Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Louise

Welches Zubehör ist kompatibel?

Recommended Posts

Ich plane den Kauf einer Coverlockmaschine.

Ich habe mich schon sehr eifrig durch das Forum gelesen und zu (fast) allem Pro und Contra gefunden ;)

 

Derzeit ist mein Favorit die Bernina 1300 MDC (Sowohl preislich, als auch leistungsmäßig- nur der Durchlass ist ein wenig klein- besonders, weil da ja noch das oben liegende Messer ist)

Leider ist das Zubehör, dass es für die Maschine gibt nicht gerade üppig.

Babylock z.B. bietet da diverse Zubehörteile an, die einem das Einfassen mit Band erleichtern, Gürtelschlaufen bilden etc.

Nun habe ich im Forum gelesen, dass diese Teile wohl auch auf der CoverPro passen, weil ja "nur" aufgeschraubt.

Meine Frage- gibt es solche Teile (ob nun von Babylock oder anderen Herstellern) die auch bei der Bernina kompatibel sind? Hat jemand Erfahrung damit ?

 

Liebe Grüße

Louise

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

das würde mich auch brennend interessieren. Habe die Bernina 1300 DC. Die hat Füßchen zum Anklicken. Könnten da evtl. die Füßchen von Janome passen? Der Mittelkantenfuß (oder wie der auch immer heißt) würde mich reizen.

 

Viele Grüße

Barbara

Share this post


Link to post
Share on other sites

:o Ich meinte gar nicht so die Füßchen zum anklicken- eher die Teile, die vor den Fuß als Zuführung festgeschraubt werden. Genäht wird dann mit dem normalen Fuß, der eh schon an der Maschine ist.

 

Aber vielleicht hat ja auch jemand Info für Barbara, die die Verwendung von Fremd-Füßchen direkt betrifft :)

 

Louise

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo louise,

vielleicht hilft es dir weiter, wenn du mal den abstand der "löcher" auf deiner wunschmaschine mist. bei meiner evolve ist der abstand von "lochaußenkante zu lochaußenkante 2,2 cm. die löcher sind 0,4 mm. die schiene des doppelfaltschrägbinders ist 3,9 cm breit.

gruß marion

Share this post


Link to post
Share on other sites

:( Ich habe die Maschine ja noch nicht und auch keinen "Händler um die Ecke"...

 

Aber vielleicht ist ein Besitzer der Maschine Bernina 1300MDC so lieb und misst einmal? :engel: Es schwirren doch bestimmt Besitzer der Maschine hier im Forum herum...

 

Liebe Grüße

Louise

Share this post


Link to post
Share on other sites

:) Obwohl ja bestimmt viele mit Weihnachtsvorbereitung beschäftigt sind, nochmal meine Bitte: Kann eine Bernina 1300MDC Besitzerin mal den Abstand der Schraublöcher messen oder vielleicht sogar von Erfahrungen mit Fremdzubehör berichten.

 

Liebe Grüße

Louise

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.