Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Guest Friesenhexlein

Applikation auf welchen Stoff??

Recommended Posts

Guest Friesenhexlein

Hallo

habe meiner Tochter eine Applikation für die Jeansjacke gestickt. Nun wollen ihre Freundinnen auch. Die erste Appli habe ich auf einfacher Baumwolle gestickt. Nun dachte ich an Poppelin. Das glänzt doch ein wenig, oder? wer hat schon solche Sachen gestickt und kann mir mit ein paar Ratschlägen weiterhelfen.

Leider ist das Bild recht unscharf. Suche übrigens auch noch kurze

Sprüche. Falls jemandem was einfällt?

ich-liebe-mich.jpg.52b3a575ac0ebacec81e1ddee18f56e7.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gerlinde,

auf Jeansstoff kann man sehr gut sticken. Poppeline geht sicher auch -zieht aber gerne zu sammen. Also fest einspannen.

Als Spruch- finde den von einem Forumsmitglied gut. ( weiß leider nicht den Namen)

Wer den Kopf in den Sand steckt,

reckt den Hintern hoch zum rein treten.

oder

Gott hat mich geschaffen -

der baut kein Scheiß.

 

Viele Grüße Gisela

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Friesenhexlein

hallo Gisela,

danke für den Tip. An Jeans hatte ich schon gedacht, aber als Appli auf einer Jeansjacke oder Jeans fällt es nicht so sehr auf. Ich dachte, auf weiß wäre die Schrift am besten lesbar. Naja, es gibt ja auch weißen Jeans. (den ich natürlich nicht habe :-)

Die Sprüche sind toll, der zweite gefällt mir am besten und ist auch nicht zu lang. Danke dafür.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gerlinde,

 

Popeline, geht meiner Erfahrung nach ausgesprochen gut zu besticken.

Eigentlich sind alle Baumwollstoffe wunderbar, vor allem wenn sie nicht dehnbar sind. Stretchige Stoffe können sich schon mal leicht verschieben, wenn sie nicht optimal eingespannt und fixiert im Stickrahmen sind.

Viele Grüße

Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich werfe hier mal KÖPER in den Ring.

 

Der ist schön fest und in vielen Farben zu haben.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie wärs damit?

 

Lächeln ist die beste Art

andern die Zähne zu zeigen

 

Gruss Minoo shi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Friesenhexlein

moin

die Sprüche sind alle notiert.

 

Köper müßte ich ausprobieren, Darauf habe ich noch nicht gestickt.

 

Neben einem ausreißbaren Vlies kommt Filz als Untergrund sowieso in den Rahmen. Darauf der zu bestickende Stoff. Dann wird nach dem sticken ausgeschnitten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.