Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
4xJ

Hat jemand vielleicht diese Stickmaschine?

Recommended Posts

Und kann mir sagen ob sich eine Anschafung lohnt?Es handelt sich um Brother Stickmaschine e-touch E-100P

Hier ist sie

91_1_b.JPG

LG Janina

Hallo Janina,

nein, diese "Stickmaschine" habe ich nicht.

Im alten Forum wurde sie ein paar mal besprochen und die Anführungszeichen haben durchaus ihren Grund:

es handelt sich bei diesem Gerät um das sogenannte "Stickei". Es ist aber weniger eine Stickmaschine in dem Sinne, wie der Begriff hier sonst fällt.

Du kannst mit diesem Teil unter Einsatz spezieller Garnkassetten und spezieller Stoffstückchen eine äußerst begrenzte Anzahl eingespeicherter Stickmuster anfertigen. Am ehesten wäre das Ergebnis noch mit einem Etikett zum Einnähen zu vergleichen.

Naja, ich würde sagen: eher ein Spielzeug - wobei der Spielwert auch nicht gerade hoch und anhaltend sein dürfte.

Viele Grüße,

Ulrike :)

Ich weiß, daß im alten Forum mal darüber berichtet wurde.

Ich kenne diese "Maschine" selber nicht, habe aber schon gehört, daß man sein Geld lieber gleich wegschmeissen sollte, bevor man sich mit diesem Teil schwarz ärgert

Guest Jean

Für Brother und den Verkäufer lohnt es sich, wenn du sie kaufst. Aber bisher hat sich für diese Sticklaberln noch kein sinnvoller Verwendungszweck für den Käufer gezeigt. Das kleingadruckte was alles nicht geht, ist bei den Dingern das Interessanteste.

Jean

Hallo Janina,

vergiß das Ei,...ich hatte mir dieses Spielzeug mal über eBay gekauft. :freak: Man kann nur "kleine" Applikationen (nur Winnie Pooh,Mickey Maus u. Alphapet) damit machen, also nicht direkt auf den Stoff sticken. Und diese lassen auch sehr zu wünschen übrig. Die fertigen Motive wellen sich und außerdem kann man sie nicht genau an der Kontur ausschneiden, sondern es muß ein Rand von mind. 2mm bleiben, da sonst alles aufgeht. Schaut einfach nur scheußlich aus. Ich denke Du würdest es genauso wie ich bereuen wenn Du das Teil kaufst. Ich hab das Ei schon wieder verkauft und werde mir irgendwann :p eine richtige Stickmaschine kaufen.

LG Bianca

Hallo,

danke Euch ,dann werde ich doch lieber keine kaufen.

LG Janina