Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
4xJ

wie soll ich das jetzt nähen???

Recommended Posts

Hallo,

Ich möchte mir noch vor meinem Urlaub (in drei Wochen ist es soweit) noch 2 paar Hosen nähen.Aber...Ich fange morgen mit Heilfasten an,es dauert 10 Tage,dann nch mal 10 Tage die Aufbauphase,ich rechne damit daß ich 5-8 Kg abnehme.Nur wie soll ich jezt die Hose nähen?Habe jetzt Gr. 40-42 ,danach weiß ich es nicht ,wird aber bestimmt 30-40.Wie kann ich die Hose jetzt nähen damit die dann passt?Wenn ich mit Heilfasten fertig bin ,schaffe ich es nicht mehr. Wenn ich jetzt die Hose in Gr. 40 nähe und dann noch eine Gr.kleiner brauche ,wie kann ich die am besten verkleinern ,ich nähe sonst immer alles in einem mit der Overlock,nur habe ich keine Lust dann alles wieder zu trennen,

hat jemand einen Tip für mich?

LG Janina

Share this post


Link to post
Share on other sites

..... mir wäre das Risiko zu groß, die ganze Näherei umsonst gemacht zu haben.

Ich würde eben dann keine neue Hosen mitnehmen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aber...Ich fange morgen mit Heilfasten an,es dauert 10 Tage,dann nch mal 10 Tage die Aufbauphase,ich rechne damit daß ich 5-8 Kg abnehme.

 

 

....hast du das schon mal bestätigt?

 

Ich habe bei den Heilfasten-Kuren in der Vergangenheit nie mehr als 3-4 kg abgenommen. Sie haben auch 10 Tage gedauert und waren von einer Ärztin geleitet.

Auch die anderen Teilnehmer der Kur haben nicht mehr abgenommen.

 

Ich wünsche dir die richtigen Entscheidungen, kann aber nichts raten.

Man ärgert sich sicher auch, wenn die Hose zu eng sein sollte, oder?

 

VG charliebrown

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich finde deine Zielsetzung bezüglich des Gewichtes auch etwas "sportlich".... Und falls du schon mal Heilfasten gemacht hast: Viele nehmen beim zweiten oder dritten Mal gar nichts mehr ab, weil der Körper die Geschichte schon kennt und ganz schnell auf "Sparflamme" schaltet.

 

Zudem nimmst du normalerweise nach Heilfasten schnell wieder zu, weil es keine sinnvolle Maßnahme zur Gewichtsreduktion ist.

 

Wenn du das mit den Hosen aber unbedingt machen willst: Nähe Hosen ohne angesetzten Bund sondern mit Formbund. An der Taille kannst du dann mit Abnähern enger machen und die Seitennähte einfach noch mal mit der Overlock enger nähen. Den Bundbesatz setzt du dann erst ein, wenn du mit Abnehmen fertig bist, das geht an einem Tag.

 

Ich finde es übrigens toll, daß dein Mann so schnell Urlaub bekommt! Hattest du nicht erzählt, daß er gerade erst seinen ein-Euro Job angetreten hat? Echt super!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Zitat"Ich habe bei den Heilfasten-Kuren in der Vergangenheit nie mehr als 3-4 kg abgenommen. Sie haben auch 10 Tage gedauert und waren von einer Ärztin geleitet.

Auch die anderen Teilnehmer der Kur haben nicht mehr abgenommen".

 

Ich habe vor einem Jahr 7 Kg abgenommen, von Gr.44 auf 40 ,deshalb habe ich angenommen daß es dieses Jahr genauso wird.

@ Marion ,ich hoffe ich habe dich richtig verstanden

Ja, mein Mann hat vor paar Tagen den 1 Euro Job angenommen,ich habe aber nicht gesagt daß mein Mann mitfliegt.Es war ein Weihnachtsgeschenk von meiner Mutter,und da mein Mann die Nächsten 6 Monate kein Frei bekommt und danach meine Tochter in die Schule kommt haben wir uns entschloßen alleine zu fliegen und hoffen daß es unserer kleiner viel besser danach geht.

LG Janina

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo Janina,

 

also, ich würde mich da nicht festlegen.

Ich faste auch ca. 3-4 mal im Jahr nach Dr. Markert. Eiweiß und Gemüsebrühe. Ich Nehme auch in 2 Wochen ca. 5-6 kg ab aber es ist schon schwierig, das abgenommene Gewicht zu halten. Meistens nimmt man wieder ca. 2 kg zu.

Ich habe mal 4 Wochen gefastet und hatte dann Angst überhaupt wieder was zu essen, da die Angst des zunehmens ganz krass vorhanden war.

Ich denke, wenn man da etwas labil ist, kann es ganz schnell zur Bulimie führen.

Trotzdem faste ich nach wie vor. Das ist für mich das beste Mittel abzunehme und gleichzeitig den Körper zu reinigen. Wahrscheinlich lachen jetzt einige darüber aber es ist wirklich ganz toll.

Ích wünsche Dir viel Erfolg beim Fasten :klatsch1

 

Liebe Grüße

Gabi :) :) :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, mein Mann hat vor paar Tagen den 1 Euro Job angenommen,ich habe aber nicht gesagt daß mein Mann mitfliegt.Es war ein Weihnachtsgeschenk von meiner Mutter,und da mein Mann die Nächsten 6 Monate kein Frei bekommt und danach meine Tochter in die Schule kommt haben wir uns entschloßen alleine zu fliegen und hoffen daß es unserer kleiner viel besser danach geht.

 

Ich hoffe, das kam gestern im Chat noch an, es war ja viel los: Ich finde es natürlich ganz toll, daß du so ein wunderbares Weihnachtsgeschenk bekommen hast!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fasten hat nichts mit echter Gewichtsreduzierung zu tun, sondern ist eine reine Entschlackung und Entgiftung. Sicher ist Gewicht weg, das sind aber ca 80 % Wasser, Muskulatur und kaum Fett.

Ich faste mit Shakes und Tee, damit richtig Fett abgebaut wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fasten hat nichts mit echter Gewichtsreduzierung zu tun, sondern ist eine reine Entschlackung und Entgiftung. Sicher ist Gewicht weg, das sind aber ca 80 % Wasser, Muskulatur und kaum Fett.

Ich faste mit Shakes und Tee, damit richtig Fett abgebaut wird.

Hallo Chipsy,das weiß ich auch und deshalb mache ich das auch ,aber das Gewicht verloren geht ,darüber freue ich mich auch.,Was heißt " Ich faste mit Shakes und Tee, damit richtig Fett abgebaut wird."?Was sind es für Shakes?Ich trinke auch Tee ,Wasser ,Brühe und Saft.

LG Janina

P.S. Ich werde wohl keine Sachen mehr nähen ,ich war eben bei Mexx -Lagerverkauf,Habe mir ein Kleid von 79 Euro für 19 Euro gekauft und Rock von 65 -für 15 Euro, für Hosen werde ich noch mal kurz vor Urlaub fahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ich wünsche dir für die Fastenkur alles Gute.

Ich bin nach mehreren Fastenkuren zu dem Schluß gekommen, das es für mich nicht das richtige ist. Die Reinigung ist zwar angenehm, aber nur für einen kurzen Zeitraum und ich brauche so lange bis sich meine Verdauung und mein Gleichgewicht wieder eingestellt hat, dass es in keinem Verhältnis steht. Ich mache nur noch ab und zu mal einen Obsttag, aber Heilfasten habe ich nicht mehr vor. Ich versuche meine Ernährung insgesamt auf gesünder umzustellen, was mal mehr und mal weniger gelingt.

 

VG charliebrown

Share this post


Link to post
Share on other sites

4xj, mit den Klamotten, da hast du recht. Man fühlt sich immer schon besser, wenn die Waage weniger zeigt. ;)

Ich habe eine Kräuterteemischung, die entgiftet und vollwertige Shakes, die schmecken und wirklich satt machen.

Brühe ist nicht so doll wegen Salz, Säfte enthalten zuviel Zucker.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Thema Gewichtsverlust:

Ich faste immer als "Diäteinstieg". Genau gesagt heißt das, daß ich zunächst heilfaste, und es mir danach leichter fällt, "dumme" Eßangewohnheiten" bleiben zu lassen (z.B. zu viel naschen, Chips....). Dadurch nehme ich auch dauerhaft ab (bis die nächste "Marotte" sich durchsetzt). Von den ca. 4 abgenommenen Kilos durch fasten bleiben so auf Dauer 3 weg. Als "schnelle Diät" kommt Heilfasten eher nicht in Frage, denn fängt man gleich wieder an falsches zu Essen wird man wahrscheinlich vom Jojo-Effekt erschlagen.

 

Gruß,

Bianca

Hallo Bianca,so mache ich das auch,habe letztes Jahr 7 Kg abgenommen jatzt hatte ich wieder 3 drauf ,sind aber immer noch 4 weniger als letztes Jahr,ich habe nach Heilfasten noch mit W.W. weiter gemacht,fühle mich 6 Monate danach wie neu geboren -so gut wie schon lange nicht mehr.Habe mich diesmal richtig drauf gefreut ,und da ich jetzt seit kurzem noch 3 mal die Woche Sport mache,hoffe ich das ich diesmal alle Kilos endlich los bin.

LG Janina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

@ Janina

Wo ist denn der Mexx Lagerverkauf, kannst du mir die Adresse geben, da will ich auch unbedingt mal hin!

 

Danke und viele Grüße Angela

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Angela,der Lagerverkauf ist in Korschenbroich in der Nähe von Mönchengladbach,es sind 2 verschiedene ,einmal mit Aktuelle Ware in der Gr.38 für Frauen ,68-74,110-116,146-152 für Kinder,und für Männer weiß ich nicht,und das andere hat alle Größen ,sind aber Sachen die aus den Läden zurück kommen ,

Wenn Du in der nähe wohnst ,melde Dich noch mal ,dann suche ich die Adresse raus.

LG Janina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.