Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

seti

Neue Stofftendenz Herbst/Winter 2006

Recommended Posts

Hallole

Renate, meie Freundin und ich waren im März bei der KATAG in Bielefeld eingeladen, um neue Kotakte für MyDesign zu knüpfen, alte freundliche Gesichter wiederzusehen und die neuesten Trends ablichten zu dürfen.

http://www.garbage-god.de/bielefeld12206/

Diese Stoffe sind in sehr vielen Stoffhäusern Deutschlands und Österreichs zu finden, weil sich die Händler zu einem Einkaufsverbund zusammengeschlossen haben.

Die Burda arbeitet auch mit diesen Stoffen, sodass ihr vieles wiedererkennen könnt:)

Uns hat es sehr viel spaß gemacht, in den Stoffen stöbern zu dürfen und viele nette Gespräche führen zu können.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches DANKESCHÖN an Herrn Jürgens von der KATAG!

Viel Spaß beim Blättern!

seti und renee22

Share this post


Link to post
Share on other sites

Uiih, die Jacke ist ja ein Traum

bielefeld-1.jpeg.acaf06f6f1dc50d91de626448391d843.jpeg

Zu so einer Veranstaltung dürfte ich aus gesundheitlichen Gründen (Stoffsucht :D ) gar nicht eingelassen werden.

LG Traudel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja die Jacke ist ein Traum , von welchem Hersteller ist der Schnitt und der Stoff? Danke LG Alexandra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich schätze, der Schnitt ist von Burda, weil die Katag eng mit der Burda-Redaktion zusammenarbeitet. Es kann auch einer der Fertigschnitte sein.

Leider haben wir vergessen zu fragen, aber ich würde mich mal an Heidemarie Tengler wenden, oder an Frau Liebler (Hobbyschneiderin).

Die Stoffhändler, die dort orderten waren für den westdeutchen Raum:

Ehepaar Bühenmann in Langenhagen,

Das Alfatex-Team aus Kassel für alle Filialen,

Herr Conen für Lengermann und Trieschmann in Osnabrück,

eine nette Familie aus Köln, denen (ich hoffe es stimmt...**grübel**) StoffMüller in Köln gehört und 2 auch sehr nette Damen die ich in Richtung Wolfenbüttel einordnen würde.

Ich bin mir sicher, dass im letzten Jahr in der Burda ein Faltblatt zu finden war, in dem alle Katag-Häuser schön aufgeführt wurden...vielleicht hilft mir mal jemand?

Die Bemusterung tourte dann noch nach Offenburg und München für die dortigen Händler. Wir haben also nur teilweise die hier ansässigen gesehen.

Bei Alfatex in Bochum habe ich mir schon einen der Stoffe an Land ziehen können....... er ist im Burda-Schnittmuster-Katalog gleich auf der linken Seite des Deckels zu finden...Dort als Kleid...für mich als Blusenstoff...

Da die Stoffe erst in den letzten Tagen auf die Tische geräumt werden....(solange musste ich auch mit dem Bericht warten) sind sie sicher noch alle zu bekommen:)

Liebe Grüße

bea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bea,

wo meinst du denn kriegt man hier diese Stoffe?

Sind ja traumschöne dabei!

 

Grüße Ingrid

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na du hast es doch gut:) Alfatex - liebe Ingrid - liegt ja fast zu Deinen Füssen:) Auf die A40 - Bochum Hamme und dann links...nach ca. 1 km linke Seite neben der Disco Prater, oder über die 42 - Abfahrt Crange links immer immer immer geradeaus - gegenüber Mc-Doof:).

Ich hab schon 2mal einen Mammut-Einkauf gemacht, weil ich für 2 Lagenlook-Wochenenden Material brauchte:) Es lohnt sich!!!

Viel Spaß !!

Bea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach neeeee... Der Alfatex in Bochum ist eine Zumutung!! Ich kriege jedesmal die Kriese bei diesen unkompetenten und (bis auf eine Ausnahme) ziemlich unfreundlichen Verkäuferinnen. Die haben zudem keine Ahnung von Stoffen geschweigedenn von dem Sortiment ihrer Abteilung. Außerdem sind die Angebote meist keine Angebote sondern sind von minderer Qualität und nicht mehr als den reduzierten Preis wert. Zumindest bei den Konfektionsstoffen.

 

Gruß, Nina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Holla Nina **gg**

Du klingst aber sehr gefrustet:) Vielleicht sollten wir mal eine gemeinsame Tour durch Alfatex machen:) , um Deine Erfahrungen zu relativieren?

Melde Dich gerne:)

Ich kann eigentlich eher das Gegenteil erzählen, da ich wegen meiner Kurse viele Stoffe vor mir liegen habe, die dort gekauft wurden:)

Für mich ist es leichter, wenn meine Mädels und Jungs dort gute Beratung bekommen, was eigentlich immer der Fall ist:)

Schad, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Aber wir sind im Ruhrpott wirklich mit guten Stoffgeschäften gesegnet, sodaß Du die tolle Farbpalette der Herbst-Wintertöne (ich lieeeeeeebe Lila) problemlos in allen Städten bekommst:)

Viel Spaß beim Swappen:)

seti

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich fand den laden in den köln arkaden schön übersichtlich und prall gefüllt. ist ja nicht weit, versuche es mal dort.

 

charlotte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.