigentlich die beiden einzigen Teile, die mir richtig gut gefallen in der Knip XL.

 

Da ich leider keinen Damast habe, würde ich den Rock 10 gerne aus Feincord nähen. Ob das wohl geht? Oder fällt dann der angeschnittene Teil hinten nicht so schön? Wo bekommt man denn solche Damaststoffe her? In den Shops, die ich bisher durchgeschaut habe, bin ich nicht fündig geworden....

 

Oder sollte ich den Feincord besser für den Rock 21 nehmen? Aber da steht in der Anleitung "elastische Stoffe". Allerdings ist der Schnitt erst ab Größe 48, das ist mir sowieso zu groß. Da müsste es doch gehen, wenn ich einen unelastischen Stoff nehme, oder?

 

Bin ratlos....:confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch niemand die beiden Rücke genäht? Oder einfach nur ne Meinung hierzu?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo annette,

 

ich hab zwar grad nicht die xl zur hand, aber zum stoff fällt mir ein, dass ich damast bei butinette unter tischdecken gesehen habe.:p daraus einen rock...? hm:kratzen: aber warum nicht :D (was scarlett aus gardinen zaubert, können wir aus tischdecken machen)

 

ansonsten denke ich, dass wenn einem der schnitt gefällt und wenn man einen schönen stoff hat, warum nicht das kombinieren.:confused:

 

da mein töchterchen gerade auf meinem schoss eingeschlafen ist, werde ich erst im neuen jahr mir die xl anschauen, vielleicht fällt mir dann noch was ein.

 

Guten rutsch!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

 

jetzt hab ich mir mal die Zeitung geholt. Ich denke, für den Rock 21 wirst du problemlos den Feincord nehmen können. Bei Rock 10 zweifle ich selbst, ich glaube hier würde ich auch eher glatten Stoff bevorzugen.

 

Ich hab jetzt auch nochmal bei Butinette nachgeschaut, es gibt da tatsächlich sehr schönen farbigen Damast mit Rosen- oder Blättermotiv...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.