Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Susan

Rüschenschal aus Online 194

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

hat schon jemand das neue Rüschengarn von Online verarbeitet?

Was habt ihr daraus gestrickt? Mir gefällt der Rüschenschal. Ich muss mir glaub ich unbedingt diese Wolle besorgen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

schau mal in Susan´s ( Naehfreundin ) blog. Sie hat den Schal gestrickt.

Ich finde den auch total schön :)

Wo bekommt man diese Zeitschrift "online" ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe heute Abend bestimmt meinen dritten Schal fertig. Vorsicht die Wolle macht süchtig.:D

 

Ich habe das Onlineheft und die Wolle bei Joana Leyer bestellt. Promter Versand, Wolle ist binnen drei Tagen da.

 

Rschenschal.jpg

 

Die Jacke mit dem Rüschenkragen reizt mich auch noch enorm.:rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ja, die Jacke gefällt mir super gut. Da braucht man aber viel Geduld zum Stricken. Wie lange braucht man ungefähr für so einen Schal?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

das sieht ziemlich kompliziert aus oder denke ich zu umständlich? Bekommt ein Strickanfänger das hin?

 

Viele Grüße

Sandra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sandra, es ist erst ein bißchen ungewöhnlich aber dann fluppt es. Schwer ist es aber nicht, nur anders. Ein Schal ist inzwischen in 3-4 Spielfilmlängen zu messen. Es macht riesigen Spaß, weil man so schnell das wachsen des Schals sieht.:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hört sich ja super an, ich glaub ich muss ins Wollgeschäft. Das sind auch schöne Geschenke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallole,

 

neee, süchtig macht das nicht... also mich jedenfalls nicht als "richtige" Strickerin, aber es sieht einfach toll aus, das gebe ich unumwunden zu.

 

Ich hab das "Ding" ja in Aachen im Strickcafé dabei gehabt :) - es hat insofern nur mit stricken zu tun, weil man 2 Nadeln benutzt - ansonsten ist man ständig dabei, dieses Bändchen zu bändigen, :mad: damit man in den obersten Rand einstechen kann. Man holt auch nur eine klitzekleine Schlaufe durch das enstandene Löchli, zieht aber wieder nur eine kl. Schlaufe durch und nicht das ganze Strickbändchen.

Es ist wirklich total simpel und der Effekt liegt im "Garn".

 

Mit ca. 3 Knl. kann man nen tollen Schal machen.

Oder man macht unten an die Ärmel Stulpen oder nen supertollen großen Kragen auf Jacken.

 

Hier haben wir uns schon mal drüber ausgelassen

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=3962

 

 

Grüßle

Liane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja genau Liane, im Strickcafe hast du mich damit infiziert.:D Seitdem ließ mich der Schal nicht mehr los. Es stimmt schon, dieses Bändchen richten ist schon nervig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gehts es genau so, habe vor einigen Wochen dazu selbst noch andere Ideen entworfen und jetzt gibt es die in dem kleinen Leporello Nr. 11 von ONline. Dazu habe ich auf meinem Blog Bilder mal eingestellt, weil ich nicht weiß ob ich es hier einsetzen darf.

 

Bilder von neuen Strickideen bei der ONline Linie 194 Solo

 

 

Es gibt da jetzt auch noch andere Farben, einmal dreifarbig und dann noch im Farbverlauf.

Da könnt Ihr gern mal hier im Shop von mir vorbeischauen.

Dieses Wochenende führe ich es in meiner Nähe vor, da es bei uns auf dem Dorf noch einige Unerfahrene dazu gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Charlotte,

 

Du mußt Dir das so wie ein ca. 3 cm breites locker gestricktes Band vorstellen - glatt rechts, d.h. daß sich die beiden Ränder "wellen".

Ähnlich einer Wolltresse, die man früher an die Trachtenjacken nähte - nur viel lockerer gestrickt.

 

Also, mit der Strickliesel würde das sehr kompakt.

 

Ich habe neulich B.Wollspitze verstrickt, die oben so einen kl. Lochrand hat (wunderbar zum reinpieksen) und unten einen gezackten Abschluß - war zwar nur so 1,5cm breit - aber das sah dann aus wie ein Jabot vorne an der Bluse.

 

Wird nur relativ schwer - sieht aber umwerfend aus - für die Romantiker unter uns sicher neue "Aussichten".

 

Grüßle

Liane

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Ihr Lieben,

kann man diesen Schal auch aus einem Schlauch, den man mit der Strickliesel gemacht hat stricken

 

 

Also dazu sage ich einfach definitiv nein, weil die Rüschen durch eine bestimmte Stricktechnik entsteht. Die Anleitung wird meistens mit dem Garn verkauft bzw. sollte so sein, sonst weiß man ja nicht wie es geht.

 

Von ONline gibt es ein neues Leporellos Nr. 11 und dort sind wie schon oben erwähnt neue Ideen drin zu Verarbeitung.

LG Christine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von ONline gibt es ein neues Leporellos Nr. 11 und dort sind wie schon oben erwähnt neue Ideen drin zu Verarbeitung.

LG Christine

 

Wo kann ich den Leporello bekommen? Die Stola würde mich reizen und vielleicht noch mehr...:rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wo kann ich den Leporello bekommen? Die Stola würde mich reizen und vielleicht noch mehr...:rolleyes:

 

Du kannst es gern von mir bekommen und ich glaub Joana Leyer hat es auch im Shop. Ich bekomme morgen das Heft von ONline geliefert und es würde glaube ich 1,50 Euro kosten.

Einfach bei mir melden per PN und ich schick es Dir als Warensendung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

diese schals sind wirklich sehr schön und dekorativ

ein glück, dass ich wolle nicht vertrage :rolleyes:

vielleicht wird es das bändchen auch in sommerqualität geben.

signatur

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte auch einen solchen tollen Schal. Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, welche Stricknadeln ich mir dafür besorgen muss? Bin absoluter Strickanfänger und kann bisher eigentlich nur rechts auf Rundstricknadeln stricken. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Simone man kann hier solche Stricknadeln nehmen in der Größe 3 bis 4, die am Ende eine Kappe haben, oder man hat eben Maschenhalter für Nadeln oder behilft sich mit einem Weinstöpsel.

In der Anleitung schreiben sie was mit Nadeln vom Nadelspiel, aber da ist die Gefahr das die Maschen runter rutschen. Natürlich kann man auch eine Rundstricknadel nehmen.

LG Christine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich geb's zu... ich habe einen blonden Moment. Ich wuerde so gerne die Anleitung haben und auf der Webseite steht auch drauf

"Bitte bei Bedarf... Bild (Anleitung) drucken" aber wenn ich auf's Bild klicke, kriege ich nur ein Bild, aber kein Anleitung???

Bin ich wirklich zu blond heute??? :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu Carina,

 

unter dem Bild steht " mehr Bilder ". Darauf klicken und dann auf " weiter".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf das Wort Bild größer drücken und dann erscheint es auch größer

und dann auf weiter. Dies ist aber nur die Anleitung für diese Schals, für die anderen Ideen gibt es das Leporello von Online Nr. 11

 

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

LG Christine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.