Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
beginner16

Herrensakko - Schultern zu breit

Recommended Posts

hallo, habe mir bei ebay ein leinensakko gekauft, bei dem die schultern etwas zu breit und deshalb auch die ärmel etwas zu lang sind.

ich suche nach tips, wie man das am besten ändert.

langt es, die armkugel nur halb aufzutrennen oder sollten die ärmel besser ganz raus.

ach so, es ist ein zweireiher mit recht breiten revers und schulterpolstern. sollten die drinbleiben und worauf ist besonders zu achten?

suche hilfestellung für ein mir helfendes händchen, ich selbst repariiere besser autos.

 

vielen dank

 

tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist die Standardänderung bei meinem Mann.

 

Und ich gebe sie in die Änderungschneiderei.

 

Dann das heißt: Ärmel ganz raus, (Futter auch mindstens an der Stelle auftrennen) Schulterpolster und Einlagen je nach dem, neuen Armausschnitt und neue Armkugel konstruieren und das Ganze wieder zusammenbauen.

 

Danke, nein, das rentiert nicht.

 

Aber das sind die Schritte, die nötig sind... viel Erfolg! :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, das was Marion schreibt ist richtig und kostet je nach Betrieb zwischen 30 und 50 .-€ , es sind 2 Stunden stramme Arbeit Lg Hedi

Share this post


Link to post
Share on other sites

trennen ist da echt fies, Futter, Armkugel und da es ja nicht selbstgenäht ist manchmal sehr seltsam. Ich hasse kaufsachen umzubauen, ausser Jeans kürzen.;) 2 Stunden nur das ist Marathon;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielen dank für die zahlreichen antworten. ich gebe das sakko zurück, da rückgabe möglich. bis dann

tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo, das was Marion schreibt ist richtig und kostet je nach Betrieb zwischen 30 und 50 .-€ , es sind 2 Stunden stramme Arbeit Lg Hedi

 

Hüstel... ich habe beim letzten Mal 70 gezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings in einem Maßatelier, weil es gute Anzüge waren und bei meinem Mann nach dieser Änderung dann wirklich (fast) wie Maßanzüge ausehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.