Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Nähtreff im Saarland

Recommended Posts

Liebe Ulli

unter "fit zum Reisen" verstehe ich etwas anderes. Pflichtveranstaltung beim Arbeitgeber und das noch drei Tage vor meinem Urlaub.

Da kann ich mir wirklich etwas erholsameres vorstellen :)

Freue mich jetzt erst mal auf unser Treffen.

Liebe Grüße

Monika

• Replies 4.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Meine Lieben,

die Zivilisation hat mich wieder - und damit auch das ganze Tohuwabohu zu Hause......

Nähtechnisch läuft momentan nicht viel- mache das vor Monaten angefangene Kleid von Nina fertig, blättere in diversen Heften und denke mir, wie schön wäre es, dies und das zu machen, um dann aber alles zu verwerfen, weil mir der passende Stoff fehlt ..... aber gekauft wird NIX!!!! Ich bin richtig froh, dass ich der "Versuchung Kilian" nicht mehr ausgesetzt bin! ....denn es fand sich doch stets ein Stöffchen, das einem in die Tasche hüpfte und zu Hause den Stoffschank füllte, weil die Zeit und die Muse fehlte es zu verarbeiten....

So, Mädels, genug lamentiert! Ich freue mich auf Freitag - auf euch - aufs Nähen - ach, bin ich froh, dass es euch gibt ( sonst müsste man euch glatt erfinden!!)

Herzliche Grüße

Sigrid

Hallo Mädels!

Angelika bringt am Freitag einen Zwetschgenkuchen und ich Blaubeermuffins mit.

Es gibt die Winter MY IMAGE

http://www.imagewearpatterns.com/index.php/de/durchblaettern-mi/mi12w

und YOUNG IMAGE

http://www.imagewearpatterns.com/index.php/de/durchblaettern-yi/yi12w

Edited by Nähschachtel

Ich melde mich aus meinem langen Urlaub zurück und freue mich auf Freitag bei Barbara.

Es ist zwar schon länger her, aber Brigitte und Angelika gratuliere ich noch herzlich zum Geburtstag!

Ich habe die Trends auf dem italienischen Markt studiert und Barbara liegt mit ihrer Spitze genau im Trend. Davon werde ich dann am Freitag erzählen ... falls es jemand hören will...

LG von Roselie

Hallöchen zusammen!

Es gibt eine neue Sabrina Wommen

5024P.jpg.13bcff63d058ac3dcaa0766edb974aba.jpg

"Quelle:OZ Verlag"

Ich bringe 4 Hefte mit, da könnt Ihr dann reinschauen. Die zwei neuen Dessousbücher bringe ich auch noch mit.

@Roseli, ich will alles über den Urlaub in Italien wissen!

@Moni, schade das du nicht kommen kannst.

Edited by Nähschachtel

Hallo,

es war gestern mal wieder sehr schön. Auch wenn ich nichts geschafft habe, sind Eindrücke hängengeblieben. Danke an die Kuchen- und Muffinsbäcker. War alles lecker.

@ Barbara, danke für deine Mühe

@ Heike, danke fürs Mitbringen der Bücher und Hefte

@ Roselie, danke fürs Mitnehmen

Alle die nicht da waren, haben etwas verpasst. Trotzdem auch an sie alle ein schönes WE.

LG Brigitte

Hallo Mädels,

ziemlich ruhig hier in den letzten Tagen.

Schreibt Ihr vielleicht alle schon an Euren Einkaufslisten für den 02.09.??

Bisschen früh dafür oder muss die Klopapierrolle herhalten?

Ich bin auf dem UfoArarbeitenTripp. Funktioniert ganz gut. Vielleicht kommt so irgendwann mal meine Lust zum Nähen zurück.

Liebe Grüße

Moni:confused:

Da man mich wohl vermisst :hug: Schreib ich doch gleich mal hier. Ich hab mir zwar vorgenommen, dass ich erst bei einer Guten Nachricht (Die Bundeswehr lässt uns hier bleiben oder Babylein da) wieder schreibe, aber das dauert beides ja noch.

Die Kugel wächst, wird aber wohl wieder ein nettes Bäuchlein bleiben. Ich selbst habe erst 3kg zugenommen und man merkt deutlich, dass das alles ins Baby, Fruchtwasser etc. investiert wurde. Was hab ich nur anders gemacht bei den letzten zwei? :confused::D

Sophia wird groß, kommt in gut zwei Wochen in die Schule, die Schultüte ist schon fertig, das Outfit kommt noch. (findet ihr dann in meinem UWYH)

Magnus ist der Schwarm der Nachbarschaft, mit seinem schüchternen Lausbubenverhalten. :p Reden kann er wie eine Wasserfall.

Mein Mann wird weiterhin vertröstet, wir wissen nur, es gibt keinen Standort mehr wie gehabt, noch keine Stellen für die ca. 1000 Leute von hier, aber ende März ist alles zu. Im Dezember wissen sie angeblich mehr.... :(

Wir warten jetzt mal auf den Schulanfang, dann auf unser Babylein und dann hoffentlich auf sehr gute Nachrichten, dass sie doch etwas für meinen Mann finden. Uns geht es hier so gut.

Euch wünsch ich alles Gute, viel Spaß auf dem Stoffmarkt. Ich hatte im Frühjahr andere Termine um nach München zu fahren und jetzt im Herbst trau ich mich um den Geburtstermin nicht mehr hinzufahren. In Saarlouis waren das ja höchstens 10 min, eine gute Stunde fahrt auf der Autobahn ist doch was anderes. (Aber ich hab ja mehr als genug Vorrat....)

Liebe Grüße, Regina