Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FredFerkel

Hilfe-Draculaumhang von Burda nr. 2435 franst doch aus nach anleitung, oder?????

Empfohlene Beiträge

nähe gerade noch schnell mal für silvester einen Draculaumhang der am saum Zacken hat - nach dem burda schnitt nr. 2435!!

 

man soll die zacken genau aufeinanderlegen und dann mit zickzack zusammennähen!! der eine stoff ist faschingssatin der muß doch total ausfransen - das ist mir irgendwie nicht ordentlich genug!:(

 

bin nun auch seit einigen wochen stolzer besitzer einer overlock - aber kann noch ganz schlecht damit umgehen!! :mad:

 

nun die frage:

die kanten muß ich doch auch mit meinem neuen maschinchen versäubern und zusammennähen können - kann mir jemand einen tip geben welcher stich dafür geeignet ist?!!!:confused: :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen ausgeprägten Zackensaum mit der Ovi versäubern, ist eigentlich nur etwas für geübte Anwender.

 

Ich würd's auch nicht so machen.

 

Alternativen wären:

 

1. Stoff so zuschneiden, dass er als "Beleg" für den Zachensaum fungieren kann.

Dann rechts auf rechts aufnähen, wenden. (Umständlich)

 

2. Stoff im Bereich des Saumes mit Vliesofix bebügeln, danach eine zweite Stofflage als "Beleg" dagegenbügeln.

Danach das Ganze den eingezeichneten Zackenkanten folgend, abkurbeln, und zum Schluss die Zacken ausschneiden. (Hält)

 

Grüße Monika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber wenn man die Teile mit Zickzack zusammennäht, franst doch nix....

 

Und wenn, dann ist es bestimmt gewollt. Der Herr Dracula hat bestimmt kein frisch gebügeltes Cape an... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Drucilla - stimmt - immer dieser perfektionismus - ich mach jetzt zickzack an den zacken - wird ja auch zeit - um halb fünf wird der umhang gebraucht - die kinder schlafen also ran an den speck!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einen ausgeprägten Zackensaum mit der Ovi versäubern, ist eigentlich nur etwas für geübte Anwender.

 

Ich würd's auch nicht so machen.

 

Alternativen wären:

 

1. Stoff so zuschneiden, dass er als "Beleg" für den Zachensaum fungieren kann.

Dann rechts auf rechts aufnähen, wenden. (Umständlich)

 

2. Stoff im Bereich des Saumes mit Vliesofix bebügeln, danach eine zweite Stofflage als "Beleg" dagegenbügeln.

Danach das Ganze den eingezeichneten Zackenkanten folgend, abkurbeln, und zum Schluss die Zacken ausschneiden. (Hält)

 

Grüße Monika

Was is abkurbeln ? (angestrengt grübel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.