Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Nähtreff im Saarland

Recommended Posts

Was zum gucken:

heute war die Braut da und wir haben mal die Rosen angeheftet ...

picture.php?albumid=4538&pictureid=55629

Am Oberteil müssen noch die Abnäher ausgeformt werden.

Und wir haben festgestellt (auf dem Bild sieht man's nicht so gut) daß die Rosen aus Seide dunkler wirken als die aus Viskose. (Sind auch kompakter)

Und nun werde ich noch 3 Rosen verschiedener Größen machen und die Seidenrosen durch Viskoseroesen ersetzen.

picture.php?albumid=4538&pictureid=55628

Und eine Hälfte Saum ist auch fertig ... die andere folgt morgen.

picture.php?albumid=4538&pictureid=55630

• Replies 4.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Moni,schön das alles so gut geklappt hat und denk dran-----immer schön relaxen !

Ich drücke deinem Papa feste die Daumen,Barbara.

Das Kleid ist echt toll geworden,habe aber auch nichts anderes erwartet.

LG an alle

Angelika

Hi Barbara-Superschneiderin!

Das Kleid ist ja eine Wucht!!!! Superschön!!!!

Darf ich einen winzigkleinen Kritikpunkt anbringen: die einzelne Rose auf der Schulter wirkt ein bisschen "verloren".....

......und in den Märchen wird erzählt, Stiefmütter sind missgünstig, böse und wollen immer die Schönste sein......GsD, sieht die Wirklickeit anders aus!!!!

Herzlichst

Sigrid

Edited by Karotte

Mensch Barbara,

das sieht ja toll aus. Aber ich hab's ja gewusst, Du bist eine wahre Künstlerin ...

Mit geht es soweit gut. Muss jetzt nur noch tüchtig essen - so denn mein Gebiss mitmacht - damit ich wenigstens wieder eine Ausgehthose anziehen kann, ohne sie zu verlieren.

Wir sehen uns ....

Gruß

Moni:hug:

Guten Morgen Barbara,

das ist Dir wirklich gelungen (wie erwartet!!!!), ganz zu schweigen, dass Du hier ein wirklich schwieriges Material verarbeitet hast...chapeau!

Die Röschenfrage - da muss ich Sigrid Recht geben - würde ich auch noch mal prüfen....

Hallo Moni,

schön, dass Du da bist und das mit dem Gewicht wird wieder.....

Liebe Grüße @all, Bärbel

Hallo ihr Lieben ...

Moni lass dir nahrhafte Suppen kochen ... da kannst du dein Gebiss noch schonen ... und so Cremesüppchen die helfen auch beim zulegen.

Danke für die "Blumen" ... die Röschenfrage werde ich dann wohl nochmal mit der Braut diskutieren (und vorsichtshalber noch ein, zwei weitere kleinere machen), allerdings müssen wir auch im Auge behalten daß in die Frisur auch noch 2-3 kleine Röschen gesteckt sein werden.

Und da sie eine seitlich angelegte Hochsteckfrisur bekommt werden diese auch sichtbar sein von vorne ... also müssen wir versuchen das alles im Rahmen zu halten ... (ich persönlich hätte ja gar keine Rose aufs Oberteil gemacht .... zumal sie auch noch eine Perlenkette tragen will ... das müssen wir uns wohl doch noch mal mit allem angucken ...)

Da wir die Position der Oberteildekoration eh erst endgültig festlegen können wenn ich den Bolero fertig habe wird das sowieso die letzte Aktion sein.

Heute habe ich den Saum fertig gemacht (uff) und nun muss ich die Rosen am Rock endgültig aufnähen und auf der einen Seite noch einen langen Aufhänger innen anbringen damit man das Teil wenigstens mal auf einen Bügel hängen kann.

Dann gehts ans Jäckchen, wobei das eine schnelle Sache wird.

So, heute nachmittag ist erst mal Krankengymnastik angesagt, dann KH (Papa bekommt zusätzlich am Freitag noch einen Defibrillator-Herzschrittmacher eingesetzt und das beunruhigt ihn nun doch ein bischen) und dann muss ich mal was einkaufen, uns geht so ziemlich alles zur Neige ...

Edited by goldschmiedelin

Hi Barbara, einfach toll.

@ Moni, du wirst die Hose schon wieder passend machen. Jetzt bin ich ein wenig frech, mach alles durch die "Flotte Lotte". Spass beiseite, lass es dir nur gut gehen.

Meine Maschine ist wieder i.O. Bin gestern mit 4 wunderschönen Stöffchen nach Hause gefahren. Jetzt muss ich nur noch schneiden und nähen. Nächste Woche werde ich meine Maschine mitnehmen, wenn wir unsern Enkel hüten. Opa kann mit Kind was unternehmen und ich an der Nähmaschine. Wollen mal sehen ob es klappt.

In Weilerswist war es sehr schön und informativ. Werd euch beim nächsten Treffen berichten. Ist das am 13. Juli?

LG an alle

Hallo zusammen!

@Barbara, das Kleid sieht super aus.

Ich war dann mal auch fleißig

299643246_nhschwein045.jpg.e9251cafb7dd6826e062bc6b3ccd62b3.jpg

1479533802_Kopievonnhschwein045.jpg.74785558341ff063e00ca857f0a41cde.jpg

ich hoffe es gefällt der Braut!

Reicht es wenn ich zum Nähtreff das Strumpfband mitbringe, ich habe das Datum der Trauung vergessen :D

@Moni, Dir weiterhin "Gute Besserung"!

@Barbara, das Kleid ist toll geworden. Eine klasse Arbeit von Dir!

Ich würde die Verzierung auch erst mal zusammen mit dem Haarschmuck betrachten und dann entscheiden.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag und Abend.

Ich freue mich, dass es warm ist:)

LG Ursel

Hallo Mädels,

hattet ihr ein ein schönes Wochenende, ein paar Stunden für schöne Dinge.....

@ Hi Ulli,

hast du die Knip 12/11...bin an einem Knotenshirt interessiert, das in einem Blog (kreativ by rossi) vorgestellt wurde und aus dieser Zeitschrift ist...???

Wenn du das Heft hast, bringe es bitte zum nächsten Treff mit; würde mir gern den Schnitt kopieren.

Lasst es euch gut gehen

Herzlichst

Sigrid

@ Hi Ulli,

hast du die Knip 12/11...bin an einem Knotenshirt interessiert, das in einem Blog (kreativ by rossi) vorgestellt wurde und aus dieser Zeitschrift ist...???

Wenn du das Heft hast, bringe es bitte zum nächsten Treff mit; würde mir gern den Schnitt kopieren.

Huhu Sigrid, diese Ausgabe habe ich leider nicht.

@all, ich hoffe es geht euch gut:hug:

Der Unterschied zwischen Glück und Vergnügen besteht darin, dass man sich das Vergnügen selber wählen kann...

Gustav Knuth

geboren am 7. Juli 1901 in Braunschweig, starb am 1. Februar 1987 in Kuesnacht / CH

Deshalb liebe Brigitte wünsche ich dir ganz viel Glück und Gesundheit zu deinem Geburtstag, damit du dir immer die schönsten Vergnügen wählen kannst.

Hab einen schönen Tag, lass dich verwöhnen und reich beschenken.

Hallöchen!

Ich gehe morgen auf zwei 50.Geburtstage und brauchte etwas zum anziehen. Diese Kombi hatte ich in der Stadt gesehen....Frau kann das besser ....

38949615_nhschwein054.jpg.6783dfe4a243b8f7cd73186ce17f4992.jpg

Die Püppi hat nicht so viel Holz vor der Hütte, ich muss sie noch auf meine Maße einstellen.

Und eine passende Tasche braucht Frau auch.....

Clipboard.jpg.9ffd5d5e2e897f3d7f050e209e578074.jpg

Hallo Brigitte,

zu Deinem Ehrentag auch von mir:

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute...........

....das mit dem Wetter hat ja heute geklappt;)

Liebe Grüße, Bärbel

huch, kaum bin ich mal nicht online...

also Häbbi Börsdäääääääääääääääääh liebe Brigitte alles Gute zum Burzeltag

Huhu Heike, sieht gut aus, trägst du dazu Rock oder Hose?

Allesn noch einen schönen Sonntag

Hallo Brigitte,

etwas spät, aber GsD noch in der Oktav!

Die schönsten Augenblicke des Lebens sind jene,

in denen das Herz vor Glück und

nicht aus Gewohnheit schlägt.

Ich wünsche dir gaaaaanz viele schöne Augenblicke in deinem neuen Lebensjahr, ganz viel Gesundheit und noch viel Ausdauer und Energie, damit du das Leben mit links wuppen kannst....

Herzliche Umarmung

Sigrid

Hi Heike,

das ist ja ein tolles Geburtstags-Ausgeh-outfit!... und wenn es ganz hoch ergehen sollte und es dir warm wird, ziehste einfach das Shirt aus.....

Superschön!!! Hast du den Stoff bestickt oder gab es den schon so fertig zu kaufen - und dann noch diese Tasche dazu....GENIAL!!!!

Um etwas richtig Schönes zu machen, fehlt mir z.Z. der Elan! Mein -jetzt- ziemlich niedriger Blutdruck bremst mich ganz schön und erschwert mir das Denken.... ach, Mädels, älter werden ist wirklich nix für Schwächlinge!

Herzlichst

Sigrid