Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

bamai

Ein verantwortungsvoller BH,mal etwas anders.

Recommended Posts

Hallo,

ich habe soeben ein Bild bei aol in ein Fotoalbum gepackt und übe jetzt einmal,ob ich es schaffe,dieses Bild in diesen Text zu beamen,IMG_1064.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

ViGP96msUasqEkkuJl63+mUDJv9z+ZTs0060.jpg

Hallo,

ich habe soeben ein Bild bei aol in ein Fotoalbum gepackt und übe jetzt einmal,ob ich es schaffe,dieses Bild in diesen Text zu beamen,IMG_1064.JPG

 

Kein Foto.Also neuer Versuch URL?

Share this post


Link to post
Share on other sites

[ViGP96msUasqEkkuJlb3+mUDJv9z+ZTs0060.jpg

ViGP96msUasqEkkuJl63+mUDJv9z+ZTs0060.jpg

Kein Foto.Also neuer Versuch URL?

ViGP96msVasqEkkuJlb3+mUDJv9

Share this post


Link to post
Share on other sites

schau mal im Forum rund um Pc und Internet. Da hat Daniela (Shangri) erklärt, wie man Bilder oder Links einfügt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ViGP96msUasqEkkuJlb3+mUDJv9z+ZTs0060.jpg

ViGP96msUasqEkkuJl63+mUDJv9z+ZTs0060.jpg

Kein Foto.Also neuer Versuch URL?

ViGP96msVasqEkkuJlb3+mUDJv9

Ich weiß nicht warum das nicht geht,ich bin total bescheuert,wenn es darum geht ein Foto in diesen Text zu kriegen:eek: :eek: :eek: :banghead: :banghead: :banghead:

746994998_IMG10644.jpg.de3bc648abd224b06d8b735e48b0a5f1.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ViGP96msUasqEkkuJlb3+mUDJv9z+ZTs0060.jpg

ViGP96msUasqEkkuJl63+mUDJv9z+ZTs0060.jpg

Kein Foto.Also neuer Versuch URL?

ViGP96msVasqEkkuJlb3+mUDJv9

Ich wollte Euch doch nur zeigen wie ich BHs nähe.Mal sehen,vielleicht geht es ja denn eben mit angehängter Datei.:(

Und jetzt habe ich erst mal überhaupt keine Lust mehr mich mit diesem Gerät rumzuärgern.:mad: :mad: :mad:

Gute Nacht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Bin immer noch begeistert von Deinen Trägern - gern würde ich Dir bei Deinem kleinen Problem helfen, aber wenn ich Deinen angefangenen Bildpfad mit 'http:// bis hin zum .jpg' vervollständige, steht da nur, daß das Bild momentan nicht zu erreichen sei. Generell ist es wichtig, daß Du die gesamte Browserzeile oben zwischen die zwei IMG-Befehle eingibst, damit das Bild angezeigt werden kann. Sonst kann der Brwoser nicht wissen, welches Bild Du eigentlich meinst..

 

Bitte nicht aufgeben :)

 

LG, Ulli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bloß nicht aufgeben! :o

Die Träger sehen echt vielversprechend aus!!!

Das ist immer eine Problemzone für mich :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt gehts los:

also ich fange gaaaaanz vorne an,nämlich mit zuschneiden und zwar Körbchen und TRÄGERaus Laminat,oder wie es bei Ela heißt,Schaumstoffeinlage

1496248453_IMG_1075zuschnittLaminat.jpg.261f2e5c1ee1f40610115a13109249f1.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bärbel,

 

dein BH sieht klasse aus. Vor allen Dingen bin ich gespannt, wie du das mit den Träger machst.

Also ich schließe michd en anderen an - bitte weitermachen.

 

Gruß Helga

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Magdalene,der Schnitt ist zusammengepriemelt aus Körbchen von Maerckwuerdig Cupl 16 Model B,solange verändert bis es passte,das Mittelstück von einem gekauften BH und das Seitenteil wieder von einem anderen gekauften und an allem so lange probiert bis die Teile zusammenpassten.Ich glaube, wenn man die Gelegenheit hat einen Kursus mitzumachen ,erspart man sich eine Menge TfTs.:eek:

So nun weiter im Programm:

Die Teile aus Spitze zuschneiden mit Nahtzugabe(ich nähe keine Kanten mehr mit Bogenkante,gefällt mir anders besser):p

Die Seitenteile doppele ich mit Lycra,oder wie bei diesem,mit Powernet.

Zuschneiden an der Körbchenkante mit Nahtzugabe,rundrum ohne.

Für das Mittelteil,einmal Spitze,einmal Tüll und weil ich dem Tüll alleine nicht traue,auch ein Stückchen Baumwollstoff(konnte nichts anderes in rosa finden).

Es sind insgesammt also 23 Teile und davon bauen wir einen BH.

Ich nähe erst einmal die Laminatteile stumpf mit dem genähten zick zack

zusammen mitgrößter Einstellung (ist bei meiner Maschine 7.0-1.0)

So das wars erst mal,vielleicht kann ich heute Abend die weiteren Schritte zeigen,jetzt gehe ich:schneider:

1680631351_1101077zusammennhenKrbchenForum.jpg.cc0d4de736bff42b0b2e6e4aafbb4aa7.jpg

1831208843_110_1076ZuschnittSpitzeForum.jpg.57d5392badbdc3521224c79590efb54b.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bärbel,

auch ich bin gespannt wie es weitergeht :jump:

 

 

Ich habe schon häufig den Begriff "Laminat" gelesen: ist es leicht zu verarbeiten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Moin05,ich finde Laminat läßt sich sehr leicht verarbeiten.

 

So,nun nachdem die Laminatkörbchen fertig sind,kommen die Spitzenkörbchen.Gut stecken und heften.die Nähte gut ausstreichen oder bügeln und die Nahtzugabe ganz knapp zurückschneiden

1979574122_110_1079KrbchengestecktgeheftetForum1.jpg.a0d7f664668e8b8c046fecdee413fe9f.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

anschließend die Spitzenkörbchen auf die Laminatkörbchen stecken und heften,dabei die Nähte schön übereinander stecken und in ca. 1/2cm Abstand und rundherum heften

1910332721_110_1080KrbchenmitSpitzeForum2.jpg.1cc884d3a236f9b5b07bb606c1ec50fb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bitte weitermachen!!!!

freu mich schon!!

 

Gerda

 

 

jetzt ist es soweit primadonna

wenn ich mich richtig erinnere, wolltest du schon vor längerer zeit wissen wie sich ein laminierter bh mit verantwortung macht.

 

signatur

Share this post


Link to post
Share on other sites

nun die Spitze auf die Träger stecken und heften (ich hasse diese Hefterei aber es geht schneller zu heften anstatt zu trennen)dabei die obere Nahtzugabe umklappen und dann ganz knapp an der Laminatkante entlang nähen.Da wo der Träger ans Körbchen kommt nicht nähen.Das sieht dann so aus

1095469373_110_1082Trgergenhtundabgenht3.jpg.b809ec51ae1d199d04d663538e918415.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach ja,ich nähe die Spitzenkörbchen Nähte mit diesem Stretchstich der aussieht wie eine Säge.

Das bisher vollbrachte sieht jetzt so aus

 

 

und ich gehe erst mal wieder:schneider:

1345640837_110_1083siehtschongutausForum4.jpg.5608d229e0ecaa04647a1a21d9ae6129.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich bin auch gespannt und sage schon mal danke für das WIP, weil ich versuchen will, einen Badeanzug mit Laminat zu nähen, und da überhaupt keine Erfahrung habe.

 

In dem Zusammenhang habe ich eine Frage: Muss man die Körbchen eines BHs, der ohne Laminat gut passt, etwas vergrößern, wenn man Laminat benutzt, oder ist das nicht nötig?

 

Viele Grüße

Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Samira, ich habe aus Küchenpapier Cups genäht und auf einen passenden BH gesteckt und geändert wo es offensichtlich nicht passte .Als ich glaubte ,es passt,habe ich das gleiche mit Laminat probiert.leider gibt einem das bloße anhalten keine Auskunft ob es passt.Meist sieht man erst,wenn das Teil so gut wie fertig ist,ob es stimmt oder nicht. :( Mir blieb auch nichts anderes übrig,als einen BH nach dem anderen zu nähen und dann zu ändern,was ich anders haben wollte.Manchmal wußte ich noch nicht einmal ,was ich wo wegnehmen oder zugeben mußte.Da hilft nur probieren. Wenn man aber bei Laminatkörbchen die eigene Größe gefunden hat ,braucht man sich nicht mehr darum kümmern ob der Stoff nun 20% oder 30% oder wieviel auch immer elastisch ist,es passt einfach.:D

Ich habe mir für einen BH mit kleinem Mittelteil und ohne Unterbrustband und für einen BH mit Unterbrustband zwei Schnitte gemacht .Da einmal das Bügelband nach innen und einmal nach außen gaklappt wird ,sind die Cups unterschiedlich Groß.

Da hat mir Ela's Buch sehr geholfen.Da ich keinen Kurs machen konnte,war das Buch für mich sowieso sehr wichtig.

Lange Rede kurzer Sinn,ich weiß nicht,ob Du von Deinem BH die Körbchen so übernehmen kannst,probiers einfach aus.

So,nun weiter mit dem Werk:

Ich habe mir 7,5mm breite Streifen aus Lycra geschnitten,geht mit Rollschneider und Lineal prima.Diese habe ich dann vonn links auf die Körbchennähte genäht.

Sieht so aus

1552936850_110_10841.jpg.a5f960d052f84f3dcd9bbb502a673730.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

und nun werden die bewußten Träger mit genähten zick zack an die Körbchen genäht,dabei die Spize der Träger unter die Spitze des Körbchen .Von rechts die Bogenkante mit kleinem zick zack festnähen und dann bekommen sie von links auch noch ein Bändchen,so

774301226_110_10874.jpg.23570977b832b3ba0270870d358c38be.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

nun kommt etwas gegen jede andere Beschreibung.ich nähe an die obere Körbchenkante und weiter an der inneren Trägerkante ein Dessousgummi und zwar gedeeeehnt :p :p :p

An der Körbchenoberkante sehr stramm gedehnt und am Träger ganz wenig.

Bei der Oberkante sorgt dies dafür,daß sie nicht absteht und am Träger legt sich das Gummi besser um die leichte Rundung.(keine Sorge,die Oberkante zieht sich nicht zusammen)

1969295536_110_10896.jpg.d9f02e544f943f8b14bd646f920b3124.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

die Nahtzugabe knapp wegschneiden und von links mit genähtem zick zack festnähen und dann die überstehende Spitze runherum,außer am Armausschnitt stecken und heften

1197691863_110_10907.jpg.f5ec69bb84d9d26dce93d945c5a6c9d0.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.